Hallo Zenimax,
ich weiß, es gibt hunderte solcher Threats und beinahe überall wird irgendwann das Thema angeschnitten. Ist aber auch richtig so!
Mein ESO+ Abo ist gestern ausgelaufen und ich bin froh darüber. Hatte mich sowieso schon geärgert, dass ich so viel im Voraus bezahlt habe. Ich bin nämlich Grundsätzlich davon ausgegangen, dass es wenigstens einen kleinen DLC in der Zwischenzeit geben wird, damit es sicht lohnt.
Kurz und knapp: Ich bezahle erst wieder für ESO, wenn es auch ein neues Kontentpaket gibt. Und dann nur noch in Monatszyklen. Ich kann mir einfach nicht mehr sicher sein, dass es sich auch in Zukunft lohnen wird.
Schade! Ich würde nämlich gerne bezahlen. Allerdings bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich sagen muss, wenn es immer noch das alte Abo-Modell geben würde, dann würde ich erstmal eine ESO Pause einlegen. Es lohnt sich nicht mehr. Dabei bin ich ein Verfechter, des alten Abo-Modells.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Euch der Konsolenrelease wichtig ist. Was ich nicht verstehen kann ist, dass wir PC Spieler dafür zurückstecken müssen. Wird das in Zukunft immer so laufen? Da entsteht der Eindruck, dass Zenimax sich mit PC und Konsole übernommen hat. Support und Entwicklung müssen genau so verlässlich und zügig weitergehen, als würde es nur eines von beiden geben. Was ist wenn irgendwas am PC funktioniert an der Konsole aber Bugs auslöst? Müssen wir PCler dann warten, bis die Konsole gefixt wurde? Oder andersherum? Meine größte Sorge ist mittlerweile sogar, dass Zenimax die Konsole bevorzugt behandeln wird.
War das erste und letzte mal, dass ich mich darüber auslasse. Gehe einfach davon aus, die Botschaft kommt an.
Liebe Grüße,
Ben
“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”
Liebe Grüße, Ben