Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
Ich esse in Dungeons und trinke beim farmen/questen.
Da die Kämpfe in Dungeons meist kurz sind kommt dort meiner Meinung nach Regeneration nicht so zum Tragen.
Vor den jüngsten Änderungen am Versorger habe ich immer das Essen bevorzugt, mittlerweile sind die Getränke aber meiner Meinung nach auch eine sehr gute Alternative, natürlich immer abhängig von der Gesamtsituation deines jeweiligen Charakters.
Was im Endeffekt besser ist, lässt sich so pauschaul nicht (mehr) unbedingt sagen, weil es von mehreren Faktoren abhängt wie der vorgesehenen Rolle im Kampf, der Klasse und Skillung, der getragenen Rüstungssets und vorallem auch der Verteilung bzw. Anzahl deiner Championpunkte.
Welche Rolle soll dein Charakter denn im Kampf übernehmen bzw. hat er im Moment? Wenn du uns das verrätst, können wir dir eher einen Tipp geben.
Wenn man mit dem Essen Magie und/ oder Ausdauer erhöht, erhöht man auch die Schadenswerte von Magie-/Stamina-Skills. Ein Aspekt den man bei der Wahl bedenken sollte.
Ich benutze eigentlich für "normal" immer Essen mit +Mag und +Stam, auch bei Stamina basierten Chars, weil auch die immer noch 2-3 Magickaskills als Support benutzen. Wie @ASSOLoki schon korrekt angemerkt hat: das blaue Essen bringt ca.10-15% mehr Stamina/Magicka vom geskillten Attribut, bei den nicht geskillten Attributen ist es sogar noch mehr (25%).
Ihr könnt euch gern mal den Schaden eures stärksten Skills vor und nach Einnahme von Essen anschauen. Wer keine Probleme mit der Reg in einem langen Fight hat, sollte daher immer seine Attribute buffen.