Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Imperial-Edition

ZHARG0N
ZHARG0N
✭✭
Hallo Team.

Da ich im MMO noch ein Newbie bin habe ich zu meiner erstanden Imperial-Edition ein Paar fragen.

Frage :
  1. Soziales -> Nachrichten: Hier stehen versch. Nachrichten (Entdecker Paket, Exklusive Inhalte, Nibeny Schlammkrabbe, Cyrodill)
  2. Iventar -> Verbrauchsgüter -> Behälter: Versch. Schatzkarten
  3. Gilde-Mitglieder -> Anzahl

Zu Frage 1
Vor X Tagen/Stunden erhalten, läuft ab in 30 Tagen. Was bedeutete das, sind dann die Sachen weg, oder wird nur die Nachricht gelöscht?

Zu Frage 2
Bei den Schatzkarten steht links in Klammer (Einmal herausgenommen Karten können nicht mehr zurückgepackt werden). Heist das, wenn ich Sie in die Bank einlagere bekomme ich diese nicht mehr zurück?
Des weiteren steht unten einmal A (Benutzen) und X (Zuweisen) was bedeutet das und was hat das für unterschiedliche Auswirkungen?

Zu Frage 3
Gibt es eine Begrenzung der Anzahl von Mitgliedern in einer Gilde?

Besten Dank für die Antwort im Voraus
Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

Plattform : Xbox One
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @ZHARG0N zu deinen Fragen:
    1) Das heisst nur, dass die Nachricht 30 Tage in deinem Posteingang bleibt. Dann wird sie automatisch gelöscht, falls du sie nicht vorher selbst löschst. Die Schen bleiben dir selbstverständlich, wenn du sie vorher herausnimmst.
    2) Wenn du die Karten aus dem Behälter nimmst, kannst du sie nciht mehr dahin zurückpacken. Du kannst sie selbstverständlich in die Bank legen und sie auch jederzeit wieder herausnehmen. Das Problem dabei ist lediglich, dass es sehr viele sind und damit viele Plätze in der Bank belegen.....
    Am besten öffnest du nur die Behälter, die du aktuell auch nutzen willst. Am allerbesten wäre es, die Behälter von einem Lagertwink herauszunehmen, denn Behälter lassen sich nicht in der Bank ablegen.
    3) Ja, es gibt eine Begrenzung: eine Gilde kann maximal 500 Mitglieder haben.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZHARG0N
    ZHARG0N
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Hallo @ZHARG0N zu deinen Fragen:
    1) Das heisst nur, dass die Nachricht 30 Tage in deinem Posteingang bleibt. Dann wird sie automatisch gelöscht, falls du sie nicht vorher selbst löschst. Die Schen bleiben dir selbstverständlich, wenn du sie vorher herausnimmst.
    2) Wenn du die Karten aus dem Behälter nimmst, kannst du sie nciht mehr dahin zurückpacken. Du kannst sie selbstverständlich in die Bank legen und sie auch jederzeit wieder herausnehmen. Das Problem dabei ist lediglich, dass es sehr viele sind und damit viele Plätze in der Bank belegen.....
    Am besten öffnest du nur die Behälter, die du aktuell auch nutzen willst. Am allerbesten wäre es, die Behälter von einem Lagertwink herauszunehmen, denn Behälter lassen sich nicht in der Bank ablegen.
    3) Ja, es gibt eine Begrenzung: eine Gilde kann maximal 500 Mitglieder haben.

    Hallo @Calad.

    Bei der ersten Frage mit den Nachrichten das diese nach Zeit X gelöscht wird habe ich verstanden. Was ich jetzt da nicht verstehe ist mit den Sachen herausholen. Wurden die Sachen die ich mit dem 25-stelligen Code nicht direkt auf mein Konto gutgeschrieben?

    Bei der zweiten Frage das mit dem öffnen im Behälter bzw. mit dem Lagertwink verstehe ich nicht. Wenn ich mit auf eine Schatzkarte scrolle erscheint unten "A" für benutzen, "B" für abbrechen, "X" für zuweisen etc.

    Was bedeutet das "Benutzen" bzw. "Zuweisen"? Des weiteren, wenn das soviele Karten sind und dies bei der Bank viel Platz belegt, belegt das dann im Inventar auch nicht viel Platz?
    Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
    Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

    Plattform : Xbox One
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Hallo

    Du musst die Gegenstände aus der Nachricht annehmen bevor die Nachricht gelöscht wird. IdR müsste das (bei Standardbelegung "E" sein - für Konsole weiß ich es leider nicht wie es funktioniert). Die Anhänge in der Nachricht werden dann in Deinen Rucksack gelegt. Dort werden sie natürlich nicht automatisch gelöscht, sondern Du kannst Sie z.B. in deine Bank legen bzw. die Begleiter erscheinen einfach in Deinem Begleitermenü und können von dort ausgewählt werden.

    So ein Schatzkartenbehälter belegt (wenn Du die Nachricht annimmst) erst mal 1 Platz im Rucksack. Du kannst die Behälter benutzen und es werden dann einzelne Schatzkarten "ausgepackt" (wie viele das genau sind weiß ich nicht mehr). D.h. sie belegen dann eben x statt nur 1 Platz im Rucksack. Die einzelnen Schatzkarten kannst Du in die Bank legen (den Behälter nicht), kostet dann aber entsprechende Lagerplätze.
    Deshalb ist es einfacher sich einen kl. neuen Char zu machen, den Du nicht spielst, sondern nur als "zusätzlichen Lagerplatz" benutzt und die Nachricht mit den Behältern dort anzunehmen. Auspacken dann bei Bedarf -> in die Bank legen -> mit dem Char den Du spielst und wo Du die Schatzkarte machen möchtest aus der Bank nehmen ->Schatz suchen gehen.

