Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Verifizierung des Kontos

cocktail_Db16_ESO
cocktail_Db16_ESO
Soul Shriven
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe damals schon die Beta auf der Xbox One gespielt und meine mich erinnern zu können das ich mein xbox live Konto schon verlinkt habe.
Nun krieg ich jedes mal wenn ich das Spiel starten möchte die Meldung dass ich doch bitte mein Konto verifizieren soll. Problem ist aber das ich keine eMail erhalte. Mein Xbox Live Konto läuft über eine hotmail adresse. Wenn ich mit dieser dem Support schreibe kriege ich nicht einmal eine automatische antwort mit der Ticket Nummer. Sende ich aber dem Support über die Mail Adresse die ich hier angemeldet habe, bekommme ich zumindest sofort eine automatische Antwort.

Ich weiss leider nicht an welche eMail Adresse die Mail mit der verifizerung geschickt wird,da ich beim start des spiels gleich schon mit meinem Acc eingeloggt werde und dann die verifizierung verlang wird.

Was soll ich jz bloß machen? Habe mir extra schön Urlaub genommen um die erste Woche gleich los zu legen und jz scheitert es an einer verifizerung.

Bittw um Hilfe

  • ZaubererONE
    ZaubererONE
    Soul Shriven
    hallo,
    habe ähnliches Problem.das ich bei der beta auf dem euro Server leider ein tipp fehler in der email Adresse hatte und die dann natürlich nicht an kam.musste mich dann auf us Server anmelden.wie kann ich das den jetzt neu hin bekommen?
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    der Weg zum Ziel führt über den direkten Kontakt mit dem Kundendienst, über das Webformular.
    Nutzt für den Kontakt mit dem Kundendienst bitte eine alternative Email-Adresse und beachtet bitte folgendes:

    Wenn die Verifizierungsemail nicht ankommt, kann man die Folgendes versuchen:
    1. Spamordner überprüfen
    2. Wenn es sich um ein Googlemailkonto handelt, den Social- und Promotionordner überprüfen
    3. Wenn man ein Firewall- und/oder Antivirusprogramm verwendet, diese Programme temporär deaktiveren, ehe ein neuer Code angefordert wird

    Wenn der Verfikationscode auf der Webseite nicht angenommen wird, kann man die Folgendes versuchen:
    1. Cache und Cookies löschen, anschließend den Browser neu starten
    2. Pop-Up Blockers deaktivieren
    3. Einen anderen Browser verwenden
    4. Wenn möglich, die Webseite von einem anderen Computer aus aufsuchen
    5. Den Code mit Copy/Paste einfügen und sicherstellen, dass sich keine Leerzeichen vor und nach dem Code befinden.
    6. donotreply@mail.elderscrollsonline.com und donotreply@elderscrollsonline.com als sichere Absender hinzufügen um zu vermeiden, dass E-Mails dieser Absender automatisch gelöscht werden oder in den Spam-Ordner verschoben werden.

    @cocktail_Db16_ESO Dein Ticket ist bei uns angekommen und wir werden dir so schnell wie möglich auf die angegebene Email-Adresse antworten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • cocktail_Db16_ESO
    cocktail_Db16_ESO
    Soul Shriven
    Hallo Michael,

    1. Spamordner aller meiner Mail Accounts wurden überprüft
    2. Es handelt sich dabei um ein Hotmail konto ( habe mit dieser auch schon Gestern um halb 1 an den Support geschrieben, aber wie gesagt nicht einmal eine automatische Antwort ist bei mir angekommen)
    Die 2te Mail ist von gmx, hier funktioniert die Antwort aber mein konto ist glaube ich mit dem Hotmailkonto verbunden
    3. Auch Firewall und antivirus wurde schon ausgeschalten und probiert.

