Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Vorschlag: Charakteraussehen ändern

Velas
Velas
✭✭
Hallo liebes Zenimax-Team,

danke für die Eröffnung dieses neuen Unterforums!

Um euch gleich mal mit dem ersten deutschen Beitrag auf den Sack zu gehen hier der erste Vorschlag von mir ;)

Es wäre großartig, wenn man gegen Kronen das Aussehen des Charakters (mit allem was dazu gehört) noch einmal anpassen könnte. Also im Prinzip wie die Charaktererstellung, nur das sich eben ausschließlich das Aussehen verändern lassen.

Absehbar wann sowas kommen wird/könnte?

LG Vel
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Ich würde mir sowas auf jeden Fall auch wünschen.

    Manchmal sieht man erst viel später das einem doch etwas nicht was passt. (z.b die Nase ist zulange die Arme zu dünn). Entweder lebt man dann damit oder man fängt von vorne an. Da wäre eine Kronenanpassung viel besser! Der Stylist Room sollte aber bitte in einem Ort sein wo das Licht besser ist als in der Zelle. (Meine Charas sehen dort grundsätzlich immer anders aus-_-)
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Ich wäre ebenfalls dafür eine Anpassung des Charakters via Kronen zu ermöglichen, jedoch dies mit bestimmten Eingrenzungen.

    Frisur und evtl Schmuck sollten für alle zugänglich bei einem Frisör im Spiel gegen Ingame-Währung erhältlich sein, allein da dies eine wunderschöne Möglichkeit wäre, das Rollenspiel zu fördern, indem man den Spieler die Gelegenheit gibt, sich zu bestimmten Anlässen zu frisieren und Schmuck anzulegen. Bedingt gehören in diesen Bereich auch Kriegsbemalungen, also alles was auch in der Realität rückgängig zu machen wäre.

    Eine Charakteranpassung, also Hautfarbe, Gesichtszüge, Tätowierungen, Hörner und der Gleichen sollten ausschließlich via Kronenshop erhältlich sein.
    Im gleichen Atemzug könnte man weitere Frisuren- bzw Schmuck-Pakete via Kronenshop freischaltbar machen.

    Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass diese (oder einige dieser) Inhalte bereits für die Diebesgilde in Planung sind.

    Zu guter letzt wäre zu erwähnen, dass es selbstverständlich aus wirtschaftlicher Sicht, günstiger wäre, Alles via Kronenshop und der Charaktergenerierung zu regeln. Ich bin gespannt wie der Spagat zwischen Kundenservice und Wirtschaft ausgehen wird~
    Edited by Chidora on 15. Juni 2015 13:35
  • mauic
    mauic
    Ja ich finde auch das dies eine super Möglichkeit wäre. Gerade was die Frisur angeht. Irgendwann kann man das einfach nicht mehr sehen!!! :'(:D
    RdP
  • AreaVanquish
    AreaVanquish
    Soul Shriven
    Ich glaube sowieso, dass der Barber früher oder später kommen wird. In wow war es nicht anders. Später konnte man sich auch durch Echtgeld den Character neu erstellen
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Das wäre wirklich toll. Der Schmuck und die Bemalung ist
    teils sehr schön aber wer will denn immer damit rumrennen?
    Den Char habe ich auch zig Male neu gemacht weil es bei Tageslicht dann komisch aussah.
  • Baerserk
    Baerserk
    Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Aussehen, aber meine Fönfrisur würd ich auch gern mal ändern. ;-)
    GT: Baerserk | Visit my Profile for awesome Information about nothing and trading stuff like nirn traits. YEHA!
    [X1][EU][EP] High Heals | Templar | Heal and moar DPS
    [X1][EU][AD] Van Hell | Nightblade | Retired Vampire Hunter
    Looking every now and then for awesome groups, who like to rush through dungeons, farming craglorn dailies and owning cyrodiil. Also looking for an active pvp guild!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Ork wollte sich auch gern mal die (Kopf)Haare etwas länger wachsen lassen, weil er zwischendurch nicht ständig die Zeit findet, sie zu scheren.

    Leider hat auch er noch immer keinen Barbier gefunden. Es wird dringend Zeit! :)
  • Velas
    Velas
    ✭✭
    In der FAQ kann man folgendes zu dem Thema lesen, habe ich jetzt erst gefunden:
    KANN ICH DAS AUSSEHEN MEINES CHARAKTERS ÄNDERN, NACHDEM ICH MEINEN CHARAKTER ERSTELLT HABE?
    Aktualisiert 16.03.2015 13:08 Veröffentlicht 24.12.2013 10:12

    Sobald ein Charakter erstellt wurde, ist es nicht möglich, dessen Name, Rasse, Aussehen oder Allianz zu ändern. Wir wissen allerdings, dass Spieler im Laufe der Zeit das Aussehen ihrer Charaktere verändern möchten und planen deswegen neue Haarschnitte, Tattoos, Zierden, etc. nach dem Launch ins Spiel zu integrieren.

