Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Nachtklinge Build - Ideen / Hilfe gesucht

Admiral_Lynx
Admiral_Lynx
Soul Shriven
Hi alle Zusammen,

Meine Veteran 8 Nachtklinge braucht Hilfe.
Ich habe in den letzen Monaten durch einiges Hin und Her Probieren einen Build für mich ausgearbeitet, der nach dem momentanen Stand der Dinge folgendermaßen aussieht.

eso-skillwerkstatt.de/skillplaner/#f3,r9,c3,73:3,74:3,75:3,94:3,95:2,96:2,97:2,98:2,102:3,103:2,104:2,106:2,107:1,108:1,113:1,114:1,115:1,116:1,120:8,121:1,122:3,123:3,124:1,125:3,126:8,127:1,128:3,129:3,130:1,131:3,132:8,133:1,134:3,135:3,136:1,137:3,138:3,139:4,141:2,142:1,147:1,149:2,150:2,151:2,152:1,221:1,226:1,227:3,228:3,229:1,230:1,246:1,271:1,273:1,281:2,282:2,283:2,284:2,285:2,287:1,290:1,293:1,296:1,300:1,301:2,302:2,303:2,304:2,305:2,554:1,559:1,565:1,570:2,571:2,572:2,573:2,576:1,579:1,581:1,592:2,593:2,594:2,595:2,614:2,629:3,630:3,631:3,633:2;287:293:296:300:221:554;271:581:579:559:565:574;4;10,23,23;0,5,2;12:4,13:3,15:3,21:3,22:1,23:3,24:3,29:6,30:5,31:6,32:2,37:1,69:6,70:6,71:5,72:3,;20,20,20

Dazu trag ich 5 Stück Hundings Zorn und 3-4 Stück Aschengriff, je nach Waffenset, Bogen oder zwei Klingen.

Allerdings bin ich damit noch nicht 100% zufrieden, und da ich jetzt an meine Grenzen gestoßen bin, hoffe ich, dass ihr die ihr ein weitreichenderes Verständnis für die Welt von Tamriel habt, mir weiterhelfen könnt.
Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge, neue Ideen und konstruktive Kritik freuen.
Falls euch noch irgendwelche Angaben fehlen, fragt einfach nach.
Also was meint ihr?

Danke schonmal.
Admiral_Lynx
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Hallo Admiral_Lynx

    Um genauere Informationen zu geben ist es wichtig zu wissen, was du den spielen willst.
    Machst du Dailys in der Gruppe, Solo Questen oder doch PvP?
  • Admiral_Lynx
    Admiral_Lynx
    Soul Shriven
    Bisher war ich vor allem Solo unterwegs, aber ich würde auch gerne im PvP etwas länger überleben, da meine bisherigen Ausflüge nach Cyrodiil kurz nach Feindkontakt ihr Ende finden.

    Kurz ich suche einen Build mit dem ich sowohl Solo PvE als auch im PvP besteiten kann.
    Edited by Admiral_Lynx on 26. Mai 2015 12:56
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Einen Build für beides, der dazu noch gut ist wird schwierig weil du natürlich auf verschiedene Sachen wert legen musst.

    Schau hier mal rein und auch in den Guide der da verlinkt ist
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/1824320#Comment_1824320
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Admiral_Lynx schrieb: »
    Kurz ich suche einen Build mit dem ich sowohl Solo PvE als auch im PvP besteiten kann.

    Der Guide wie oben von The_Saint beschrieben ist zwar sehr gut, jedoch empfehle ich das nicht unbedingt für einen der Solo unterwegs ist. Dies ist eher was für Endcontent, ist dafür aber erstrebenswert!

    PvP... ja das liebe PvP kann auf verschiedene Weisen gespielt werden. Wenn du Solo unterwegs bist als "Ganker", kann ich dir folgenden Build anbieten:
    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/nachtklinge/nachtklinge-pvp-stamina/1604/
    Ein Video gibts zwar dazu, ist aber noch vor dem Stand 1.6. Der Build wurde anschliessend angepasst: https://www.youtube.com/watch?v=lpt1yosGRxc

    Wenn du nicht ganken willst und alleine unterwegs bist, ist wahrscheinlich ein Magicka Build einfacher zu spielen. Die Nachtklinken Heilskills sind halt nur mit Magicka wirklich gut. Falls du dich mal gut verstecken musst, kannst du den Schattenmantel spamen.

