Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kaiserlicher Stil und seine Kosten

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Ich habe eben gesehen, dass man den kaiserlichen Stil (als Buch?) für 5.000 Kronen im Shop kaufen kann. Ich finde das - bei allem Respekt - lachhaft teuer. Kauft man die Kronen ist das in etwa so viel, wie das ganze Spiel. Aber was dem die Krone aufsetzt: man kann auch auf eine Imperiale Edition aufwerten und erhält dann den kaiserlichen Stil für jeden seiner Charaktere plus Boni der Edition für 2.100 Kronen.

Selbst wenn der kaiserliche Stil für den ganzen Account gelten würde, was ich nicht glaube (klärt mich auf), macht ein 5000 Kronen Angebot letztlich überhaupt keinen Sinn. Soll das so sein, oder habe ich etwas übersehen?

Wer also partout den Stil per Shop haben will, wertet eure Version auf!
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    @Grileenor da liegst du leider etwas falsch. Mit der Imperial Edition kannst du nur wenn du einen Kaiserlichen spielst diesen Stil herstellen.
    Bei jeder anderen Rasse kannst du damit nur deine erstellten Gegenstände in den kaiserlichen Stil umwandeln, mit dem Nachteil, dass dieser Gegenstand dann gebunden ist.
    Wenn du also für Freunde oder einen Gildenladen Ausrüstungsgegenstände im kaiserlichen Stil herstellen willst, brauchst du das Stilbuch.
    Ob das 5000 Kronen wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Edited by Suzie_Q on 8. Juni 2015 17:48
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    bei allem Respekt - lachhaft teuer.

    bei allem Respekt - das einzige was lachhaft ist, ist die Tatsache das du Dich daüber aufregst. Gehts dir wieder nicht schnell genug hm..? Früher konntest du ihn garnicht kaufen, sondern nur finden. Lächerlich!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Versteh die Aufregung auch nicht. Wer's nicht will, brauchts ja nicht zu kaufen. Oder sind die ingamekosten für das Stilbuch etwa auch zu viel? Ich persönlich freue mich über jedes kaiserliche Buch, welches ich über den Gildenhändler verkaufe; wieder knapp 90.000 Gold mehr auf meinem Konto B)
    Und auch die Relation ist i.O. Wie gesagt: kaiserliches Buch ingame ca. 85-100k Gold = 5k Kronen. Die blauen Bücher werden zwischen 200 und 400 Gold verkauft und sollten 200 Kronen kosten, d.h. eigentlich sind die goldenen Bücher noch zu billig ;)
    Bin ja mal auf die Preise für das goldene Dwemerbuch gespannt, ingame wirds noch für ne Viertelmillion Gold gehandelt...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • undertaker8187
    undertaker8187
    Soul Shriven
    bin neu im game aber berichtigt mich wenn ich es falsch verstanden habe.
    Aber kronen sind doch eine währung die NUR mit echt geld gekauft werden kann.
    Wenn das so wirklich ist finde ich es eine Frechheit das es sowas wie kronen überhaupt gibt da wir hier ein vollpreis spiel und kein f2p spiel haben. Ich werde keinen cent ausgeben
    Falls man kronen im game bekommt ok aber falls es nur echtes geld ist grenz das spiel arg an pay2win
    Es kotz mich grad ein bischen an das leute die die imperal edition haben die 10 euro mehr kostet den vorteil haben ein pferd zu haben wärend ich zu fuss lauf
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das so wirklich ist finde ich es eine Frechheit das es sowas wie kronen überhaupt gibt da wir hier ein vollpreis spiel und kein f2p spiel haben. Ich werde keinen cent ausgeben
    Falls man kronen im game bekommt ok aber falls es nur echtes geld ist grenz das spiel arg an pay2win

    Du hast vollkommen Recht. Zum Glück hast Du das rechtzeitig erkannt und hast jetzt noch die Chance, schnell und unverzüglich zu flüchten.