    Da der Launch des Spiels nun schon eine Weile her ist und bereits das erste Addon in den Startlöchern steht, wäre es doch denkbar, dass es hoffentlich bald eine Möglichkeit zur Charakterveränderung geben wird? ;)

    Hier nochmal der Link zu dem FAQ-Ausschnitt von oben:

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/3777


    LG Vel
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Ich bin der festen Überzeugung das eine Charakteranpassung mit der Implementierung der Diebesgilde oder der dunklen Bruderschaft in das Spiel gebracht wird.
    Dies ist gleichzeitig mit der Erweiterung des Rechtssystems verknüpft, daher wird es vermutlich noch etwas dauern, allerdings ist es 99% wahrscheinlich, dass so eine Mechanik in das Spiel gebracht wird.
  • Jetduke
    Jetduke
    Also ich wäre dafür das es möglich wäre, das man im Nachhinein die Rasse seiner Klasse noch einmal zu ändern. Es gibt bestimmt einige Leute dir mit ihrer Rasse nicht zufrieden sind. Und um ein Charakter wieder auf V14 zubekommen dauert ja eine Ewigkeit und die meisten haben bestimmt auch nicht die Zeit, den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen und sein Char hoch zu Leveln.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ich fänd es auch gut. Ich habe zum Beispiel bei meinem Chara jetzt das Problem das der Schmuck trägt den ich jetzt nicht mehr sehen kann. Deshalb fände ich es gut wenn da etwas käme, lieber früher als später.
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Jetduke schrieb: »
    Also ich wäre dafür das es möglich wäre, das man im Nachhinein die Rasse seiner Klasse noch einmal zu ändern. Es gibt bestimmt einige Leute dir mit ihrer Rasse nicht zufrieden sind. Und um ein Charakter wieder auf V14 zubekommen dauert ja eine Ewigkeit und die meisten haben bestimmt auch nicht die Zeit, den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen und sein Char hoch zu Leveln.

    Deinen Vorschlag in Ehren, jedoch stehe ich diesem Wunsch sehr kritisch gegenüber.
    Warum wählt man zu Spielbeginn eine spezielle Rasse?
    1. Das Aussehen gefällt dem Spieler
    2. Die Rassenboni gefallen dem Spieler
    3. Der Spieler musste (mangels Abenteuerpaket) eine von 3 Rassen wählen der Fraktion seiner Freunde

    1. Am Aussehen hat sichNichts verändert, daher kein direkter Grund für eine Rassenanpassung
    2. Die Rassenboni haben sich ebenfalls nicht verändert, jedoch wollen die meisten Spieler die aktuell beste Rassen-Klassen-Kombination erstellen . Diesem Vorgehen gehört ein Riegel vorgeschoben, weil es meiner Meinung nach zu einem alt bekannten DPS-Vergleich kommt, der bereits einige MMORPGs in den Abgrund katapultiert hat.
    3. Einer der wenigen gültigen Gründe für eine Rassenanpassung mit dem Kauf eines Abenteurerpaketes.

    Daher die logische Konsequenz, das Abenteurerpaket sollte einen einmaligen Rassenwechsel eines Charakters ermöglichen.

    Hinzu kommt der rollenspielerische Ausschluss: Schminke und Schmuck entfernen, kein Problem. Tattoos und Piercings entfernen, geht auch. Haare färben und schneiden, ebenfalls kein Problem. Einem Argonier den *** abschneiden und falsche Ohren ankleben, damit er als Elf durchgeht, eher unglaubwürdig.

    Auch wenn es allgemeingültige Forenregeln sein sollten, so bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, dass dies ausschließlich meine Meinung darlegt, die mit keinster Weise eine Allgemeingültigkeit für sich beanspruchen möchte.
  • mauic
    mauic
    CeataLumina schrieb: »
    Das wäre wirklich toll. Der Schmuck und die Bemalung ist
    teils sehr schön aber wer will denn immer damit rumrennen?
    Den Char habe ich auch zig Male neu gemacht weil es bei Tageslicht dann komisch aussah.

    - AUS DER SEELE SPRECHEN-
    -
    Obwohl ich einen Allianzwechsel schon sehr stark fände. Quasi über eine Questreihe zum Überlaufen!!!
    RdP
  • Ulfarson
    Ulfarson
    Soul Shriven
    Das eigentliche Thema nochmal aufgreifend:
    Den Charakter per Kronen komplett neu ändern/modellieren zu können wäre sicher eine feine Sache.
    Eine "Light" Version in Form eines Barber-Shops für einen gewissen Obolus, in den man lediglich Frisur, Bart und Alter ändern kann, würde ich noch mehr begrüßen. Gerade für die Rollenspieler wäre dies eine richtig tolle Sache, frei nach dem Motto "Man bleibt nicht ewig jung". ;)
  • AnthragonVangor
    Ich bin ebenfalls für einen Rassenwechsel durch Kronen. Und die sogenannte "RPG Regel" lasse ich nicht gelten, denn richtiges RPG funktionierte damals bei WoW selbst auf den RPG Servern nicht wirklich.

    Außerdem könnte man selbst einen Rassenwechsel RPG-technisch erklären, z.B. so: "Ein Magier hat dich von XY zu 123 verwandelt", fertig ist die glaubhafte RPG Begründung.

    Und für sämtliche andere Anpassungen bin ich ebenfalls. Als Bezahlung, würde ich sowohl Kronen, als auch normales Gold im Spiel nehmen. Ein Preis der vielleicht im Verhältnis ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.