Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Templer/Priester im PvP

Quagmire4german4
Quagmire4german4
✭✭✭
Hallo. Ich spiele einen Range DD/Healer als Templer, jedoch laeuft es im PvP nicht wirklich gut, warscheinlich weil ich ich als Stofftraeger zu wenig Ruestung trage und seltsamer Weise auch zu wenig Schaden anrichte. Daher meibe Frage: welche empfehlenswerten Builds gibt es so als range Magicka Templer?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    PvP != PvE

    Das ist vermutlich die erste Lektion :)
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    PvP != PvE

    Das ist vermutlich die erste Lektion :)

    Nein. PvP = PvP. Es ist einfach unnormal wie Spieler die gerade mal Lvl.35 sind mit einer Faehigkeit 3-4K Schaden anrichten waehrend ich maximal 1,5K mache. Trotz Veteranrang. Und an meiner ruestung kann es schliesslich nicht liegen, da ich gruene und blaue Ruestung auf meinem Level trage und auch alle passiven drin habe.
    Edited by Quagmire4german4 on 16. Juni 2015 07:25
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich habe dir bewusst genauso knapp und mit möglichst wenigen Informationen geantwortet, wie du deine Frage formuliert hast. War wahrscheinlich zu subtil.

    Wenn du hier eine ordentliche Antwort erwartest, erwarten wie ne ordentliche Frage. Die mindesten Informationen, die wir brauchen, um deine Probleme einschätzen zu können wären ja wohl mal:

    - Level
    - Gearstand (Sets, Farbe, Schmuck)
    - Attributswerte
    - Skillset und Rotation
    - Schadenswerte im PvE/PvP

    So wird eventuell auch ein Schuh draus.
    Edited by Feimerdre on 16. Juni 2015 09:42
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Ich schreibe im Browser, daher muss ich mich so kurz wie moeglich fassen. Vr1. 5 gruene 3 blaue ruestung. Krafstimpuls, frostfaust, fluch der vampire, trennende seelenfalle, strahlende unterdrueckung seelenschlag. Rotation: dots und dann strahlende unterdrueckung. Finde aber auch das es selrsam geloest ist das selbst lvl.10 Spieler im PvP so stark skaliert werden das sie vr spieler onehitten koennen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Heisst das im Klartext: keine Sets? Benutzt du Bufffood? Wenn ja, welches? Wie hoch sind deine Werte (TP, Mag, Magieschaden?)
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Ja, kein Set und kein Bufffood. Mein Leben liegt bei 10K, meine Magicka bei 15K und mein Magieschaden bei genau 799. Allgemein sind all meine Werte (Fuer PvP) sehr schlecht. Pve geht sehr gut. Im PvP liegt das Problem wohl darin das ich seitdem ich VR1 wurde keine Skalierung mehr bekomme, wodurch jeder nicht-VR Spieler ungefaehr doppelt so hohe Werte hat wie ich.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Die Nicht-Skalierung von Veteranenspielern gegenüber Nicht-Veteranen ist tatsächlich eine ärgerliche Sache, allerdings ist sie nicht ganz so gravierend, wenn die Rahmenbedinungen stimmen.
    Zum einen: blaues V1 Bufffood bringt dir einen ziemlich massiven Schub an Magicka und TP, würde ich an deiner Stelle einfach mal einkaufen, rentiert sich immer auch im PvE zum Leveln. 15% mehr Ressourcen und Schaden sind dann halt doch gut zu merken.
    Zum Anderen: 799 Magieschaden ist natürlich vollkommen indiskutabel zu wenig. Ich habe mit einem V1 Staminaprojekt, der aktuell noch Level 46 Sets trägt, weit über 1600 Waffenschaden. Einen ähnlichen Wert für Magieschaden solltest du schon anpeilen. Ich habe ausserdem knapp 20K Stamina, dementsprechend soltlest du auch 20k Magicka anpeilen (buffed).
    Sets solltest du dir auf jeden Fall besorgen: für den Anfang Magnus und Verführer oder Torugs. Du kannst dabei abwägen, ob du den Cost Reduce vom 5. Teil Verführer willst oder kannst knallhart auf 4 Teile Magnus 4 Teile Torugs gehen, um das Max an Mag/Weapon Dam rauszuholen. 3 Teile erfüllt, Rest göttlich, Mundus Magier oder Atronach.
    Wenn du so ausgestattet bist, hast du konkurrenzfähige Stats, mit denen dich nicht jeder Level 10er aus den Latschen haut :)
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Danke fuer die Ratschlaege. Das klingt jetzt vielleicht etwas dumm aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich die von dir genannten Sets herbekomme. Ich benutze nur die Ruestung die ich beim questen erhalte und da ich mit ihr kaum Probleme hatte habe ich mich nicht darueber erkundigt wie ich auf anderem Wege bessere bekomme. Waere wirklich toll wenn du mir erklaeren koenntest wo ich sie herbekomme.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Diese Rüstungen können Handwerker herstellen. Falls du noch nicht in einer Gilde bist, würde ich dir raten, dir eine zu suchen...
    Oder du beginnst selbst zu handwerken. Für die von @Feimerdre genannten Sets braucht man 2 bzw. 3 erforschte Eigenschaften, das ist für ein komplettes Set in gut einer Woche zu schaffen.
    Eine Übersicht über die herstellbaren Sets, wieviele Eigenschaften erforscht sein müssen und wo du sie herstellen kannst findest du hier.