    Gibt es keine Telefonnummer die ich anrufen könnte um es zu beschleunigen? Habe bis aufbdie automatische Antwort noch nichts gehört
  • ZOS_MichaelM
    Hier findest du die Telefonnummer: Unter welcher Telefonnummer kann ich ZeniMax Online erreichen?
    Falls es mit dem Anruf nicht klappen sollte, einen Rückruf vereinbaren.
    Edited by ZOS_MichaelM on 9. Juni 2015 14:27
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZaubererONE
    ZaubererONE
    Soul Shriven
    hallo,
    ja das mit späm ordner wäre mir ja auch klar,aber da es die email Adresse nicht gibt die ich ausversehen eingegeben habe kann ich mein Konto nicht verifizieren.es muss doch ne Möglichkeit geben einfach ein neues Konto zu erstellen? weil jetzt kommt ja jedes mal Konto muss verifiziert werden.geht ja aber nicht. bitte helft mir irgendwie.habe schon mail an den Kundendienst geschrieben,aber hilft mir auch nicht weiter.telefonisch ist auch nur warteschlange
  • cocktail_Db16_ESO
    cocktail_Db16_ESO
    Soul Shriven
    So hänge nun schon seit knapp 3 Stunden in der Warteschleife der Hotline, zurück gerufen werde ich auch nicht und auf meine Mails antwortet auch keiner. Also der Support enttäuscht mich da schon sehr ! Da wurd mir beim Release von Diablo 3 aufm PC sogar schneller geholfen !
  • ZiiMeX
    ZiiMeX
    @ZaubererONE , vielleicht hilft ja das https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7242
    Wen du die e-mail Adresse kennst mit den Tippfehler.
    Sonst geh einfach auf Eso Seite auf Konto und log dich da ein mit dein Benutzername und PW ein, da müsste die E-mail adresse auch stehen !
    Edited by ZiiMeX on 9. Juni 2015 19:10
    Xbox One Gamertag: ZiiMeX
    EU / Ebenherz Pakt / Vampir Templerin Lvl. V2
  • ZaubererONE
    ZaubererONE
    Soul Shriven
    hallo,
    ich habe bei der beta ein neues Konto erstellt an der xbox one mit dem tipp fehler in der mail Adresse. dann kam es garnicht soweit das ich ein eso Konto einrichten konnte. habe also die mail nicht kriegen können wegen der Verifizierung und dann am pc ein eso Konto einrichten konnte. versteht ihr was ich meine? ich hoffe es. versuche schon seit 12 std lösung zu finden.
  • ToniDnB
    ToniDnB
    Soul Shriven
    ZaubererONE schrieb: »
    hallo,
    ich habe bei der beta ein neues Konto erstellt an der xbox one mit dem tipp fehler in der mail Adresse. dann kam es garnicht soweit das ich ein eso Konto einrichten konnte. habe also die mail nicht kriegen können wegen der Verifizierung und dann am pc ein eso Konto einrichten konnte. versteht ihr was ich meine? ich hoffe es. versuche schon seit 12 std lösung zu finden.


    Ich häng hier auch schon über 14 std und hier geht nix , mir geht es fast genau so, ich hab bei der beta eine email vom meinem -xbox zweit acc- genommen und die ist jetzt irgendwie defekt laut support, und eine verifizierungs mail bekomm ich schon garnicht egal wie,(firewall u antiviren- prog alles aus und nie was passiert. der support meinte das es ein wenig dauern würde - und das man daran arbeitet.

    sehr belastend das ganze man freut sich so und dann sowas

  • cocktail_Db16_ESO
    cocktail_Db16_ESO
    Soul Shriven
    Immerhin habe ich sogar jetzt um die Uhrzeit noch ein Anruf bekommen, respekt. Leider musste er mein Problem auch weiter leiten da er mir nicht helfen konnte...
  • ToniDnB
    ToniDnB
    Soul Shriven
    joa hier geht immer noch nix und bei euch ?
  • ZaubererONE
    ZaubererONE
    Soul Shriven
    hallo,
    mein Problem mit der falschen mail wurde gelöst. die haben einfach die beta Verlinkung gelöscht.
  • ToniDnB
    ToniDnB
    Soul Shriven
    das ist cool. jetzt fragt sich nur wann sie das auch bei mir machen .. hast du das mit den über email oder telefonisch geklärt ?
  • ZOS_MichaelM
    Danke für die Rückmeldung, @ZaubererONE!

