Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zu Passiver Fertigkeit Funkenflug

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
hallo
hab eine Frage zu der passiven Funkenflug aus skill tree Verzehrende flamme.
Da steht erhöht den Schaden durch Feuereffekte zugefügtem Brandschaden.
Wirkt das nur auf Schaden der von Feuerskills kommt? Oder wirkt das auch auf Feuerschaden Verzauberung auf der Waffe?
Danke
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich weiss es nicht, gehe aber davon aus, dass es auf allen Feuerschaden - also auch von Waffenverzauberungen - Wirkung zeigt.
    Meist steht bei den Skills ansonsten dabei, wenn sie sich nur auf eine Skilllinie beziehen.

    Es wir sich bestimmt noch jemand melden, der es weiss und nicht nur glaubt :-)
    PC-Spieler
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich dachte das er nicht den Feuerschaden erhöht sondern nur den Branddot der von einigen Feuerfähigkeiten ausgelöst wird.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    In der Skillbeschreibung steht nichts von DoT (Damage over Time) sonder "erhöht den Schaden der durch Flammenfähigkeiten zugefügten Brandeffekten". Wobei ich natürlich DoT's mit Brandeffekten (z.B. versengender Schlag, feuriger Odem) als davon auch profitierend betrachte.

    Da kein Bezug zum Skillbaum "verzehrende Flamme" genommen wird, gehe ich davon aus, dass auch alle anderen aktiven Skills mit Brandeffekten - wie z.B. Skills vom Zerstörungsstab - davon profitieren.

    Bleibt die Frage ob auch die Flammenverzauberungen von Waffen davon profitieren, respektive ob eine Waffenverzauberung auch unter den Begriff "Fähigkeit" eingeordnet wird.
    PC-Spieler
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    So wie ich es bisher verstanden habe, wird der Begriff "Fähigkeit" nur für geskillte Fähigkeiten verwendet. Er gilt meines Erachtens weder für leichte und schwere Angriffe noch für Waffenverzauberungen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.