Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kann man TESO auf mehreren pc Spielen?

Diabolus666
Diabolus666
Soul Shriven
Würde gern wissen ob ich das Spiel auch auf mehreren Pc spielen kann bzw mich auf verschiedenen PC in das Spiel einloggen kann. Zur Zeit spiele ich es auf meinem Haupt pc würde das aber gerne zb wennUnterwegs auch aufLaptop spielen. Geht das?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte es denn nicht gehen ;)
  • Diabolus666
    Diabolus666
    Soul Shriven
    Das wäre cool werde ich mal versuchen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das einzige was passieren wird, ist das du neu verifizieren musst, das wars schon.
    Klappt ohne Probleme !
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Wie siehts mit der Tastaturbelegung und den Einstellungen aus? Werden die auf dem Server gespeichert, oder muss man alles neu machen?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tastenbelegung ect bleiben erhalten. Deine Addons musst halt klar auf den Lappi auch installieren + das sich die Grafik umstellt muss ich glaub ned erwähnen oder ?!
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Sehr gut danke. Am wichtigsten ist die Tastenbelegung. Die ist bei mir als Linkshänder komplett anders. Wäre extrem mühsam die bei jedem Char neu zu machen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    Sehr gut danke. Am wichtigsten ist die Tastenbelegung. Die ist bei mir als Linkshänder komplett anders. Wäre extrem mühsam die bei jedem Char neu zu machen.

    Das werde ich wohl nie verstehen, obwohl ich selber Linkshänder bin...
    Hab mal versucht wie andere Linkshänder zu zocken und kam mir leicht eingeschränkt vor :D

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn du Minion installiert hast (um deine AddOns zu managen), kannst du ein Backup deiner Addons bei Minion selber machen und diese auf einem anderen PC restoren. Die Einstellungen der Addons allerdings übernimmt Minion meines Wissens nach nicht, dazu müsstest du aber einfach den Ordner "Saved Variables" nach Einspielen aller AddOns überschreiben. Also einfach am 1. PC wo alles eingerichtet ist, den kompletten Ordner auf nen Stick ziehen und am 2. Rechner dann einkopieren. Der Ordner befindet sich im Profil, wenn du den genauen Pfad brauchst, sag Bescheid, dann schauen wir nach. Ich habs nicht im Kopf.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Spiele es auf zwei PCs. Habe dazu einfach das Spiel nebst Einstellungen auf den anderen PC kopiert, repariert, gestartet, alles fein. "Neu verifizieren" musste ich da gar nichts.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Spiele es auf zwei PCs. Habe dazu einfach das Spiel nebst Einstellungen auf den anderen PC kopiert, repariert, gestartet, alles fein. "Neu verifizieren" musste ich da gar nichts.

    War bei mir halt so, unterwegs mitn Lappi muss ich neu verifizieren.

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Das ist normal, Zugriff von geänderter IP.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Feimerdre, das Ist mir schon klar ^^
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich mein nur, das ist der Unterschied zu TorvenTool, der kommt von der gleichen NAT IP seines Routers, daher braucht er nix zu verifizieren. Spieler, die mit dem Lappi unterwegs sind, müssen das fast immer tun :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Ich mein nur, das ist der Unterschied zu TorvenTool, der kommt von der gleichen NAT IP seines Routers, daher braucht er nix zu verifizieren. Spieler, die mit dem Lappi unterwegs sind, müssen das fast immer tun :)

    Durch das "er muss nix verifizieren" ging ich von anderen Standorten aus.
    Sonst wäre die Zugabe dieser Info vollkommen fürn Eimer ^^

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Könnte mir vorstellen, dass die Freischaltung eventuell immer für ein /22 oder grösseres Netzwerksegment gilt, so könnte es sogar sein, dass man an 2 Standorten beim selben Provider nicht neu verifizieren muss.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ich hatte allerdings auch schon den Fall, dass ich mich mit meinem Lappi neu verifizieren musste, obwohl er zu der Zeit im gleichen Netzwerk war wie mein Desktop-PC.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @Digital_Frontier Ich bin mir seit meinem zweiten Computer etwa 1990 (einem Atari ST 1040) eine Maus in der linken Hand gewohnt. Da fällt es schwer heute umzustellen. Inzwischen gibt es aber sogar ergonomische Linkshändermäuse und bei den meisten Spiele sind die Tastenbelegungen komplett konfigurierbar. Somit ist es kein echtes Problem mehr.

    @Feimerdre Danke für die Erläuterungen zu Minion. Falls ich tatsächlich ESO auf meinem Laptop installiere, wird mir der Post von grossem Nutzen sein.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ja Gewohnheit ist ein Teufel ^^
    Ich hatte von Anfang an immer die Maus rechts. Hab da erst viel später von anderen Linkshändern
    mitbekommen das diese die Maus in die Linke Hand nehmen.
    Dank meiner Gewohnheit und das ich die Maus nie Links versucht hatte zu nehmen, versteh ich das halt nicht.
    Evtl lag es auch viel daran das man als ich klein war, oft versucht hatte, mir das Linkshänder sein abzugewöhnen.
    Weil Linkshänder sein ist ja böse und so ne :D
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Ui, da hatte ich Glück. Bei mir wurde nie versucht, das Linkshändersein abzugewöhnen. Das haben meine Eltern verhindert. Ich habe halt einfach von Anfang an mit dem Stinke- äh Mittelfinger die linke und mit dem Zeigefinger die rechte Maustaste bedient :smile:

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir waren es Großeltern + Lehrer die das versucht haben.
    Dafür bin ich jetzt irgendwas dazwischen, weder links noch rechts, was auch ned schlecht ist B)
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Ambidexter nennt man sowas^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nice, danke ^^
    Als Landei lernt man halt nie aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.