Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Daylies, Gelöbnisse..?

Myraia
Myraia
✭✭
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen, ein paar Dinge sind mir nicht klar:

1) Ich lese im Chat öfter von Daylies, z.B werden Leute für Daylies Gold oder Silber gesucht.
Was sind Daylies, und was ist dabei Gold und Silber?

2) Dann gibt es noch die Gelöbnisse bei den Unerschrockenen. Sind das "Daylies", oder ist das was anderes?

3) Wenn man eine Aufgabe von den Unerschrockenen annimmt, kann man den Dungeon dann einfach mit einer Gruppe ( Gruppensuchtool) machen, oder muss das irgendwie eine spezielle Gruppe sein?

  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    Heho,

    Also mit den Daylies sind die Gelöbnisse der Unerschrockenen gemeint.
    Es gibt zwei Arten von Gelöbnissen:

    1. Das normale Nicht-Veteran-Gelöbnis, das man ab Lvl. 45 annehmen kann. Wenn du hier alle Questziele(incl. der optionalen) erreichst, bekommst du bei der Questabgabe einen silbernen Schlüssel mit dem du eine Schatztruhe öffnen kannst(steht beim Questgeber)........das wäre die Silber-Daily.

    2. Das Veteran-Gelöbnis. Wie der Name schon sagt musst du dafür mindestens V1 sein. Die Belohnung für das Erreichen aller Questziele(incl. der optionalen) wäre hier dann der Goldschlüssel.......Gold-Daily

    Wenn du die Gelöbnisse ohne die optionalen Schritte machst bekommst du nur einen bronze(normal) bzw silber(veteran) Schlüssel.
    Hintergrund für die ganze Geschichte ist ganz einfach: a) das Leveln der Fertigkeitslinie der Unerschrockenen und b) was viel wichtiger ist, der Erhalt der 2er-Ausrüstungssets der Unerschrockenen(Kopf und Schulter), in jedem Dungeon gibt es einen Boss der möglicherweise ein Kopfteil dropt und die Schulterstücke bekommt man nur in der Goldtruhe(mitm Goldschlüssel).

    Zur Gruppensuche kann ich dir nur sagen wie ich es mache....das Gruppensuchtool is zwar ne nette Idee, funktioniert aber in 95% der Fälle nicht..oder es dauert zu lange( ich konnte nie genug Geduld zum Warten aufbringen^^)
    Am schnellsten und effektivsten geht es, wenn du einfach den Chat benutzt. Ich klapper immer erst meine Gilden ab, ob da wer Lust hat, und wenn sich da keiner findet geh ich halt in den Gebiets-Chat und suche da.
    Noch schneller geht es wenn du ne feste Gruppe aus deiner FL hast.
    Spezielle Voraussetztungen für die Gruppen gibt es außer dem erforderlichen Lvl. nicht, einfach ne 4er-Gruppe erstellen und rein in den Dungeon, vorzugsweise mit Quest^^

    Ich hoffe das konnte dir weiter helfen :smile:
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es lohnt sich übrigens sofern du genug Platz hast die Goldschlüssel erst mit V14 einzulösen. Die Truhen geben dir Equip auf deinem aktuellen Level.
    Die Skilllinie der Unerschrockenen levelst du allerdings auch ohne die Daylies indem du Instanzen abschließt und ihnen einen ausgibst.
    Wo deine trinkfreudigen Kameraden stehen siehst du unter den Errungenschaften.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.