    Was genau ist denn hier pay2win? Guck Dir doch einfach mal an, was Du für Kronen kaufen kannst und vor allem, was Du "gewinnen" kannst.
    Es kotz mich grad ein bischen an das leute die die imperal edition haben die 10 euro mehr kostet den vorteil haben ein pferd zu haben wärend ich zu fuss lauf

    Aber das hast Du doch schon gewusst, als Du Dich für Deine Spielversion entschieden und sie gekauft hast. Erinnert mich immer wieder an die Sorte Mensch, die sich eine Wohnung quasi auf dem Sportplatz kaufen (wegen des günstigen Angebots natürlich) und dann vor Gericht ziehen wegen Lärmbelästigung ...
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    bin neu im game aber berichtigt mich wenn ich es falsch verstanden habe.
    Aber kronen sind doch eine währung die NUR mit echt geld gekauft werden kann.
    Wenn das so wirklich ist finde ich es eine Frechheit das es sowas wie kronen überhaupt gibt da wir hier ein vollpreis spiel und kein f2p spiel haben. Ich werde keinen cent ausgeben
    Falls man kronen im game bekommt ok aber falls es nur echtes geld ist grenz das spiel arg an pay2win
    Es kotz mich grad ein bischen an das leute die die imperal edition haben die 10 euro mehr kostet den vorteil haben ein pferd zu haben wärend ich zu fuss lauf
    Du musst Pferde nicht im Kronenshop kaufen, die gibts auch für Gold beim Händler. Zwar nicht jedes Aussehen, aber wenn es dir nur um die Fortbewegung geht macht das ja nix. Sie sind außerdem genauso "schön" wie die Pferde aus dem Shop.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Die ESO Plus Mitgliedschaft ist schon eine kleine Art von p2win. 10%mehr gold und xp sind schon ein Vorteil. Es wurde jedoch immer gesagt, dass die Gegenstände im Shop nicht p2win sind. Pferde, Kostüme und Begleiter sind NiCHT pay2win. Die Verbrauchsgüter im Shop sind immer schwächer als selbst gemachte. Auch die ganzen Stile sind ja nur Aussehen. Eine komplette Dwemerrüstung gibt dir (leider) nicht mehr DPS. Lediglich bei den Pferd Attributen lässt sich Streiten. Eigentlich kann man doch froh sein. Wenn man das Spiel einmal gekauft hat MUSS man jetzt nichts mehr bezahlen. Darf aber.
  • undertaker8187
    undertaker8187
    Soul Shriven
    Calad schrieb: »
    bin neu im game aber berichtigt mich wenn ich es falsch verstanden habe.
    Aber kronen sind doch eine währung die NUR mit echt geld gekauft werden kann.
    Wenn das so wirklich ist finde ich es eine Frechheit das es sowas wie kronen überhaupt gibt da wir hier ein vollpreis spiel und kein f2p spiel haben. Ich werde keinen cent ausgeben
    Falls man kronen im game bekommt ok aber falls es nur echtes geld ist grenz das spiel arg an pay2win
    Es kotz mich grad ein bischen an das leute die die imperal edition haben die 10 euro mehr kostet den vorteil haben ein pferd zu haben wärend ich zu fuss lauf
    Du musst Pferde nicht im Kronenshop kaufen, die gibts auch für Gold beim Händler. Zwar nicht jedes Aussehen, aber wenn es dir nur um die Fortbewegung geht macht das ja nix. Sie sind außerdem genauso "schön" wie die Pferde aus dem Shop.
    Stimmt aber bis man des geld zusammen hat (zumindest in den kleinen lvls dauert es ewig)
    Es geht hier ums prinzip jemand der mehr real geld in das spiel steckt hat am anfang die möglichkeit wesentlich schneller zu lvln da er wesentlich schneller über die map kommt somit kann er schneller quest abschließen und kommt in der gleichen spielzeit weiter als jemand der kein real geld ins spiel steckt
    Hättet ihr jetzt mir gesagt das man kronen verdienen kann wäre es ein anderer Sachverhalt aber so ist das p2w

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Öm....bitte entschuldigt, dass ich mich einmische...aber "bis man das Geld zusammen hat, dauert es ewig"?

    Ich habe eine Spaßnachtklinge, Level 11, die hat 9500 Gold, alles selbst erwirtschaftet. Eigentlich könnten sie schon 20.000 Gold oder mehr haben, würde ich sie öfter spielen und mehr Raubzüge unternehmen, aber wie gesagt, es ist halt nur ein Spaßcharakter von mir.