    Wenn du eher in einer Gruppe spielst, kannst du eher mehr auf Schaden und weniger auf Selfheal gehn.

    Weitere Builds die ich so auf die Schnelle gefunden habe:
    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/nachtklinge/nachtklinge-pvp-magicka/1631/
    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/nachtklinge/der-frostvampir-magier-nachtklinge/867/
    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/nachtklinge/nachtklinge-bogen-und-dolche/820/
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi @Admiral_Lynx . Du schreibst, du bist an deine Grenzen gestoßen mit deinem Build. In wie fern? Kann mir nicht vorstellen, dass du keine Mobs beim solo spielen mehr klein bekommst, oder?

    Kannst du mehr ins Detail gehen, was bei dir (nicht mehr) funktioniert. Ich kann dir sicher für jede erdenkliche Situation, sei es PvE oder PvP, Vorschläge machen. Aber die Eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht bekommen. Wenn du optimal spielen willst, solltest du deine Spielweise schon an die Gegebenheiten anpassen.

    Deinem Build fehlt schonmal der Waffenschaden Buff, den du über Momentum (2h) oder Kraftentzug (Auslaugen) bekommst. For solo PvE fällt mir noch das Schattenkleid auf...wozu brauchst du das? Dann hast du keinen AoE ausser Bombarde und über deine Ultimates können wir auch nochmal quatschen.

    Mein Vorschlag für Solo PvE:

    Mein Vorschlag für Solo PvP:

    Bei Fragen, fragen :)
    Edited by Jeckll on 28. Mai 2015 12:43
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Admiral_Lynx
    Admiral_Lynx
    Soul Shriven
    Danke Ersteinmal für die bisherigen Antworten, durch euch hab ich schon wieder ein Paar neue Ideen zum Ausprobieren.

    Hej, Jeckl
    Nein normale Solo Mobs sind nicht das Problem. Ich komme mit dem Build im Großen und Ganzen auch recht weit, aber es gibt dann doch immer wieder Situationen, in denen ich hoffnungslos unterlegen bin, z.B., wenn es einfach zu viele Gegner werden, oder auch bei bestimmten Bossen.

    Mir ist das schon klar, dass ich mich der Situation anpassen muss und an dieser Stelle fehlt mir die Erfahrung vor allem im PvP.

    Waffenschaden Buff klingt schon mal gut werd ich ausprobieren, hab ich bisher etwas vernachlässigt.
    Und was das Schattenkleid angeht; das garantiert mir beim nächsten Angriff einen kritischen Treffer, was ich bisher in Kombination mit Überraschungsangriff recht nützlich fand.
    Was die Ultimativen Kräfte angeht, na ja jetzt wo du es sagst. Mit der Seelenernte bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber hinter der Verschlingenden Dunkelheit steh ich.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Admiral_Lynx schrieb: »
    Und was das Schattenkleid angeht; das garantiert mir beim nächsten Angriff einen kritischen Treffer, was ich bisher in Kombination mit Überraschungsangriff recht nützlich fand.

    Was die Ultimativen Kräfte angeht, na ja jetzt wo du es sagst. Mit der Seelenernte bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber hinter der Verschlingenden Dunkelheit steh ich.

    Hello again :)
    Sieh das Schattenkleid mal so: Du benutzt 2 Skills (Schattenkleid + Überraschungsangriff) um garantiert 1,68x den Schaden eines nicht kritischen Überraschungsangriffs zu machen (davon ausgehend dass du den Schatten als Mundus hast, eine Meucheln Fähigkeit auf der Leiste und einen Punkt in Präzise Schläge im Champion Baum "Das Ritual").

    In der Zeit hättest du auch einfach 2x Überraschungsangriff machen können für garantiert 2x den Schaden (Statistisch ist einer der beiden Schläge ein crit, also 2.68x den Schaden in der gleichen Zeit. Und da ist Light Attack Weaving noch nicht mal mit reingerechnet. Das einzige, was du anstelle des extra Schadens bekommst, ist ein stun. Erfahrungsgemäss ist es effektiver, den Mob einfach schnell umzuhauen, um Schaden zu vermeiden, als einen einzelnen Mob zu betäuben. Du bekommst ja eh Schattenbarriere durch den Einsatz von Überraschungsangriff.