    Zuweisen wird sich vermutlich auf die Quickslotbar beziehen. Du kannst Schatzkarten - wie Tränke und Bufffood - dort auf eine Position legen und dann von dort aus anzeigen lassen während Du den Schatz suchst.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele nicht auf der Konsole, aber das Prozedere dürfte ähnlich sein: Sobald die Imperial Edition bei dir aktiv ist (also die Imperial Edition deinem Konto gutgeschrieben wurde), erhältst du mehrere Behälter, in denen unter anderem die Schatzkarten drin sind.
    Diese Behälter werden dir per Ingame-Mail zugesandt und du kannst sie dort entnehmen (auf dem PC mit der "E"-Taste). Damit wandern sie in dein Inventar und sind dir sicher. Belässt du sie mehr als 30 Tage im Ingame-Mail, werden sie dann zusammen mit dem Mail gelöscht.

    Bei der 2. Frage bin ich mir nicht ganz sicher, was du meinst.... Hast du die Behälter schon geöffnet, also "benutzt" und damit die einzelnen Schatzkarten entnommen? Oder meinst du das "Benutzen" der Schatzkarten, mit dem man sie ansehen kann?
    Was Zuweisen heisst, kann ich dir leider nicht sagen. Diese Funktion kenne ich nicht.

    Was ich mit dem Lagertwink meinte, ist folgendes: Die Behälter lassen sich nicht in der Bank lagern, solange sie noch geschlossen sind. Das heisst auch, dass du sie nicht von einem Charakter zu einem anderen transferieren kannst, denn das geht ja nur über die Bank.
    Damit sie nicht das Inventar des Charakters verstopfen, den du aktuell spielst, hab ich vorgeschlagen, einen Twink zu erstellen und mit diesem die Behälter aus der Post zu nehmen.

    Ich hoffe, ich konnte dir jetzt ein wenig weiterhelfen......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZHARG0N
    ZHARG0N
    ✭✭
    Noch eine weitere Frage. Die Imperial-Edition hat ja das Erkunderpakt, Kaiserliche, Pferd etc. dabei, so wie ich gelesen habe soll doch auch das Abenteuer-Pakt dabei sein, aber leider ist da kein 25-stelliger Code dabei, oder liege ich da jetzt falsch. :(
    Edited by ZHARG0N on 18. Juni 2015 10:17
    Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
    Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

    Plattform : Xbox One
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Dafür brauchst du keinen eigenen Code. Schau dir doch mal deine Behälter an, da ist vermutlich auch einer dabei, der die Tränke/Nahrungen etc. des Abenteuerpakets enthält.
    Reittiere und Begleiter werden nicht in Behältern geliefert. Du findest sie in deiner Sammlung und kannst sie von dort aus auch aktivieren.
    Edited by Calad on 18. Juni 2015 10:24
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZHARG0N
    ZHARG0N
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Dafür brauchst du keinen eigenen Code. Schau dir doch mal deine Behälter an, da ist vermutlich auch einer dabei, der die Tränke/Nahrungen etc. des Abenteuerpakets enthält.
    Reittiere und Begleiter werden nicht in Behältern geliefert. Du findest sie in deiner Sammlung und kannst sie von dort aus auch aktivieren.

    Recht herzlichen Dank für die Hilfe.
    Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
    Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

    Plattform : Xbox One
  • ZHARG0N
    ZHARG0N
    ✭✭
    Majia schrieb: »
    Hallo

    Du musst die Gegenstände aus der Nachricht annehmen bevor die Nachricht gelöscht wird. IdR müsste das (bei Standardbelegung "E" sein - für Konsole weiß ich es leider nicht wie es funktioniert). Die Anhänge in der Nachricht werden dann in Deinen Rucksack gelegt. Dort werden sie natürlich nicht automatisch gelöscht, sondern Du kannst Sie z.B. in deine Bank legen bzw. die Begleiter erscheinen einfach in Deinem Begleitermenü und können von dort ausgewählt werden.

    So ein Schatzkartenbehälter belegt (wenn Du die Nachricht annimmst) erst mal 1 Platz im Rucksack. Du kannst die Behälter benutzen und es werden dann einzelne Schatzkarten "ausgepackt" (wie viele das genau sind weiß ich nicht mehr). D.h. sie belegen dann eben x statt nur 1 Platz im Rucksack. Die einzelnen Schatzkarten kannst Du in die Bank legen (den Behälter nicht), kostet dann aber entsprechende Lagerplätze.
    Deshalb ist es einfacher sich einen kl. neuen Char zu machen, den Du nicht spielst, sondern nur als "zusätzlichen Lagerplatz" benutzt und die Nachricht mit den Behältern dort anzunehmen. Auspacken dann bei Bedarf -> in die Bank legen -> mit dem Char den Du spielst und wo Du die Schatzkarte machen möchtest aus der Bank nehmen ->Schatz suchen gehen.

    Zuweisen wird sich vermutlich auf die Quickslotbar beziehen. Du kannst Schatzkarten - wie Tränke und Bufffood - dort auf eine Position legen und dann von dort aus anzeigen lassen während Du den Schatz suchst.

    Recht herzlichen Dank für die Hilfe.
    Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
    Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

    Plattform : Xbox One
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.