Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Feedback Voicechat an den Kundenservice

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hi Lieber Kundenservice,

viele der Spieler bemängeln den fehlenden Textchat. Dem Thema gegenüber bin ich etwas zwiegespalten, weil ja nun die wenigsten eine Tastatur für die Xbox haben aber, als Alternative zum Voicechat wäre das sicher nicht schlecht, zumal man da auch Handelswaren verlinken kann oder mal ein kurzes LFG tippen kann.

Zum bestehenden Voicechat habe ich jedoch zwei Vorschläge:

1. Ein aufploppendes Hinweisfenster, dass man sein Headset doch bitte MUTEN soll, wenn man gerade nicht spricht, damit man die Hintergrund Geräusche aus dem ganzen Gebiet nicht wahr nehmen muss, inklusive Rülpser, Seufzer, Kindergeschrei, Musik und schmutzige Flirterei mit der Liebsten auf der Couch :D

2. Mehrere Voicechannels!! z.B. Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Türkisch da wir in Europa viel zu viele Sprachen sprechen.

  • ZOS_MichaelM
    Vielen Dank für dein Feedback zum Sprachchat, @Idhaleya! Das haben wir so aufgenommen.

    Ein Tipp dazu: Wie kann ich den Sprachchat auf meiner Xbox One stumm schalten?

    Editiert: Link korrigiert
    Edited by ZOS_MichaelM on 30. Juni 2015 16:53
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte übrigens noch dazu anmerken, dass der Sprachchat von der Qualität her sehr sehr GUT ist! Eigentlich zu 99% auch Lagfrei und wir in der Gilde nutzen den Sprachchat schon sehr ausgiebig. Wir können uns sehr klar und deutlich verstehen und ich freue mich dass es so gut funktioniert.

    Also ein dickes Lob dazu an EUCH! Danke :)

  • Zidantas
    Zidantas
    Soul Shriven
    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, was Qualität und Stabilität des Sprachchats betrifft, in diesen Bereichen wurde viel getan, toller Job. :)

    Allerdings beschweren sich viele unserer Gildenmitglieder darüber, dass beim Wechsel von Zonen oder Verliesen sehr oft auch der Channel gewechselt wird.
    Dabei meine ich nicht nur den Gebietschat, dies ist ja verständlich, sondern auch ganz automatisch der Channel verschiedener Gilden oder von Gildenchannel in Gruppenchannel etc. , ohne dass an der Gruppensituation etwas geänert wurde.
    Gehe ich zum Beispiel allein von einem offenen Gebiet in einen öffentlichen dungeon, so passiert es mir oft, dass ich mittem im Satz vom Chat der Gilde 1 in die Gilde 2 geschoben wurde.

    Dies sollte abgeändert werden oder eine Option zum Ausschalten dieses automatischen Wechsels eingeführt werden.

    Ich möchte hier nicht nörgeln sondern nur eine kleine Anregung zu eventuellen Verbesserungen liefern.

    Liebe Grüße: Zidantas
    Edited by Zidantas on 30. Juni 2015 11:48
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    hallo @ZOS_MichaelM , der link ist falsch, anstatt id 4757 ist von Dir wohl die 29468 gemeint ...
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/29468/
    obwohl mit allen Respekt, ich mir nicht vorstellen kann, dass dies die Antwort auf das Anliegen vom TE ist.
  • ZOS_MichaelM
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Beitrag editiert, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.