    Stützende Dunkelheit ist so ziemlich aus demselben Grund die schlechteste Ultimate, die Nightblades im Arsenal haben. Vergleich mal 60% weniger Schaden bekommen mit beispielsweise "Seelenfessel". Da betäubst du alle Ziele für 5s, machst massiv Schaden und heilst dich komplett voll. Wenn du schon Verschlingende Dunkelheit nimmst, dann Schleier der Klingen. Der macht wenigstens noch Schaden und durch den Snare Effekt kannst du die Mobs noch kiten.

    Ausgehend von deinem ursprünglichen Ansatz kann ich schon verstehen, dass du Probleme mit vielen Gegnern hast. Du hattest ja auch keine AoE Skills ausser Bombarde mit, und das ist eher ein CC skill. Wenn du deine Leisten erstmal umgebaut hast und sowohl Single als auch AoE Fähigkeiten auf der Leiste hast, werden Gegnergruppen für dich auch leichter zu bewältigen sein.



    Edited by Jeckll on 29. Mai 2015 08:13
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Stützende Dunkelheit ist so ziemlich aus demselben Grund die schlechteste Ultimate, die Nightblades im Arsenal haben.

    Möchte ich so nicht allgemein stehen lassen. :) Wenn man als Nachtklinge Schaden machen will, sicher, aber als Tank stelle ich mir das Ding mehr als nützlich vor und wenn man es nur nutzt, wenn der Heiler mal wieder Manaprobleme hat oder eingeknickt ist. :)
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Heyho,
    Kleiner Tipp: deine AoE Leiste hat keine Meuchelmord Fähigkeit.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Heyho,
    Kleiner Tipp: deine AoE Leiste hat keine Meuchelmord Fähigkeit.

    Das ist richtig. Habe den Build getestet und bin auch sehr zufrieden damit. Ob jetzt 5% mehr Schaden durch Kritische Treffer oder nicht, kann mir beim bomben egal sein.
    Meiner Meinung nach ist es auf der Single Target Leiste wichtiger.

    LD Day
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Das ist richtig. Habe den Build getestet und bin auch sehr zufrieden damit. Ob jetzt 5% mehr Schaden durch Kritische Treffer oder nicht, kann mir beim bomben egal sein.
    Meiner Meinung nach ist es auf der Single Target Leiste wichtiger.

    LD Day

    Nimmst du für deine Single Target Leiste einen Trank für "Große Wildheit", oder wieso hast du nur auf der AoE Leiste Jäger des Bösen? Wusstest du übrigens, dass der "getarnte Jäger" verbugged ist und die Dauer praktisch auf unendlich stacked?

    Wenn du auf die Meuchelfähigjkeit der AoE Leiste verzichtest entgeht dir neben den 10% extra Crit Schaden auch der einzige relevante Gruppensupport der Nachtklinge, die "Geringe Wildheit" pro Krit für dich und deine Gruppe.

    Zufrieden ist gut, optimieren schadet auch nicht, oder?

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Das ist richtig. Habe den Build getestet und bin auch sehr zufrieden damit. Ob jetzt 5% mehr Schaden durch Kritische Treffer oder nicht, kann mir beim bomben egal sein.
    Meiner Meinung nach ist es auf der Single Target Leiste wichtiger.

    LD Day

    Nimmst du für deine Single Target Leiste einen Trank für "Große Wildheit", oder wieso hast du nur auf der AoE Leiste Jäger des Bösen? Wusstest du übrigens, dass der "getarnte Jäger" verbugged ist und die Dauer praktisch auf unendlich stacked?

    Wenn du auf die Meuchelfähigjkeit der AoE Leiste verzichtest entgeht dir neben den 10% extra Crit Schaden auch der einzige relevante Gruppensupport der Nachtklinge, die "Geringe Wildheit" pro Krit für dich und deine Gruppe.

    Zufrieden ist gut, optimieren schadet auch nicht, oder?

    Aber so viele schöne Skills, und nur so wenig Platz.

    Natürlich hatte ich vor diesem Build den Jäger auf beiden Leisten, da ich aber Crit zu viel habe (Meisterdolche)
    habe ich es dann endgültig rausgeschmissen. Außerdem kommt das Platzproblem wieder zum Vorschein.
    Ich sehe die Möglichkeit den Todesmantel rauszuschmeißen, aber er ist halt trotzdem ziemlich stark.

    Das mit dem Getarnten Jäger wusste ich bisher noch nicht.
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.