    Also ehrlich...Gold ist ganz sicher das allerkleinste aller Probleme im Spiel.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    bin neu im game aber berichtigt mich wenn ich es falsch verstanden habe.
    Aber kronen sind doch eine währung die NUR mit echt geld gekauft werden kann.
    Wenn das so wirklich ist finde ich es eine Frechheit das es sowas wie kronen überhaupt gibt da wir hier ein vollpreis spiel und kein f2p spiel haben. Ich werde keinen cent ausgeben
    Falls man kronen im game bekommt ok aber falls es nur echtes geld ist grenz das spiel arg an pay2win
    Es kotz mich grad ein bischen an das leute die die imperal edition haben die 10 euro mehr kostet den vorteil haben ein pferd zu haben wärend ich zu fuss lauf
    Du musst Pferde nicht im Kronenshop kaufen, die gibts auch für Gold beim Händler. Zwar nicht jedes Aussehen, aber wenn es dir nur um die Fortbewegung geht macht das ja nix. Sie sind außerdem genauso "schön" wie die Pferde aus dem Shop.
    Stimmt aber bis man des geld zusammen hat (zumindest in den kleinen lvls dauert es ewig)
    Es geht hier ums prinzip jemand der mehr real geld in das spiel steckt hat am anfang die möglichkeit wesentlich schneller zu lvln da er wesentlich schneller über die map kommt somit kann er schneller quest abschließen und kommt in der gleichen spielzeit weiter als jemand der kein real geld ins spiel steckt
    Hättet ihr jetzt mir gesagt das man kronen verdienen kann wäre es ein anderer Sachverhalt aber so ist das p2w

    Du bekommst genug geld von mobs etc. du kannst dir so nen pferd damit schon unter lvl 10 leisten. Die pferde auch das imperiale sind anfangs sehr langsam und müssen erst trainiert werden, da ist der "Vorteil" echt minimal hier deswegen so nen Aufstand zu machen. Wie kann man denn von ewig sprechen?

    Manchmal wünsch ich mir echt die Zeiten zurück als man von jedem Mob nur 1 Gold bekam, sich für jeden Char sein eigenes Pferd kaufen musste etc. damit die Leute mal halbwegs wissen was ewig bedeutet. 3-4 std. Spielzeit sind nicht EWIG...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Bei WOW Vanilla konnte man sich erst mit Level 40 (von 60!) ein Reittier kaufen - und man musste von Anfang an dafür sparen, damit man es sich auch leisten konnte. Dagegen sind die Zustände in Tamriel geradezu paradiesisch, auch wenn man keine Kronen dafür einsetzen will.
    Edited by Calad on 10. Juni 2015 09:06
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Stimmt aber bis man des geld zusammen hat (zumindest in den kleinen lvls dauert es ewig)
    Es geht hier ums prinzip jemand der mehr real geld in das spiel steckt hat am anfang die möglichkeit wesentlich schneller zu lvln da er wesentlich schneller über die map kommt somit kann er schneller quest abschließen und kommt in der gleichen spielzeit weiter als jemand der kein real geld ins spiel steckt
    Hättet ihr jetzt mir gesagt das man kronen verdienen kann wäre es ein anderer Sachverhalt aber so ist das p2w

    Da kann ich dir nicht zustimmen. Pay to win ist es erst dann, wenn man etwas NUR durch Echtgeld erreichen kann, oder dadurch ein signifikanter Vorteil gegenüber einem Spieler auf gleicher Stufe entsteht.
    Das Prinzip ist eigentlich logisch: Wer mehr Geld investiert, braucht weniger Zeit um etwas zu erreichen als jemand, der kein Geld investiert. Das Leben wird mit einer entsprechenden Investition also einfach nur etwas angenehmer.

    Anstatt dich darüber aufzuregen überleg dir lieber mal, das die zahlenden Spieler diejenigen sind, die den anderen Free to Play überhaupt ermöglichen. Da ist es nur fair, das diejenigen auch einen kleinen Vorteil haben.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    bin neu im game aber berichtigt mich wenn ich es falsch verstanden habe.
    Aber kronen sind doch eine währung die NUR mit echt geld gekauft werden kann.
    Wenn das so wirklich ist finde ich es eine Frechheit das es sowas wie kronen überhaupt gibt da wir hier ein vollpreis spiel und kein f2p spiel haben. Ich werde keinen cent ausgeben
    Falls man kronen im game bekommt ok aber falls es nur echtes geld ist grenz das spiel arg an pay2win
    Es kotz mich grad ein bischen an das leute die die imperal edition haben die 10 euro mehr kostet den vorteil haben ein pferd zu haben wärend ich zu fuss lauf
    Du musst Pferde nicht im Kronenshop kaufen, die gibts auch für Gold beim Händler. Zwar nicht jedes Aussehen, aber wenn es dir nur um die Fortbewegung geht macht das ja nix. Sie sind außerdem genauso "schön" wie die Pferde aus dem Shop.
    Stimmt aber bis man des geld zusammen hat (zumindest in den kleinen lvls dauert es ewig)
    Es geht hier ums prinzip jemand der mehr real geld in das spiel steckt hat am anfang die möglichkeit wesentlich schneller zu lvln da er wesentlich schneller über die map kommt somit kann er schneller quest abschließen und kommt in der gleichen spielzeit weiter als jemand der kein real geld ins spiel steckt
    Hättet ihr jetzt mir gesagt das man kronen verdienen kann wäre es ein anderer Sachverhalt aber so ist das p2w

