Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuer PC oder reciht neue Grafikkarte? Hilfe bitte

Tama
Tama
Soul Shriven
Hallo zusammen,
ich habe seit release eigendlich feststellen müssen, dass mein System für Eso so nicht reicht. Mein Problem viel zu niedrige FPS, solo PVE Questen geht (hohe Qualität 18-25 fps), in Raids wo man beim Boss kuschelt habe ich früher immer Standbilder gehabt (hatte damals noch nicht auf fps oder so geachtet und möchte mich zur Zeit keinem Raid antun, da ich so echt unnütz bin ) und selbst in Instanzen sackt meine FPS auf 8 herunter (mittlere Quali keine Schatten). Habe jetzt leider erst gefunden, dass man die Gesamtauflösung ja auch runterchrauben kann, hat bei meinen Solo-Versuchen (ich +2 Sorcpets+ca 8 Skelette) meine fps auf 15 verbessert, aber wirklich doll ist das ja nicht.Hatte den Windwos Ressourcenmonitor mitlaufen lassen, da war die Grafikkarte dauerhaft ausgelastet , bei der CPU knapp 50%. Die Grafik ganz runterschrauben bringt auch nichts, weil ich dann tierische Probleme hab AOE Effekte zu sehen

Habe leider kaum Ahnung vom PC nur was man sich hier so anliest

Ich habe folgenden PC :
AMD A8-3780 4 Kern 3GHz
8 Gb Ram
Grafik ist die APU vom Prozessor: AMD Radeon HD 6550D
Netzteil 530 W http://www.bequiet.com/de/powersupply/43

Daher meien Frage, reichte einen neue Grafikkarte (wenn ja welche und reicht dann mein Netzteil falls jmd Ahnung von sowas hat, ich müsste mcih sonst mühsam da reinlesen) oder müsste ein neuer PC her? Möchte so wenig Geld wie möglich natürlich ausgeben, sprich bei eine rGrafikkarte definitiv unter 200Euro.

Ich brauch keine Hammer FPS, 20-30 fps im raid wären schon ok

Hoffe auf freundliche Hilfe

Tama

• Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Die integrierte Grafik (APU) ist hier ganz klar das Problem, für anspruchsvollere Spiele hat sie nicht genug Leistung.

Es sollte hier schon ausreichen, wenn du dir eine neue Grafikkarte zulegst. Dein Netzteil reicht auch dafür, das hat genug Reserven. Um die 200 Euro liegen zum Beispiel eine Radeon R9 280 von AMD oder eine GeForce GTX 960 von Nvidia. Noch etwas günstiger mit knapp 170 Euro ist die Radeon R9 270X. Die Radeons sind laut Tests in dem Bereich eine gute Wahl und von der Leistung her etwas besser als die vergleichbaren Geforce-Karten. Mein Tipp: Nimm die R9 280, wenn du das Geld übrig hast, ansonsten die R9 270X. Mit beiden machst du bei deinen Ansprüchen nichts verkehrt, denke ich.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
  • TimoHH
    TimoHH
    Habe die GTX 960 mit 4GB. kostet ca 250-300, damit hast du meistens in der offenen Welt 100FPS und in Städten meist 40FPS ( wenn viel los ist ). Habe alles auf Ultra.

Falls du auch noch andere Spiele spielen solltest kann ich dir die Empfehlen. Wer günstig kauft, kauft doppelt, denke ich. Dein Netzteil sollte ebensfalls dafür reichen. Glaube die Graka braucht 1x 6Pin
    Edited by TimoHH on 23. Juni 2015 07:30
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Kann bestätigen, dass die GTX960 absolut qualifiziert ist.
    Ich habe jedoch die 2 GB Variante von MSI, die ist bei ESO lautlos und aufgrund der Speicheranbindung kann man sich die 4GB eigentlich sparen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.