Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Schreinerei/Schmieden...Kein Turpen !! Kein Dwemeröl!! Blaue Aufwertungen nicht möglich

CASTLE9000
CASTLE9000
✭✭
Hallo zusammen,

also ich spiele jetzt bereits in der dritten Welt (Ebenherz-Pakt) mit einem neuen Charakter und habe bereits in den anderen Gebieten zwei Veteranencharaktere aufgebaut...mir fällt immer wieder auf, dass ich bei den Harzen zur Verbesserung immer unter Turpen leide, bedeutet beim Zerlegen von blauen Gegenständen erhalte ich hier kaum oder eher gar kein Turpen..ich habe immer die Fähigkeit Harzkenntnis gelernt, um hier die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen (..2/3 möglichen Punkten). Trotzdem erhalte ich hier wie auch bei den letzten Chars einfach zu wenig...ich habe mehr Mastix und Harz..??! Was mir aber nichts bringt wenn ich nicht zunächst blaue Aufwertung erreiche..??!
Es kann jetzt ja auch nicht sein, dass ich mir andauernd blaue Gegenstände für viel Geld kaufen muss um dann beim Zerlegen Turpen zu erhalten, oder? Zumal ich eben immer zu wenig oder gar nichts an Turpen wieder erhalte...
By the way...der Geselle bringt mir hier auch kein Turpen...also die Wahrscheinlichkeit das ich da einmal pro Tag was erhalte liegt hier eher bei 1%.. (!!)..da lohnt das Investment der Lernpunkte eigentlich überhaupt nicht...erhalte zumeist nur Holz oder Steine...aber das erhalte ich auch an jeder Ecke...

Die selbe Erfahrung habe ich übrigens beim Schmieden mit dem Dwemeröl gemacht...auch dieses erhalte ich so gut wie gar nicht was blaue Aufwertungen verhindert und lilane somit unterbindet...

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat ein paar Tipps für mich..? Geht es anderen genau so..??!

Grüße und danke für jede nutzenbringende und konstruktive Hilfe/Info...!

CASTLE9000
Edited by CASTLE9000 on 7. Mai 2015 09:27
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung...hast Du mal probiert ob beim veredeln vielleicht mehr "rauskommt"?
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Farme am besten 1h lang Mats. da hast du ca. je nach dem welches Gebiet und Route du machst, an die 400-500stk
    Veredel die und du hast mit Sicherheit 5-10 blaue veredeler dabei, ein legendäres sicher auch noch
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • CASTLE9000
    CASTLE9000
    ✭✭
    @BuggeX:

    Hallo,

    ich habe da jetzt ordentlich veredelt...ich habe da aber weder Turpen noch Dwemeröl erhalten !!...also da ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher kleiner 5%...es ist nach wie vor immer das gleiche...keine blauen Härter..! Das nervt schon enorm...auch mein Veteranenchar erhält ja täglich vom Gesellen Material...aber das ist hier noch enttäuschender..da gibt's überhaupt kein Turpen...
    Es ist wie es ist zur Zeit...unschön...es macht doch keinen Sinn wenn man die blauen Härter nicht erhält..warum kann man da nicht einmal deutlich die Wahrscheinlichkeiten beim craften erhöhen seitens TESO..??!

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    CASTLE9000 schrieb: »
    ........
    Es ist wie es ist zur Zeit...unschön...es macht doch keinen Sinn wenn man die blauen Härter nicht erhält..warum kann man da nicht einmal deutlich die Wahrscheinlichkeiten beim craften erhöhen seitens TESO..??!
    Gibt es doch: In die Fähigkeit "Holzgewinnung" 3 Punkte stecken. Das erhöht sowohl die Wahrscheinlichkeit, beim Zerlegen mehr Härter zu bekommen als auch beim Veredeln.
    Ich bekomme damit bei mehr als der Hälfte der zerlegten Gegenstände die Härter zurück und beim Veredeln auch jedes 2. oder 3. Mal. Turpen hab ich so mehr als genügend, beim Veredeln kommen auch manchmal lila oder sogar gelbe Härter heraus.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    hast du auch skillpunkte in holzverarbeitung drinnen`?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    @CASTLE9000,
    da muss ich dir widersprechen.
    Ich habe 8 Charaktere, die von den "Helferlein" Material geschickt bekommen - und es vergeht kaum ein Tag ohne das blaue Veredler geliefert werden.
    Außerdem erhalte ich durch das Veredeln von Erzen, Hölzer usw. (ebenfalls aus den Lieferungen) zusätzliche Veredler, auch hier wieder grüne, blaue, lila und goldfarbene.
  • CASTLE9000
    CASTLE9000
    ✭✭
    Danke zunächst für Eure Statements.!! :-)

    @BuggeX // @Suzie_Q

    Ich habe sowohl bei Geselle als auch Holzgewinnung 2 von 3 Punkten...bin mit
    dem Veteranen Char hier bei 29..gleiche Punktevergabe bie Schneiderei..hier
    bin ich Stufe 30...ich kann den 3. Punkt hier nicht vor Stufe 32 setzen..und
    unter den Bedingungen ist es wie oben beschrieben...kaum oder gar keine
    blauen Härter...

