Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Umzug auf die PS4

Zentriefugal
Zentriefugal
✭✭
Hallo TESO-Support,

ich habe eine Frage bei der Ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt, damit wir am 09.06. nicht auf Probleme stoßen.

Wir sind 4 Geschwister die am 09. Juni TESO auf der PS4 spielen möchten. Wir haben bereits die Imperial Edition für PC gespielt als diese letztes Jahr erschien, leider war ich damals als einziger so pfiffig euer Sonderangebot von 14,99 €uro für den Umzug wahrzunehmen.

Da dieses Angebot nun leider abgelaufen ist und sich der Rest von uns erst danach entschieden hat das Spiel auf der PS4 fortzusetzen, wissen wir nun nicht wirklich wie es weiter geht. Schließlich möchten meine Geschwister ihre Charaktere ja auch übernehmen. Diese Möglichkeit wird im Moment aber leider gar nicht angeboten.

Nun die goldenen Fragen:

1. Können meine Geschwister das Spiel nun ganz normal kaufen (z.B. bei Amazon) und am 09.06. trotzdem Ihre Charaktere mit auf die PS4 übernehmen oder muss das über euren Shop gemacht werden?

2. Meine Geschwister haben auf dem PC die „Imperial Edition“. Wenn Sie die Vorteile nun auf der PS4 auch nutzen möchten, müssen Sie dann auch nochmal die „Imperial Edition“ kaufen oder reicht es die Standard Version zu kaufen?

3. Wird es so ein Angebot wie das vom 09.04 – 09.05 (Umzug für 14,99 €uro) nochmal geben, wir würden natürlich auch mehr bezahlen?

4. Wie bereits gesagt, habe ich selbst damals den Umzug für 14,99 €uro gemacht. Wenn ich heute jedoch in den PSN Store gehe, wird mir das gekaufte Spiel dort nicht bestätigt. Wann wird das Spiel dort für mich freigeschaltet? Ich würde es schließlich gerne vorab herunter laden.


Vielen Dank im Vorraus
Mike
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo @Zentriefugal !
    1. Mit dem Ablaufen unseres Transfer Angebots ist es leider nicht möglich, ESOTU Accounts, die dieses Angebot nicht wahrgenommen haben, zu transferieren.
    2. Um die Vorteile der Imperial Edition nutzen zu können, ist der Kauf der Imperial Edition notwendig. Dies gilt für PC/MAC und die Konsolen. Bei gekauftem Transfer werden die Vorteile der Imperial Edition transferiert. Genauere Informationen findest du hier und hier
    3. Der Konsolentransfer war ein Sonderangebot für berechtigte Spieler und war für 30 Tage vom 9. April 2015 zum 9. Mai 2015 verfügbar. Es wird keine andere Gelegenheit geben, den Transfer zu erwerben.
    4. Spieler, die die Kontokopie von The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited™ auf eine Konsole gekauft haben, sollten am 21. Mai 2015 eine E-Mail mit Anweisungen und Informationen zu ihrer Kontokopie erhalten haben. Die Kontokopie wird am 1. Juni 2015 um 16 Uhr MESZ durchgeführt. Kurz nach der Kontokopie vom PC/Mac zur ausgewählten Konsole erhalten Spieler ihren digitalen Code für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Wie lang dauert die Kontokopie ca.?

    Ich frage nur, da ich die E-Mail aus Punkt 4 nicht erhalten habe und heute auch noch nichts gekommen ist, obwohl ich den Transfer erworben habe.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Spooner Bitte hab noch etwas Geduld, wir werden euch mehr Informationen zum Transfer zukommen lassen, wenn der Konsolen Launch näher rückt. Behalte deine Emails im Auge!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin zwar keiner der Konsoleros, aber Leute.....
    Die Pre Downloads laufen schon auf den Konsolen, wann sollen das bitte die Transfer Spieler machen ?!
    Wenn der Konsolen Launch näher rückt ist ein klein wenig witzlos bei dem heutigen Datum.
  • Zentriefugal
    Zentriefugal
    ✭✭
    Zuerst einmal möchte ich mich für die Antwort bedanken, besagte eMail habe ich gestern noch erhalten. Leider ist diese eMail jedoch nicht so ausgefallen, wie in der Ersten angekündigt.


    Erste eMail:

    "Details zum Charaktertransfer & Angebote im Kronen-Shop

    Dein Konto wird am 1. Juni 2015 um 16 Uhr deutscher Zeit von PC/Mac auf Konsole kopiert. Kurz nachdem der Kopierprozess von PC/Mac auf die Konsole deiner Wahl abgeschlossen wurde, wirst du einen Spielcode für die digitale Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erhalten."


