Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Visuelles Problem beim Schleichen eines Vampirs

Qunoi
Qunoi
✭✭
Hallo, vielleicht kann das jemand bestätigen oder kommentieren: Ich meine, dass ab dem Einspielen von Patch v2.0.8 das Schleichen beim Vampir total bescheuert aussieht. Es sieht beinahe aus wie das normale laufen, also nicht geduckt sondern aufrecht. Mir gefällt es überhaupt nicht. Ich habe einen Tag nach Aufspielen des Patch v2.0.8 einen Ingame-Bug erstellt. Nun sind aber schon zwei weitere Patches erschienen und das Problem besteht immer noch.

Deswegen hier mal die Nachfrage, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und meint, dass mit dem Schleichmodus des Vampirs etwas nicht stimmt.
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Ok, weil sich so viele mit demselben Problem gemeldet haben, hier ein kleines Video. Die Vampirin wechselt ein paar Mal zwischen normalem Laufen und dem Schleichmodus. Ich hoffe, die Qualität des Videos (hab es zwecks schnellerem Hochladen ein wenig abgespeckt) reicht aus, um das Problem aufzuzeigen. Am besten erkennt man wohl den Schleichmodus an der Verdunkelung der Rüstung.
    Wobei - wie gesagt - das Schleichen fast so ausschaut wie das normale Laufen. Und meines Erachtens ist das nicht in Ordnung. Und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass das erst seit dem Patch 2.0.8 so ist. Vorher ist die Vampirin - zwar auch schnell - aber geduckt geschlichen (wie es m.E. sein sollte).

    [video]https://youtu.be/vFOWQcNWTk8[/video]
    Edited by Qunoi on 18. August 2015 12:32
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Das liegt an der Bewegungsgeschwindigkeit. Ich finde es auch doof, aber ich kann diesen Effekt auch provozieren, wenn ich schleiche und dann bspw. den Runspeedbuff aus der AvA Linie zünde. Dann schleicht man auch aufrecht.
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Hallo @Feimerdre, danke für die Info. Also muss ich womöglich damit rechnen, dass man das nicht als Bug ansieht sondern als 'by design'.

    Es wäre schön wenn ich dazu etwas vom Kundendienst erfahren würde. Insbesondere weil dieser verkorkste Schleichstil erst mit Patch 2.0.8 eingeführt wurde. Und in den entsprechenden Patchnotizen finde ich keinen Hinweis, dass in dem Bereich was 'ver(schlimm)bessert' wurde.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    jup, musst du...

    In einem Set wird die Schleichgeschwindigkeit auf Laufgeschwindigkeit erhöht. Das Schleichen sieht dann zwar besser aus als bei dir oben, aber auch schon mies, weil der Charakter halb aufgerichtet läuft. SOne Mischung aus Stehen und Knien.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Die Schleichanimation stört mich jetzt nicht so. Das ist wenigstens noch halbwegs realistisch. Hat jemand schon mal versucht, sich kauernd mit Laufgeschwindigkeit fortzubewegen? smileygarden_tanz_008.gif
    Dafür gibt es beim Vampir genug andere Dinge, die ziemlich unlogisch sind.

    Wenn man in Nebelgestalt übers Wasser schwebt, hört man immer noch das Platschen der Füsse im Wasser.

    Tattoos auf der Haut werden vom Weiss des Vampirs überdeckt. Eigentlich müssten sie bei einer blasseren Haut doch deutlicher hervortreten.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.