Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wo finde oder kaufe ich Zerstörungsstäbe (Anfägerfrage)

Whooky82
Whooky82
Soul Shriven
Hallo Leute.
Stehe gerade am Anfang des Spiels und habe jedoch "nur" einen Heilstab gefunden.
Der Zerstörungsstab, auf den ich hoffte blieb bislang aus.

In Dolchsturz durchkämmte ich nun die Händler,
um mit meinen paar Kröten in der Tasche evtl. einen Stab zu ergattern.
Erfolglos.

Nun bei der Magiergilde eingestiegen, kämpfte ich mich durch eine Höhle...
Ein Stab endlich!
Aber es war wieder ein Heilstab -_-


Wie komme ich an einen Destrostab?!?



Danke Euch vorab für passende Antworten.

  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    idR findet man beim Spielstart in dem Tutorial da ehe man das Land der Toten verlässt alle Waffentypen. Liegen nur meist am Boden rum. Da liegen sicher 4 Flamm- und Infernostäbe rum.

    Ansonsten, Dolchsturz weis ich nicht, aber du kannst dir selbst einenmachen. Du baust Holz ab, idR so halbe Stämme/Äste neben Bäumen oder an Ufern. Damit gehst du zu ner Schreinerbank und schon stellst du dir den Stab deiner Wahl her (Feuer, Blitz, Frost).
  • Daho1984
    Daho1984
    Auf der Konsole bekommt man mit jeder Klasse nur ein 2H Schwert, anders wie auf dem PC. Oder hab ich die anderen Waffentypen nur übersehen? Ich denke nicht.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Daho1984 schrieb: »
    Auf der Konsole bekommt man mit jeder Klasse nur ein 2H Schwert, anders wie auf dem PC. Oder hab ich die anderen Waffentypen nur übersehen? Ich denke nicht.

    Das Leichenfleddern wo man das Schwert bekommt ist auf PC genauso.
    Manche denken einfach ned nicht drann, dass das Tutorial überarbeitet wurde ^^

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Das Tutorial wurde mehrmals leicht abgeändert, ist im Endeffekt aber auch egal. Man bekommt anfangs nur einen 2H auf den Tisch geknallt, kann den Rest aber finden, wenn man sich umsieht (zufallsbedingt).

    Gerade zum Spielstart ist es wirklich am einfachsten, wenn du dir einfach deinen Stab selbst herstellst.

    Im Startgebiet (egal wo du anfängst; nach dem Verlassen von Kalthafen) solltest du immer hier und da etwas Ahornholz finden. Einfach abbauen, du brauchst nicht viel - ich glaube 8 oder 10 geschliffene Bretter am Ende (sammel 20x unbearbeiteten Ahorn und das sollte reichen).

    Wenn du die hast gehst du zu einer Schreinerbank und stellst dir deinen Stab her. Auch ohne ins Handwerk zu investieren kannst du dir sofort für die ersten Stufen so deine Waffen herstellen.

    Alternativ solltest du dich einfach mal in der Nähe der Schreinerbank nach einem anderen Spieler umsehen, der dir einen herstellen kann. Gerade die niedrigsten Gegenstände sind für erfahrene Spieler nicht einmal "ein Appel und ein Ei" und du kannst die sicher ohne Probleme (kostenlos) bekommen.
  • Daho1984
    Daho1984
    Auf der Konsole ist das meiner meinung nach komplett anders, man kommt auf dem Kerker raus und läuft direkt auf die Leiche zu wo auch Lyris steht, dort bekommt man ein 2H Schwert. Mehr gibts im Tutorial nicht. Finde ich schwach wenn man als Zauberer spielt und bekommt am anfang ein 2H Schwert ... macht halt keinen Sinn.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Daho1984 schrieb: »
    Auf der Konsole ist das meiner meinung nach komplett anders, man kommt auf dem Kerker raus und läuft direkt auf die Leiche zu wo auch Lyris steht, dort bekommt man ein 2H Schwert. Mehr gibts im Tutorial nicht. Finde ich schwach wenn man als Zauberer spielt und bekommt am anfang ein 2H Schwert ... macht halt keinen Sinn.

    Das ist seit März/April auf dem PC schon so
  • Whooky82
    Whooky82
    Soul Shriven
    Danke, danke, danke an alle.
    Jede Info hat mir sehr geholfen.

    Mein Problem wurde durch die Antworten gelöst.
    Durch das craften des Stabes ist nun alles gut.

    Ob es so schlau ist, dass es nur den 2H anfänglich gibt... Eher nicht.
    Jedoch kommt man am Anfang recht gut zurecht.
    Hätte dennoch gerne den Stab gleich zu Anfang gehabt.

    Fazit:

    Danke Euch für die konstruktiven Antworten.
    Den Tisch den es vorher gab (Beta Xbox1) fand ich besser.

  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    ja, das spiel ich auch so... aber wenn du dann weiter gehst musst du 3 Mods + Endmob umhauen für das erste lvlup. Danach kommst du auf sone dunkle Ebene wo du die Augen killen musst. Da kannst du schon in Truhen oder beim loot der Mobs suchen. Aber spätestens wenn Cadwell dich weiterschickt in diese Gänge gibts jede Waffe bei irgendeiner Leiche rumliegen.

    Als erstes kommt man zu ner Leiche in der ein Schwert steckt -> Schwert
    Um die Ecke gibts an dem Pranger nen Bogen und so zieht sich das durch... Kolben, Heilstäbe und Zerstörungsstäbe finde ich da immer ziemlich viele. Auch nen Schild liegt irgendwo rum. In den truen findet sich manchmal auch schon erste Rüstungen. Ich genies das immer etwas länger, weil ich Stufe4 haben will (und nicht Stufe3 3/4) wenn ich da rauskomme. Dann kann ich die Stufe4 selbsthergestellten Items nämlich gleich tragen die mein Handwerkschar rumliegen hat.

    Kurz vor dem Ausgang zum Gefängnis von dem Alten Typ liegt eine Leiche hinter dem Feuer. Der hat immer 2 Stäbe rumliegen. Kann zwar auch Heilstab sein, aber idR sind es Flammenstäbe.

    Wenn du da nichts hast (mir mal mitm Bogen passiert) musst du entweder warten (wobei Bogen in der Urne sind) oder dir deinen Stab selbst herstellen. Letzteres geht deutlich schneller, da man rasch 10 Ahorn zusammen hat, das dann veredeln und die 6-7 Bretter reichen für nen Stufe 1-4 Stab.
    Edited by boomer84 on 11. Juni 2015 08:59
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.