    das ist kein p2w. folgendes erhält man durch eso plus
    •1500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen Mitgliedschaft
    •Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    •Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    ◦10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    ◦10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    ◦10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    ◦10 % Bonus auf erhaltenes Gold
    ok, man levelt schneller und hat mehr Gold. aber ganz ehrlich, das bringt nicht allzuviel.
    wer handel treibt ingame, kommt auch so auf über 1kk Gold
    das Gold für ein Pferd hast du auch so schnell zusammen. ein bisschen farmen, danach die dinge via einer handelsgilde verkaufen.

    p2w wäre es wenn man sich die stärksten Rüstungen, Waffen nur via kronen kaufen könnte.

    auch die lvl-tränke für die reitstkills, machen kein p2w. das kann man auch alles ingame mit normalem Gold erreichen.
    Edited by Credonias on 10. Juni 2015 09:09
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Was "gewinne" ich denn überhaupt, wenn ich theoretisch flotter questen könnte als ein anderer, der nur zu Fuß unterwegs ist? Das P2W-Argument ist hier an den Haaren herbeigezogen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • undertaker8187
    undertaker8187
    Soul Shriven
    TorvenTool schrieb: »
    Öm....bitte entschuldigt, dass ich mich einmische...aber "bis man das Geld zusammen hat, dauert es ewig"?

    Ich habe eine Spaßnachtklinge, Level 11, die hat 9500 Gold, alles selbst erwirtschaftet. Eigentlich könnten sie schon 20.000 Gold oder mehr haben, würde ich sie öfter spielen und mehr Raubzüge unternehmen, aber wie gesagt, es ist halt nur ein Spaßcharakter von mir.

    Also ehrlich...Gold ist ganz sicher das allerkleinste aller Probleme im Spiel.
    Dann muss ich was falsch machen bin lvl 10 und hab nur 2500 gold hab haufen quests schon hinter mir
  • undertaker8187
    undertaker8187
    Soul Shriven
    Stimmt aber bis man des geld zusammen hat (zumindest in den kleinen lvls dauert es ewig)
    Es geht hier ums prinzip jemand der mehr real geld in das spiel steckt hat am anfang die möglichkeit wesentlich schneller zu lvln da er wesentlich schneller über die map kommt somit kann er schneller quest abschließen und kommt in der gleichen spielzeit weiter als jemand der kein real geld ins spiel steckt
    Hättet ihr jetzt mir gesagt das man kronen verdienen kann wäre es ein anderer Sachverhalt aber so ist das p2w

    Da kann ich dir nicht zustimmen. Pay to win ist es erst dann, wenn man etwas NUR durch Echtgeld erreichen kann, oder dadurch ein signifikanter Vorteil gegenüber einem Spieler auf gleicher Stufe entsteht.
    Das Prinzip ist eigentlich logisch: Wer mehr Geld investiert, braucht weniger Zeit um etwas zu erreichen als jemand, der kein Geld investiert. Das Leben wird mit einer entsprechenden Investition also einfach nur etwas angenehmer.

    Anstatt dich darüber aufzuregen überleg dir lieber mal, das die zahlenden Spieler diejenigen sind, die den anderen Free to Play überhaupt ermöglichen. Da ist es nur fair, das diejenigen auch einen kleinen Vorteil haben.
    Eben nicht da wir hier ein vollpreis spiel haben und kein free2play

    Es kostet genug um das spiel sich anzuschaffen
    Bei oblivion und skyrim gabs auch keine kronen
    Einmal spiel gezaht jeder hat das gleiche