    Die derzeitige Wartezeit bei der Bearbeitung liegt bei 1 Werktag. Wir bitten um Geduld.

    Hier noch einige Informationen für Hilfesuchende mit diesem Problem:
    Sobald Spieler ihr ESOTU-Konto mit ihrem PlayStation Nework- oder Xbox Live-Konto verbunden haben, wird eine E-Mail zu der E-Mail-Adresse geschickt, die während des Kontoverbindungsprozesses angegeben wurde. Spieler haben dann 72 Stunden Zeit, die E-Mail-Adresse zu verifzieren, indem sie den Link in der E-Mail aktivieren.

    Nach Ablauf der 72 Stunden, müssen Spieler ihre E-Mail-Adresse verifizieren, um sich ins Spiel einloggen zu können.

    Wenn sie keine Verifizierungs-E-Mail erhalten, können sie eine neue anfordern, indem sie auf der Xbox One [X] und auf der PlayStation [Quadrat] klicken. Spieler, die die ursprüngliche E-Mail nicht finden können oder bei denen Fehler auftreten, wenn sie eine neue anfordern, sollten sie den ESOTU-Kundensupport auf https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask kontaktieren.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ToniDnB
    ToniDnB
    Soul Shriven
    Und meine email von der ersten kontoverbindung mit meinem xbox profil, gibt es nicht mehr oder ist fehlerhaft wie schon von support bestätigt. also muss es doch auch möglich sein das meine beta mail von meinem xbox konto wieder zu erntfernen. hier meldet sich keiner nich per mail oder telefonisch. das muss doch irgendwie möglich sein. bitte um hilfe !
  • ZOS_MichaelM
    Hey @ToniDnB,
    bitte habe Geduld. Wir werden eure Anfragen an den Support so schnell wie möglich beantworten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZaubererONE
    ZaubererONE
    Soul Shriven
    hallo,
    telefonisch.
  • ToniDnB
    ToniDnB
    Soul Shriven
    ZaubererONE schrieb: »
    hallo,
    telefonisch.

    danke dir,

    hab heut mittag auch einen rückruf angefordert aber noch is nix passiert, hoffe das klappt bei mir dann auch problemlos. dann mal viel spaß beim zocken !!
  • ToniDnB
    ToniDnB
    Soul Shriven
    Das problem hat sich gelöst danke!!!
  • cocktail_Db16_ESO
    cocktail_Db16_ESO
    Soul Shriven
    Hi, also bei mir wurde das Problem nach 10 Stunden warteschleife in der Hotline auch gelöst. Konto wurde getrennt und dann konnte ich es auf der xbox neu verlinken.
  • NWO_Krieg
    NWO_Krieg
    Hab das Problem auch seit Release. Habe insgesamt 6 Tickets eröffnet, das erste 2 Stunden nach Release und hab genau 2 automatisierte Mails erhalten. Ich verzweifle. Diese Supporttelefonnummer geht in Österreich weder vom Festnetz noch vom Handy.
  • NWO_Krieg
    NWO_Krieg
    Konnte jetzt doch die +49 (0)69 5007 0071 (kostenpflichtig) aus Österreich erreichen. Man wird da einfach nach 4 Stunden in der Warteschleife aus der Leitung geschmissen. WTF.
    @ZOS_MichaelM Ist es wirklich ein Ding der Unmöglichkeit eine Verlinkung innerhalb von 5 Tagen vom Support via Ticket aufheben zu lassen?
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @NWO_Krieg Sei bedankt für dein Update. Die erneute Verlinkung, wenn nicht schon von deiner Seite durchgeführt, sollte dir nun möglich sein. Wir bedanken uns für deine Geduld und wünschen dir viel Spaß in Tamriel!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.