    Den Ratschlag mit dem Buffood würde ich an deiner Stelle auch beherzigen. Buffood ist in ESO viel stärker als in den meisten anderen Spielen und gerade, wenn man ein paar Probleme hat hilft es sehr weiter.
    Edited by Calad on 16. Juni 2015 13:14
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Waere wirklich toll wenn du mir erklaeren koenntest wo ich sie herbekomme.

    Kein Thema, such dir 3 Handelsgilden, 2 deutsche und eine möglichst grosse internationale. Deutsche Handelsgilden findest du sicher im Zonechat in deiner Startzone und internationale findet man prima im Zonenchat von Cyrodiil.
    Innerhalb der Handelsgilden fragst du einfach, ob einer der Anwesenden dir die genannten Sets bauen kann. Eventuell werden die Jungs oder Mädels nach Mats fragen, daher solltest du eventuell vorher bereits genug Material haben.
    Ich hab grad nicht im Hirn, wie das für V1 verwendete Material heisst, bin kein Almanach :) sollte sich aber rausfinden lassen.
    Du benötigst für 5 leichte Teile und jeweils 1 schweres und ein mittleres, damit du alles mitlevelst und ggf. die Passives der Undounted nutzen kannst.

    Eine mögliche Einkaufsliste wäre
    Magnus: Brust schwer erfüllt
    Magnus: Hose mittel erfüllt
    Magnus: Helm leicht erfüllt
    Magnus: Schultern leicht göttlich
    Torugs: Hände leicht göttlich
    Torugs: Gürtel leicht göttlich
    Torugs: Schuhe leicht göttlich
    Torugs: Stab1 (Feuer, Eis, Elektrisch, Heal, was du willst) geschärft oder präzise, das kommt drauf an, ob du noch Crit brauchst
    Torugs: Stab2 (Feuer, Eis, Elektrisch, Heal, was du willst) geschärft oder präzise, das kommt drauf an, ob du noch Crit brauchst