  • undertaker8187
    undertaker8187
    Soul Shriven
    Das hier überhaupt so ein zahl modell verteidigt wird finde ich traurig
    Es ist soweit
    Vollpreis spiel mit free2play wurde erfolgreich verknüpft und akzeptiert
    Naja fehlkauf mal wieder wie 90% der aktuellen games
  • undertaker8187
    undertaker8187
    Soul Shriven
    Stimmt aber bis man des geld zusammen hat (zumindest in den kleinen lvls dauert es ewig)
    Es geht hier ums prinzip jemand der mehr real geld in das spiel steckt hat am anfang die möglichkeit wesentlich schneller zu lvln da er wesentlich schneller über die map kommt somit kann er schneller quest abschließen und kommt in der gleichen spielzeit weiter als jemand der kein real geld ins spiel steckt
    Hättet ihr jetzt mir gesagt das man kronen verdienen kann wäre es ein anderer Sachverhalt aber so ist das p2w

    Da kann ich dir nicht zustimmen. Pay to win ist es erst dann, wenn man etwas NUR durch Echtgeld erreichen kann, oder dadurch ein signifikanter Vorteil gegenüber einem Spieler auf gleicher Stufe entsteht.
    Das Prinzip ist eigentlich logisch: Wer mehr Geld investiert, braucht weniger Zeit um etwas zu erreichen als jemand, der kein Geld investiert. Das Leben wird mit einer entsprechenden Investition also einfach nur etwas angenehmer.

    Anstatt dich darüber aufzuregen überleg dir lieber mal, das die zahlenden Spieler diejenigen sind, die den anderen Free to Play überhaupt ermöglichen. Da ist es nur fair, das diejenigen auch einen kleinen Vorteil haben.

    Deine thorie trifft auf free2play spiele zu da stimme ich dir dann sogar zu das leute die zahlen vorteile haben sollten nur teso ist kein free2play
    Es gibt keine deiner angesprochenen free2play spieler
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Du weißt aber schon, dass (T)ESO ein Onlinespiel bzw. MMO ist? MMOs haben schon seit jeher ein anderes Bezahlmodell als Einzelspieler-Titel wie die von dir genannten Beispiele Skyrim oder Oblivion. Der Vergleich hinkt deswegen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leute, lasst es doch! Ich zitier mich mal selbst aus Post #4 oder so:
    V_Morghulis schrieb: »
    Versteh die Aufregung auch nicht. Wer's nicht will, brauchts ja nicht zu kaufen.

    ...und jetzt such ich den Ignore-Button. ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • undertaker8187
    undertaker8187
    Soul Shriven
    V_Morghulis schrieb: »
    Leute, lasst es doch! Ich zitier mich mal selbst aus Post #4 oder so:
    V_Morghulis schrieb: »
    Versteh die Aufregung auch nicht. Wer's nicht will, brauchts ja nicht zu kaufen.

    ...und jetzt such ich den Ignore-Button. ;)
    Ich lass es auch lasst euch nur das geld aus der tasche ziehn
    Ich hab dann halt mitleid mit den leuten die sich einkaufen müssen
    Naja fazit teso wird halt nicht lang gespielt

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Anstatt dich darüber aufzuregen überleg dir lieber mal, das die zahlenden Spieler diejenigen sind, die den anderen Free to Play überhaupt ermöglichen. Da ist es nur fair, das diejenigen auch einen kleinen Vorteil haben.
    Eben nicht da wir hier ein vollpreis spiel haben und kein free2play

    Es kostet genug um das spiel sich anzuschaffen
    Bei oblivion und skyrim gabs auch keine kronen
    Einmal spiel gezaht jeder hat das gleiche


    [/quote]

    Gott oh Gott.

    Das ist kein Single-Player Spiel, sondern ein MMO mit irrsinnigen Kosten zum Erhalt einer recht komplexen Infra- und Service-Struktur. Über die Strukturqualität kann man streiten, aber über die laufenden Kosten sicher nicht.

    Daher ist "einmal kaufen, immer alles im Preis inbegriffen" absolut welt- und realitätsfremd.

    Als kleiner Tipp zum Geld verdienen:

    Schleiche einfach mal durch die Städte, klaue nur grüne und blaue Gegenstände und verkaufe sie beim Hehler (im Unterschlupf jeder Ansiedlung), steigere damit den Fähigkeitenbaum "Lug und Trug" und Du hast in wenige Tagen Dein Lieblings-Reittier.
    Edited by TorvenTool on 10. Juni 2015 15:59
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich diese Jammerlappen schon wieder höre. Vielleicht versucht es manch einer mal bei Spiel XY wo ihr alles gleich am Anfang geschoben bekommt. Ich hatte auch keinerlei Vorteil und habe heute alles was ich will. Handaufhaltermentalität macht mich wütend, deshalb schreibe ich jetzt besser nicht weiter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.