Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neuling sucht Rat - Nachtklinge Dualwield Solo PvP

xxordnasxx
xxordnasxx
Soul Shriven
Hallo zusammen,

Ich suche Rat bzw. ich brauche wohl jemanden der sich Bereit erklärt meine doofen frageb zu beantworten.
Ich spiele Teso auf der PS4 und habe naja sicherlich schon bei der Rassenwahl einen Fehler gemacht. Ich bin Bretone ;)

Ich würde gerne bzw. ich stelle mir wie folgt Teso zu spielen vor: Ich kann zwar länger am Stück spielen aber nicht regelmäßig zur selben Zeit da ich Schichtarbeiter bun. Deshalb wollte ich einen Char spielen der Solo gut im pvp was machen kann. Aus diesem Grund viel die Wahl auf eine Nachtklinge. Diese stell ich mir als Assassine vor. Mein Idee war zwei Einhandwaffen und Bogen mit Mittler Rüstung. Ich war jetzt schon 3-4 im pvp als nicht max Level und habe nichts hinbekommen.

Deshalb suche ich eine Skillung bzw. Build oder einen Tipp ob das was ich mir vorstelle überhaupt geht.
Ich bin zur Zeit Level 42 und will erstmal auf 50 kommen. Daher auch meine Frage was muss ich mit 50 alles erledigen um dann meine Spielziele zuerreichen.

Über jeden Rat wäre ich dankbar. Ich spiele Dolchsturz falls dies jemanden interessiert.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hallo erstmal.

    Ich versuche mal auf den allgemeinen Teil einzugehen, im Besonderen und was NB angeht, ist @Jeckll sicher eher deine Anlaufstelle :)

    Zum Einen: Mach die Non-Vet Kampagne. Mach sie am besten jeden Tag für mindestens ne Stunde, besser 2, wenn du das mit deiner Freizeit hinbekommst. Der Grund ist einfach: Non Vet sind alle noch relativ gleich stark oder schwach - es dürfte auch auf der Konsole noch nicht so viele Leute geben, die mit 2 kompletten gelben Sets rumlaufen. Ausserdem bekommst du Allianzpunkte, die du später (zB mit Erreichen von V1) gegen wichtige Setteile tauschen kannst. Du willst zB als Stamina NB vermutlich 5 Teile Verwüster haben (3 Schmuck, 2 Rüstung), das bedeutet auf V1 150.000 Allianzpunkte, die du schneller und besser in der Non-Vet Kampagne erreichst, so zumindest meine Erfahrung.

    Zum Zwoten: PvP ist nicht PvE. Skills und Rotationen, die im PvE super funktionieren, taugen im PvP nichts. Andererseits sind eventuell Skills, die du im PvE nicht mal slotten würdest, im PvP super nützlich. Dazu gehört zB der Ausweichen Skill der mittleren Rüstung. Da musst du dich aber eher mit den NBs hier im Forum unterhalten, ich bin da nicht so ne gute Auskunftsquelle.

    Was Rassenwahl angeht: wenn du später tatsächlich das Optimum aus deinem Char quetschen willst, dann hast du dich verwählt, ja. Kaiserlicher oder Rothwardone wäre als Stamina NB besser gewesen - eventuell sogar noch die Katze, wobei die durch die CP ganzschön abgerutscht ist. Crit bekommste heute auch so zusammen, da braucht es die Katze nicht mehr.
    Ansonsten lass dich dadurch aber nicht unterkriegen, man kann viel durch CP und Gear komplensieren bei falscher Rassenwahl - am Ende läuft es dann noch auf 3-6% hier oder da raus. Damit kann man sicher leben. Die korrekte Rassenwahl garantiert dir andererseits auch nicht dein Überleben ;-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo erstmal,
    willkommen in Tamriel. Die folgenden Tipps beziehen sich auf PvP. Wenn du über Endgame PVE informiert werden willst mit Dual Wield und Bogen empfehle ich meinen Guide. Link ist in meiner Signatur.

    Rasse: Für Stamina basierende builds, wie dein gewünschter, sind meiner Meinung nach Kaiserliche und Rotwadronen top, Waldelfen sind im PvP recht cool. Einen Khajiit kann man auch noch spielen...der rest ist dann eher mau, wie @Feimerdre schon geschrieben hat.