    Für alle Teile brauchst du V1 Runen für Magicka, die kannst du dir entweder auch craften lassen oder einfach in deiner V1 Zone (Cadwells Silber) beim Runenhändler kaufen. Auf die Stäbe machst du entweder gecraftete Runen mit unvermeidbarem Schaden oder einfache zu kaufende irgendwas, was dir gefällt Feuer, Eis oder Blitzschaden.
    Edited by Feimerdre on 16. Juni 2015 13:53
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Danke euch beiden. Da werde ich wohl erstmal Schneiderei leveln muessen. Ich spiele auf Ps4 und dort gibt es leider keine Handelsgilden oder Zonenchat. Vielleicht werde ich mir die die Arbeit sparen und erst auf VR14 eine Ruestung erstellen ^^
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es gibt eine Tradingseite für Konsolennutzer.... da kannst du Aufträge reinstellen. Bitte einfach mal Google nutzen :)

    Der Unterschied vorher nachher ist so gravierend, das ist ein komplett neues Spielerlebnis, glaubs mir ;-)
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Ich denke dennoch das sich das erstmal nicht lohnt. Ich bin momentan erst Rang 17 beim Schneidern und analysieren dauert noch laenger weil ich keine Ahnung habe wo ich schnell so viel passende Ruestung zum analysieren herbekomme. Falls es wirklich eine tradingseite fuer Konsole gibt waere ein Link nett, ich finde darunter nichts.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Danke fuer den Link, aber dort sind leider in jeder Rolle auf der PS4 0 Personen eingetragen. Also heisst es fuer mich erstmal bis VR14 warten und Schneidern boosten ^^
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Sorry dann :)
    Aber bleib dran, der Frust mit Droprüstung wird dich spätestens bei Cadwells Gold einholen.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ist zwar eine Nachtklinge, aber Magicka/DD. Ich habe von Level 10 bis 50 ausschließlich PvP gemacht und seit v1 ziehe ich die Quests nach. Ich habe 2 Teile schwere Rüstung, da ich die Unerschrockenen noch nicht relevant gelevelt habe.

    lrfemkky.jpg

    Die Werte sind nicht optimiert aber als Referenz brauchbar.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Tja, damit werde ich wohl auskommen muessen. Schneidern zu leveln dauert extrem lange. Ich kann froh sein wenn ich mit VR14 erstmal VR3 Ruestung machen kann ^^
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Jau, ne Kombi mit Hexer ist natürlich schon Highend ;-)
    Hexer ist ein Dropset, das kannst du beim Umkloppern von Mobs finden. Droprate ist aber eher schlecht, wenn dann kommst du da meist nur über nen Gildenladen dran.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Dazu noch eine Frage. Was wenn ich mit Dropruestung nicht mehr weiter in der Story komme und ich noch kein Set schneidern kann? Gibt es dann noch irgendeine Moeglichkeit meinen VR zu erhoehen ohne oft zu sterben?
    Edited by Quagmire4german4 on 16. Juni 2015 14:52
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Du hast massig Zeit, um in den VR Gebieten zumindest ein paar Teile von 2 Dropsets zu sammeln. Schau dir dazu mal eine Seite im Internet an, die Sets listet, da gibt es ein paar gute. Und dann denk einfach dran, diese Teile nicht zu entsorgen :)
    Ein Dropset, dass dir wichtige Eigenschaften gibt und im Level 2-3 Level unter deinem ist, ist besser als zusammengestückeltes Zeug auf deinem Level. Dazu kommt, dass du Dropsets auch veredeln kannst, wenn du Härter hast. Allerdings würde ich dir stark empfehlen, vor V9 oder 10 nichts höher als blau zu machen, damit du später genug Härter für das richtig gute Zeug hast.
    Edited by Feimerdre on 16. Juni 2015 15:41
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Danke euch beiden. Da werde ich wohl erstmal Schneiderei leveln muessen. Ich spiele auf Ps4 und dort gibt es leider keine Handelsgilden oder Zonenchat. Vielleicht werde ich mir die die Arbeit sparen und erst auf VR14 eine Ruestung erstellen ^^
    Natürlich gibts da Handelsgilden! Schau mal in dieser Übersicht (runter scrollen!) oder in diesem Forum.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.