Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[Suche] aktuelles DPS Build für den Templer im PvE

Phoenix2702
Phoenix2702
Soul Shriven
Guten Abend zusammen,

Ich spiele derzeit meinen lvl 30 Templer auf der Xbox One. Ich habe bisher keine aktuellen Builds für den Templer gefunden die mir zusagen. Ich würd ihn am liebsten in Schwerer Rüstung sehen anstatt in Kutte und Leder Hose :D.
Falls jemand was aktuelles hat, gerne einfach drunter setzen.

Schonmal vielen lieben Dank im voraus!
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Falls du Englisch kannst solltest du dich mal hier umsehen : http://tamrielfoundry.com/forum/classes/templar-class/
    Allerdings werden dir die Builds wohl alle nicht zusagen da keiner der DD-Builds schwere Rüstung, abgesehen von den 2 Teilen Ravager, beinhaltet.
    Du verschenkst uA. 12% Waffenschaden wenn du als Stamina DD nicht mindestens 5 Teile mittlere Rüstung trägst und deswegen wirst du auch keinen konkurenzfähigen DD Build mit voller schwerer Rüstung finden.

    Wenn du unbedingt als DD in schwerer Rüstung rumrennen willst kannst du dir die Builds natürlich auch als Inspiration nehmen und einfach die mittlere Rüssi durch schwere ersetzen. Die meisten Builds dürften sowieso Hundings Zorn enthalten und das kann man sich auch in schwer statt mittel bauen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es sind mehr als 12% wenn man die Critrate noch dazunimmt. Dazu kommt die Staminakostenreduzierung von mittlerer Rüstung, die gegenüber schwerer Rüstung erheblich ist. Schwere Rüstung bietet lediglich Vorteile bei den Blockkosten.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    5 Teile mittlere Rüstung würde ich auch empfehlen für die DPS aus Gründen, die @Maddux schon angesprochen hat. Wenn du aber, @Phoenix2702, lieber nach "schwerer" Rüstung aussehen willst, genügt es, wenn du 5 mittlere Teile trägst und Kopf + Schultern in schwer trägst. So siehst du bullig-elegant aus und die meisten Spieler achten ja v.a. auf Kopf + Schultern, den Rest sieht man inmitten des Kampfes ohnehin nicht.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Wenn du aber, @Phoenix2702, lieber nach "schwerer" Rüstung aussehen willst

    Dafür gibts dann die Verkleidung des Goldenen Heiligen :)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    wobei ich es immer so mache das bei mir Schulter und Brustpanzer schwere Rüstungen sind. Beine sieht man keine Unterschiede groß und der Helm ist bei mir immer unsichtbar.

    Ist der Templer eigentlich noch konkurrenzfähig? Wie der TE meinte, gibt es kaum aktuelle Templer-Guides... in Deutsch...

    Allein schon wenn man hier reinschaut sieht man Zauberer, Stamina-DDs, Drachenritter, Bogen, Nachtklinge Threads ohne Ende... aber seit gestern exakt einen Templer-Thread. Geht man weiter zurück merkt man das der Templer zu Release wuasi unfähig war irgendetwas zutun. Ist das immer noch so?
    Irgendwie würden mich für nen Twink die Lichtfähigkeiten schon reizen. Ich dachte da an nen klassischen Paladin (Templer-Tank). Alternativ würde ich dann aber auf den DK ausweichen, wenn Templer wirklich schlechter ist als andere Klassen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich spiele selbst keinen Templer, von daher kann ich nicht viel dazu sagen ob er konkurenzfähig ist oder nicht. Wenn man sich die Builds bei Tamriel Foundry so ankuckt scheint er aber durchaus sehr gute DPS zu bringen und das auch als Stamina und Caster DD. Beim DK findet man auf Tamriel Foundry aktuell ja nur noch Caster DD Builds und PvP Builds da die Stamina DK mittlerweile anscheinend alle auf Magica gewechselt sind.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ist der Templer eigentlich noch konkurrenzfähig? Wie der TE meinte, gibt es kaum aktuelle Templer-Guides... in Deutsch...

    Allein schon wenn man hier reinschaut sieht man Zauberer, Stamina-DDs, Drachenritter, Bogen, Nachtklinge Threads ohne Ende... aber seit gestern exakt einen Templer-Thread. Geht man weiter zurück merkt man das der Templer zu Release wuasi unfähig war irgendetwas zutun. Ist das immer noch so?

    Der Templer war noch nie unfähig irgendwas zu tun. Ich hab gerade meinen Craftertwink (Ork Templer) von 46 auf V1 und durch Molag Bal gepeitscht, damit ich die Handwerksschriebe in Kargstein machen kann.
    Magicka based Setup, Destruction/Healstaff. Spielt sich genauso fluffig wie alles andere auch zur Zeit...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ***, das einzige waren mal verbuggte Skills, das wars auch schon
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Ich spiele selbst keinen Templer, von daher kann ich nicht viel dazu sagen ob er konkurenzfähig ist oder nicht. Wenn man sich die Builds bei Tamriel Foundry so ankuckt scheint er aber durchaus sehr gute DPS zu bringen und das auch als Stamina und Caster DD. Beim DK findet man auf Tamriel Foundry aktuell ja nur noch Caster DD Builds und PvP Builds da die Stamina DK mittlerweile anscheinend alle auf Magica gewechselt sind.

    Der Templer kann alles. Ist ein guter Allround-Heiler (aus offensichtlichen Gründen), taugt auch sehr gut als Tank (m.M.n. die zweitbeste Wahl nach DK) und der Stamina-Templer-DD haut mittlerweile auch ordentlich Schaden raus, wie man beispielsweise in der DSA Rangliste sehen kann.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.