Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Versorgen-AddOn mit Zubereitungsanzahl?

AZMAA
AZMAA
Soul Shriven
Hallo,

Gibt es vielleicht ein Addon, bei welchem ich beim Zubereiten von Speis&Trank am Feuer einfach eine Anzahl der zuzubereitenden Gerichte einstellen kann? Also z.B. wenn man 150x ätherischen Tee herstellen will oder 75x das Borstenschwein, dass man in ein kleines Feld einfach die Zahl einträgt und dann einmal auf 'zubereiten' klickt.
Es ist so uuunglaublich nervig, 150 mal auf (R) (zubereiten) zu drücken, um die Zuaten verkochen zu können und wieder etwas Platz zu schaffen. Und das wäre ja nur bei einem Rezept so. Wenn man 6, 7 Rezepte verkochen will, bräuchte man Stunden und es ist strunzöde, vor dem Bildschirm zu sitzen und eine Stunde lang auf (R) einzuhämmern....

Hoffe ich habe es nur bisher übersehen oder nicht gefunden..
Danke schomma! :smile:
Edited by AZMAA on 22. Mai 2015 12:20
per aspera ad astra

Beste Antworten

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @AZMAA :

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du lediglich das wiederholte drücken von [ R ] vermeiden. Da habe ich dann eine gute Nachricht für dich. Es gibt dafür ein AddOn, das nicht nur für Kochen & Brauen funktioniert, sondern bei allen Massenproduktionen. Man sollte es aber mit Vorsicht benutzen, denn es kann schon mal vorkommen, dass, wenn man nicht aufpasst, man seinen kompletten Bestand an Ressourcen verbrutzelt. Das AddOn kann man auch zum veredeln & verwerten verwenden. Halt überall dort, wo man wiederkehrende Tätigkeiten ausführen muss.

    [ MultiCraft ]

    @SantaOrc :
    SantaOrc schrieb: »
    Das wäre wohl ein Bot und damit verboten.

    Sorry, das ist… nicht richtig. Diese Funktion gibt es schon mehrfach in verschiedenen AddOns. Da die AddOns lediglich Funktionen der API benutzen können die von ZOS freigegeben wurden, sind diese AddOn legal.
    Edited by OwenDaring on 22. Mai 2015 15:33
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich, dass es nützlich ist. Ich hatte
    [ MultiCraft ]
    empfohlen, weil es universell anwendbar ist, nicht nur beim Kochen.

    Falls du das Gleiche mit Kochen & Brauen möchtest, dann kann ich dir
    [ Khrill Master Cook ]
    empfehlen. Es ist eigentlich intuitiv zu bedienen & ist für mich im Augenblick DAS AddOn für den Versorger. Es kann natürlich auch das Herstellen von Speisen & Tränken „automatisieren“.

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    @AZMAA ich benutze Cookery Wiz - dort kann man sofort, wenn man merkt, dass man was kochen will, die Anzahl der verschiedenen Speisen und Getränke einstellen, und dann zur nächsten Kochstelle gehen und kochen.

    Dieses AddOn zeigt dir immer an, welche Rezepte es gibt und welche du kennst, außerdem wird, wenn du ein Rezept auswählt, angezeigt, welche Lebensmittel du benötigst, und wie viel du im Inventar und der Bank hast.

    Für mich ist es daher das AddOn fürs Kochen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Antwort ✓
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Das wäre wohl ein Bot und damit verboten.
  • AZMAA
    AZMAA
    Soul Shriven
    Danke OwenDaring! Ja im Prinzip geht's mir darum. Ich werd das Addon gleich mal ausprobieren!
    per aspera ad astra
  • AZMAA
    AZMAA
    Soul Shriven
    So, ausprobiert und für gut befunden! :) Ist ein makro, was? Nicht 100%ig das was ich suchte, aber wohl das Beste was man da machen kann. Bin sehr zufrieden. Es klappert halt nacheinander die Herstellung ab - aber immerhin kann man sich in der Zeit IRL was zu essen/trinken machen ;)

    Danke nochmal, super.
    per aspera ad astra
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.