    Für PvP empfehle ich dir, statt Dual Wield und Bogen auf Zweihänder und Bogen zu wechseln. Besonders wenn du viel allein unterwegs bist. Der Zweihänder bietet dir die einzige Möglichkeit, einen soliden Skill zur Selbstheilung zu bekommen, der dich praktischerweise auch gleich mit einem sehr wichtige Selfbuff ausstattet. Die Rede ist von Momentum. Der einzige andere Stamina basierende Heal ist erst mit Allianzrang 24 freizuschalten...da wirst du noch ne ganze Weile spielen müssen. Wenn du trotzdem DW spielen willst (Tamriel ist ein freies Land) ändert sich am folgenden nicht viel - du hast nur einen Slot extra auf der Melee Leiste ;) )

    Mittlere Rüstung ist aber schon der richtige Ansatz. Zum Leveln empfehle ich dir 5 Teile Hunding's Zorn und 3 Teile Aschen Griff. Kopf, Beine und Brust mit der Eigenschaft Erfüllt, den Rest mit Göttlich. Als 2h Waffe nimm einen 2h Hammer mit der Eigenschaft geschärft und Disease Verzauberung (Ist das Krankheit...Seuche...bin nicht sicher :D )

    Der Mundusstein deiner Wahl ist der Krieger.

    Deine Skillbars könnten so aussehen:
    2H: Mörderklinge, Überraschungsangriff, Hinterhalt, Massenhysterie, Ruhendes Momentum, Seelenernte
    Bogen: Doppeltes Spiel, Giftinjektion, Getarnter Jäger, Unermütlicher Fokus, Dunkelmantel, Seelenfessel (später Eiskomet)

    Du startest getarnt und buffst dich mich Ruhendes Momentum, Doppeltes Spiel, Unermütlicher Fokus, Getarnter Jäger und lädst einen Schweren Angriff. Den feuerst du zeitgleich mit einer Giftinjektion ab, wechselst auf den Zweihänder, Hinterhalt, Seelenernte, Überraschungsangriff. Das haut die meisten aus den Socken. Vampire sterben bei mir oft schon mit dem Schweren Angriff + Giftinjektion, da der Getarnte Jäger ausm Stealth immer procced.

    Gegebenenfalls musst du kämpfen...Dank Doppeltes Spiel weichst du vielem aus...versuche den Gegner so oft wie möglich mit Massenhysterie zu CCn, halte deine buffs aufrecht und die Giftinjektion auf dem Gegner.

    Wenn du schnell weg muss, mach ne Rolle (wenn du den letzten Bogen passiv hast) und aktiviere Doppeltes Spiel. Dann sprinte...da kommen die meisten nicht hinterher. Dunkelmantel entfernt lästige Dots (auch die Feuerdots von Katapulten).

    Wenn du Momentum während der Laufeit ein zweites mal benutzt, bekommst du einen starken Instant heal abhängig davon, wie lange der Hot schon läuft (je länger, je höher die Heilung).

    Ich spiele mit Regenerations Bufffood. Wenn du nru ganken willst, ist Stats Bufffood auch okay.

    Was du mit 50 erledigen musst? Auf Vr14 kommen. Es ist noch ein weiter Weg. Hoffe das hilft.

    EDIT: Achja - das kannst du dir auch mal anschauen...bisschen anders als mein Vorschlag, aber auch effektiv...UND mit DW/Bogen :dizzy:

    https://www.youtube.com/watch?v=90WpigekWo0&feature=youtu.be
    Edited by Jeckll on 25. Juni 2015 14:09
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=TdZRrCCP74k
    kannste gerne mal reinschauen wenn du willst und gfgf fragen zu stellen, beantworte ich dir gerne auch hier :) ist halt schon ein endgame build (NB Bosmer)
    ~ here since Beta

    My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA


    EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • xxordnasxx
    xxordnasxx
    Soul Shriven
    Vielen dank erstmal. Ich schau mir dann alles mal an
  • xxordnasxx
    xxordnasxx
    Soul Shriven
    Was ich mich jetzt frage ist. Ich bin Level 42. Aber Bretone. Soll ich jetzt von vorne anfangen ? Ich soll ja jetzt nicht weiter lvln sondern ava machen bis ich 150000 zusammen habe. Vorschlag ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xxordnasxx schrieb: »
    Was ich mich jetzt frage ist. Ich bin Level 42. Aber Bretone. Soll ich jetzt von vorne anfangen ? Ich soll ja jetzt nicht weiter lvln sondern ava machen bis ich 150000 zusammen habe. Vorschlag ?

    Du musst nicht unbedint Verwüster auf VR1 haben. Ich würde durchziehen bis vr14 mit leveln. Das war sicher nur ein Vorschlag, wenn du PvP machen solltest, kannst du dir das Zeug kaufen. Aber du musst jetzt nicht auf leveln verzichten.

    Ob du neu anfängst bleibt dir überlassen. Es gibt auch gute Magicka Builds, die von deinem Bretonen profitieren. Wenn du nru Stamina spielen willst, gibt es auf jeden Fall bessere Optionen. Aber den meisten Spielern wird der Unterschied nicht auffallen. Außerdem ist geplant, irgendwann Rassenwechsel über den Kronenshop kaufen zu können.

