ich war gestern das erste Mal in Cyrodiil. Dabei spiele ich schon ein Jahr ESO und habe 4Chars im 2stelligen VR Bereich. PvP und taktische Kriegsspielereien interessieren mich einfach nicht so sehr.
Wie auch immer, habe ich jetzt mit einem V13 DK beschlossen, die Quests (Scherben, Dolmen, Dungeons usw.) in Cyro zu machen, das Gebiet kennen zu lernen und mich in die kleine 7Tageskampagne begeben, um so auf V14 fertig zu leveln. Zufällig bin ich Paktler.
Ich war doch angenehm überrascht, daß man dort auch mit Mobs und NPCs schön EP grinden kann, die Questabschlüsse bringen auch gut Erfahrung. Spieler anderer Fraktionen habe ich lange keine angetroffen, man startet ja hinter der Front.
Mein erster richtiger Feindkontakt sah dann folgendermassen aus: In einem Dungeon, wo ich mir eine Scherbe geholt und der zwei Bosse hatte, wobei ich einen schon gefunden und gelegt hatte, wurde ich, während ich die Karte inspitzierte, angegriffen. Die NPC spawnen dort schnell und ich dachte ich hätte einen vergessen. Also Map geschlossen und zunächst in den Block. Ich las als Gegnerbeschreibung nur noch "Hauptmann" .. danach war der Bildschirm blau, der Todesrückblick zeigte eine Liste 6000er Hits. Da wusste ich, das war eine Nachtklinge und daß ich im PvP angelangt war.
Der zweite Feindkontakt war ähnlich. Zur Questabgabe ritt ich in eine Stadt zurück als ich Kampfgeschehen vor mir wahrnahm. Ich konnte nicht richtig unterscheiden, wer da Freund oder Feind war bin aber sicherheitshalber vom Pferd und in meine 2.Leiste gewechselt (die defensive mit Schutz und Heilung).
Genutzt hats nichts, weil 3 Leute angerannt kamen die Jesusstrahl und harsche Hiebe spawnten, müssen Templer gewesen sein
In nur gefühlten 3 Sekunden war Ruhe und mein Bildschirm wieder blau.
Meine Frage ist jetzt, was muss ich im PvP anders machen, also was gehört als DK unbedingt in die Leiste und was nicht. Ich habe da null Erfahrung. Ich weiß auch, dass ich gegen Gruppen sowieso nichts ausrichten werde, aber wenn ich irgendwo wieder einem einzelnen über den Weg laufe, hätte ich mich schon gerne wirksam verteidigt. Ich habe in Tamriel alle öffentlichen Verliese und darin die Errungenschaften für alle Bosse meistens solo gelegt, die WB sowieso und denke, ich bin nicht unbedigt der schlechteste Spieler, trage Rüstungssets, Kritchanche ü50, Waffenschaden um 2000 nehme Buffood und alles.
So ein Kampf Spieler vs Spieler sollte sich doch wenigstens wie ein Bosskampf anfühlen, für beide Seiten, oder nicht?
Wie überlebt man als Quester in Cyro möglichst lange?