    Zweite eMail:

    "Die Kopie deines Kontos wurde abgeschlossen

    Wir werden dir am 8. Juni deinen digitalen Code für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited zusenden. Wir verstehen, dass du das Spiel auf deiner Konsole lieber früher herunterladen würdest. Es ist jedoch leider aufgrund von Konsolenlimitationen nicht möglich, dir schon vorab einen Code zuzusenden, um das Spiel frühzeitig herunterzuladen. "


    Das ist leider alles sehr, sehr traurig aber wir sind zu süchtig, als dass es uns davon abhalten würde das Spiel 4 mal neu zu kaufen. Fangen wir halt alle neu an.


    Vielen Dank
    Mike
    Edited by Zentriefugal on 2. Juni 2015 04:11
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Schön zu sehen das dein Transfer abgeschlossen ist. Ich habe wieder keine E-Mail erhalten. Wann nimmt man sich dem Thema mit meiner E-Mail-Kommunikation an?

    Wenn ich schon keine Infomails erhalte wie soll ich da dann den Key jemals bekommen? Dazu hatte ich bereits letzte Woche Kontakt, jedoch ohne Klärung bis heute.

    Was braucht ihr um mein Anliegen nun zu prüfen?

    Was ist eine Konsolenlimitation?
  • Zentriefugal
    Zentriefugal
    ✭✭
    Eventuell solltest Du Dich mal direkt an den Kundendienst wenden und nicht hier im Forum schreiben. Wie Du eventuell schon festgestellt haben wirst sind die Community Mitarbeiter eher beschränkt in Ihrem Handeln.

    Schau mal unter folgendem Link, dort kann man Dir bestimmt weiter helfen: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Danke, habe ich mal gemacht, mal sehen was da heraus kommt.
  • ZOS_MichaelM
    @Spooner Der Kundendienst hat dir am 28.05. eine Email bezüglich der ausbleibenden Emails gesendet und wird dich diesbezüglich in Kürze erneut kontaktieren. Bitte lass es uns wissen, solltest du diese Email auch nicht erhalten haben.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    @ZOS_MichaelM

    E-Mails habe ich von den Tickets erhalten sowie auch das von heute von "Dominique a.k.a. Gamemaster Sits-On-Chairs" nach dem ich ein neues Ticket eröffnet habe.

    Ticket 28.05.: 150528-000171
    Ticket heute: 150602-000196

    Andere E-Mails habe ich aktuell nicht erhalten.
    Letzter Kontakt 12.04. Auftragsbestätigung Kauf Transfer.
    Edited by Spooner on 2. Juni 2015 10:16
  • ZOS_MichaelM
    @Spooner Danke für die Info. Wir werden das Ausbleiben der Emails untersuchen und dich in Kürze per Ticket erneut kontaktieren.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • wwesoldier92b16_ESO
    wwesoldier92b16_ESO
    Soul Shriven
    Ich bin zwar keiner der Konsoleros, aber Leute.....
    Die Pre Downloads laufen schon auf den Konsolen, wann sollen das bitte die Transfer Spieler machen ?!
    Wenn der Konsolen Launch näher rückt ist ein klein wenig witzlos bei dem heutigen Datum.

    Oh ja, das wird lustig, einen Tag vor Release der Konsolenversion um die 60GB runterladen zu dürfen, mit ein bisschen glück kann ich ja eine Woche nach Release loslegen mit dem Spiel...

  • Zentriefugal
    Zentriefugal
    ✭✭
    Habe das Spiel jetzt einfach über das Konto meiner Freundin (die hat es im PSN Store vorbestellt) auf meine Konsole herrunter geladen. Ich hoffe mal ich kann das dann einfach für mich freischalten wenn ich heute oder morgen den Key bekomme.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Zentriefugal schrieb: »
    Habe das Spiel jetzt einfach über das Konto meiner Freundin (die hat es im PSN Store vorbestellt) auf meine Konsole herrunter geladen. Ich hoffe mal ich kann das dann einfach für mich freischalten wenn ich heute oder morgen den Key bekomme.

    Ich bezweifle mal, das das funktioniert.

  • Fresko1220
    Zentriefugal schrieb: »
    Habe das Spiel jetzt einfach über das Konto meiner Freundin (die hat es im PSN Store vorbestellt) auf meine Konsole herrunter geladen. Ich hoffe mal ich kann das dann einfach für mich freischalten wenn ich heute oder morgen den Key bekomme.

    Ich bezweifle mal, das das funktioniert.

    Ich denke schon das es funktioniert sobald er seinen Key eingegeben hat. Es wird ja der gleiche Client sein. Solange er sein PSN mit seinem ESO Account verbindet sollte es eigentlich funktionieren.

    Korrigiert wenn ich falsch liegen sollte
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Hat schon jemand den Key bekommen?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Spooner schrieb: »
    Hat schon jemand den Key bekommen?

    Es heißt early afternoon EST, also brauchst vor 20 Uhr keinen erwarten ^^

  • Zentriefugal
    Zentriefugal
    ✭✭
    Ich bezweifle mal, das das funktioniert.

    Hat funktioniert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.