    Ich persönlich würde nicht neu anfangen, aber das muss jeder selbst wissen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Verwüster war nur ein Vorschlag, kein Muss - besonders als Konsolenspieler kommt man eventuell nicht unbedingt problemlos an Craftersets und da wäre Verwüster halt eine Option.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Du startest getarnt und buffst dich mich Ruhendes Momentum, Doppeltes Spiel, Unermütlicher Fokus, Getarnter Jäger und lädst einen Schweren Angriff. Den feuerst du zeitgleich mit einer Giftinjektion ab, wechselst auf den Zweihänder, Hinterhalt, Seelenernte, Überraschungsangriff. Das haut die meisten aus den Socken. Vampire sterben bei mir oft schon mit dem Schweren Angriff + Giftinjektion, da der Getarnte Jäger ausm Stealth immer procced.

    Gegebenenfalls musst du kämpfen...Dank Doppeltes Spiel weichst du vielem aus...versuche den Gegner so oft wie möglich mit Massenhysterie zu CCn, halte deine buffs aufrecht und die Giftinjektion auf dem Gegner.


    Ich dachte Getarnter Jäger/Jäger des bösen muss nicht aktiviert werden? Ist quasi der Waffenschaden den der Skill erhöht nur da wenn er aktiviert wird oder geht es hier nur um den zusätzlichen Schaden aus dem Schleichen bzw. Ausdauer Regeneration?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Azandur schrieb: »

    Ich dachte Getarnter Jäger/Jäger des bösen muss nicht aktiviert werden? Ist quasi der Waffenschaden den der Skill erhöht nur da wenn er aktiviert wird oder geht es hier nur um den zusätzlichen Schaden aus dem Schleichen bzw. Ausdauer Regeneration?

    Die passive Komponente von Jäger des Bösen sind die 10% kritische Trefferchance. Den Extra Schaden und die Stamina Rückgewinnung bekommst du nur, wenn der Skill aktiv ist.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    ok danke dir
  • Dadley
    Dadley
    ✭✭
    Hi Zusammen, würde gern den PVP Skill mal testen. Würdet ihr noch die CP dazu angeben?

    Danke
    Dadley
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dadley schrieb: »
    Würdet ihr noch die CP dazu angeben?

    Kannst 10 von mir haben *g

    *just kidding*
    Wie viele CP hast du denn?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Dadley
    Dadley
    ✭✭
    Nehm ich gern !

    Hab erst ca. 180 CPs und ich denk mal das wird noch dauern bis ich die 500 erreiche :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dadley schrieb: »
    Nehm ich gern !

    Hab erst ca. 180 CPs und ich denk mal das wird noch dauern bis ich die 500 erreiche :-)

    Versuchs mal so:

    ROT - Schlachtross:
    Blockerfahrung: 27
    Zauberschild: 1
    Fokus auf mittlere Rüstung: 1
    Resistent: 1

    ROT - Die Fürstin
    Abgehärtet: 10
    Dickhäutig: 10
    Ele Verteidiger: 10

    Blau - Ritual
    Duchdringend: 1
    Präzise Schläge: 1
    Thaumaturg: 1
    Kräftig: 57

    Grün - Turm
    Kriegsherr: 20

    Grün - Liebende
    Mondkalb: 30

    Grün - Schatten
    Stolpern: 10


    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Firanum
    Firanum
    Hat der gute Jeckll denn ein nettes 2H/Bow Build in einem deutschen Skillplaner parat? Google hat da leider Nichts gefunden...
  • Firanum
    Firanum
    @Jeckll Ich meine natürlich ein PvP-Build - nach so vielen Monaten Auszeit bin ich aktuell doch etwas überfordert
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Firanum schrieb: »
    @Jeckll Ich meine natürlich ein PvP-Build - nach so vielen Monaten Auszeit bin ich aktuell doch etwas überfordert

    2H: Henker, Überraschungsangriff, Hinterhalt, Massenhysterie, Ruhendes Momentum, Seelenernte
    Bogen: Doppeltes Spiel, Silbersplitter, Bombarde / Durchdringende Markierung / Getarnten Jäger, Unermüdlicher Fokus, Dunkelmantel, Markelloser Dämmerbrecherr

    Wenn du nur gecraftete Sachen hast : 5x Hundings, 3x Morkuldin, Schmuck kommst du nicht an Agilität vorbei im Moment. 2H würde ich n geschärften Hammer nehmen mit Seuchenverzauberung und n geschärften Bogen mit Waffenschaden oder Rüstungsreduktion.
    Edited by Jeckll on 7. Januar 2016 07:31
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Firanum
    Firanum
    Vielen lieben Dank !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.