    @Calad

    Hallo Calad,

    also den 3. Punkt kann ich halt nicht investieren, da nicht Stufe 32 bei
    Schreinerei...kann sein das es dann besser ist...aber es muss doch auch
    funktionieren wenn man nicht soweit ist...ich bin jetzt mit meinen neuen
    Char auf Stufe 23...und hier bei Schmiedekunst - Metallgewinnung auf
    Stufe 15...also konnte nur 1/3 Punkten investieren bisher...was ja auch
    bei dieser aktuellen Char.stufe nicht ungewöhnlich ist...und da gibt's
    ebenfalls kaum Dwemeröl..
    Es ist doch so...wenn ich Stufe 50 und mehr bin brauche ich das nicht
    mehr...dann bin ich eh durch ohne die Veteranenquests und auch so
    stark genug...aber man muss doch auch blaue Härter erhalten können
    wenn man noch nicht so weit ist...oder?

    Wie gesagt..mit meinem Veteranenchar. oben habe ich immer ordentlich
    gecraftet und zerlegt usw....bin da aber auch erst auf Schreinerei Stufe 30...

    Gibt's da noch einen Weg schneller aufzusteigen...??!

    Grüße
    Castle9000
    Edited by CASTLE9000 on 13. Mai 2015 12:45
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    also Grundsätzlich reicht bis Veteran der grüne Trashdrop oder questbelohnung :p

    mit 3/3 und erhöhte Stufe im Handwerk wird die Verarbeitung nochmal besser. Im En Forum wurde früher mal erwähnt das auch der Beruflvl eine Rolle spielt. Ob das so ist/immer noch ist kann ich dir leider nicht bestätigen.
    Eine alternative wäre, mit deinen Vet char kurz tresh Mobs farmen, alle Rüstungen zerlegen, solltest dadurch ca 5-10 lvl erhalten, geht recht fix mit lvl 29. investierts den 3/3 und versucht es nochmal.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Also damit habe ich auch keine Probleme, aber ich kann dir jetzt nicht mehr sagen, auf welcher Stufe ich welche Härter erhalten habe. Ich kann dir deshalb nur raten, soviel MateriL wie möglich zu farmen und alles zu zerlegen, was deinen Schneider/Schreiner/Schmiede-Skill vorantreibt, damit du den letzten Punkt bei Härterkenntnis setzen kannst.

    Das Crafting wird nach Level 50 ja erst richtig interessant, weil du ja weiterhin neue angepasste Rüstungen etc. bauen musst bis Veteranen-Level 14. Und bis du alle Eigenschaften erlernt hast, vergeht auch eine Menge Zeit. Mach Dir da nicht so einen Stress, das kommt alles noch :smile:

    Ich habe aus überzähligen Materialien auch einfach mal so Sachen hergestellt und wieder zerlegt. Gibt auch ein wenig Erfahrungsgewinn. Und natürlich die Handwerksschriebe. Dafür musst du nicht mal Härter verbrauchen. Da gibt es oft Rüstungen und Waffen zur Belohnung, die bei der Verwertung mehr Erfahrung gewähren.
    Edited by Louise_Darkwater on 13. Mai 2015 14:53
    Good Game... I'm out.
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Ich glaube, es ist einfach auch Glückssache. Ich habe einen Level 6 Charakter, der nur 2 Punkte in Schreinern belegt hat, und das "Helferein" ist Stufe 1.
    Der liefert mir auch des öfteren, so auch heute ein Turpen, aber auch mal ein Mastix oder Harz.

    Das Veredlen der Rohmaterialien mache ich allerdings immer mit meinem Hauptcharakter, da der in Handwerkskunst voll ausgebaut ist.

    Noch eine Sache, zum Erforschen der Gegenstände ist es sinnvoll, sich ganz einfache Gegenstände mit dem gewünschten Effekt (z. B. verstärkt) von einem Bekannten bauen zu lassen, da man diese natürlich nicht immer im Spiel findet.

    Auf diese Art und Weise habe ich immer alle Erforschungsplätze voll ausnutzen können, bis jetzt. Die letzten 5 Gegenstände (außer nirngeschliffen) sind in der Erforschung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.