Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Zauberer im PVP zu mächtig !

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    bzw kann man mit Stäben auch nicht blocken und einen normal Angriff durchführen, sondern Fähigkeiten die keine Castzeit haben. Das kannst du genau so.. ^
    Kla kann dieser mit einem Ausdauerbuild blocken und gleichzeitig Fähigkeiten ohne Castzeit ausführen.
    Das Problem ist nur, dass diesem dann ziemlich schnell die Ausdauer ausgeht und somit auch diesers Angriffsfähigkeiten ausbleiben. Beim Magicabuild ist das natürlich kein Problem. Für nen Tank z.B. ist das Blocken und gleichzeitig Fähigkeiten benutzen recht nützlich, wenn nicht überlebenswichtig.

Magier mit ihren Schadensschilden werden dadurch jedoch zu einem richtigen Problem. Da sie ihre Schadensschilde stapeln, gleichzeitig einen riesen Schaden machen und nebenbei alle Angriffe blocken. Dieser kann den Schaden nicht dauerblocken, bekommt den vollen Schaden und macht selber 0 Schaden.

Dieser findet die möglichkeit zu blocken und gleichtzeitig Fähigkeiten benutzen zu können nicht besser als unendlich mit dem Pferd sprinten zu können. In diesers Augen ein großer Bug, der von einigen anderen sicher als Feature angesehen wird. Dieser wird einfach abwarten was die Zukunft noch bringt bzw. ändert, solange bleibt dieser ja noch der Überraschungsmoment.

So ein Unsinn, wenn ich Schilde stacke, stacke ich Schilde. Da mache ich 0 Schaden. Und im Ernst, wie lange braucht ein Stamina Spieler, um ein 15k Schild herunterzubekommen? In der Zeit kann man das nachschilden, mehr nicht. Da haut man keinen extremen Schaden raus.
    Dann das mit dem blocken. Wie oft denkst du, kann man als Mage blocken? Die Ausdauer ist schneller weg als du denkst, und dann ist man tot.

Das Einzige, was mich wirklich an vielen Mages nervt, ist dieses Permawegblitzen. Dagegen sollte man tatsächlich mal was unternehmen.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    So ein Unsinn, wenn ich Schilde stacke, stacke ich Schilde. Da mache ich 0 Schaden. Und im Ernst, wie lange braucht ein Stamina Spieler, um ein 15k Schild herunterzubekommen? In der Zeit kann man das nachschilden, mehr nicht. Da haut man keinen extremen Schaden raus.
    Dann das mit dem blocken. Wie oft denkst du, kann man als Mage blocken? Die Ausdauer ist schneller weg als du denkst, und dann ist man tot.

Das Einzige, was mich wirklich an vielen Mages nervt, ist dieses Permawegblitzen. Dagegen sollte man tatsächlich mal was unternehmen.
    Nicht Schaden durch Schilde stacken, sondern durch Angriffe? Der Magier kann voll auf Zauberschaden und Magica skillen und gleichzeitig eine riesen Verteidigung aufbauen. Die Schilde müssen ja nicht dauergestackt werden. Außerdem denkt dieser das die Schilde recht leicht nach zu stacken sind und mal eben gefühlte 90% vom Gesamtleben abfangen. Bis man die Schilde dann mal weg hat ist man meist schon tod oder hat einfach keine Ressourcen mehr. Kla, wenn der Magier dann mal fast tod ist portet er sich schnell weg. Das Problem ist halt das einfach 0 Schaden beim Schadensschild durchkommen, wenn wenigstens 10% durchkommen würden. Das der Magier nicht lange blocken kann ist schon möglich, wenig Verteitigung hat er damit aber nicht. Nebenbei kann er in der kurzen Blockphase noch Schaden raushauen, wogegen diesers Angriffe einfach nur verpuffen, um sich dann noch durch das Schadensschild zu boxen, der am Ende eh wieder nachgestackt wird oder der Magier die Flucht ergreift. Wer kann wohl länger blocken, ein Stamina-Spieler der all seine Ausdauer in die Angriffe steckt oder ein Magier der die Ausdauer lediglich zum blocken benutzt? - Auf blocken und gleichzeitig Skills benutzen bezogen.
    Diesers Lösung wär einfach wieder mit Schwert-Schild zu spielen und einfach alle Angriffe zu reflektieren. Wenn dich der Schadensschild nicht stört, schön. Dieser fragt sich nur, warum fast jeder Magier damit rumläuft?

@Glantir: Dieser findet es lustig so zu schreiben. Außerdem hat dieser damit angefangen und zieht es jetzt bis zum bitteren Ende durch. xD
    Edited by FrozenAnimal on 7. May 2015 08:05
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Zum dauer Schilde stacken, vollen Schaden zu machen und dann noch dauer zu porten fehlen einem in der regel die ressourcen ^^.

Schonmal gesehen wie schnell ein Sorc ohne Schild im dreck liegt? Denke das beantwortet die Frage warum jeder damit rumläuft ^^ Der Hardened Ward Morph sollte einfach geändert werden dann wär das Schild schonmal um 33% schwächer

Der Port sollte einfach mit jedem Port 50% teurer werden aktuell wird es nach einem Port teurer und bleibt dann mit jedem Port gleich, so ist zumindest meine Beobachtung....

@FrozenAnimal
    Musst du hier unbedingt in Khajiit speak schreiben? Finde das irgendwie ein wenig nervig ^^.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Zum dauer Schilde stacken, vollen Schaden zu machen und dann noch dauer zu porten fehlen einem in der regel die ressourcen ^^.
    Seh ich auch so. Das geht nur wenn man ständig Tränke schluckt. Ich bin jemand der dafür zu faul oder zu geizig ist xD
    Ich hab 30k Magicka und iiiirgendwann gehts einfach leer. Meistens haut man ja auch erst ab wenn einem das Magicka fast leer geht weil man weiß was einem dann blüht, aber dann kann man nur noch 1-2 mal porten und das wars. Meistens wird man noch gekrallt oder niedergeschlagen oder sonst was. Nee.
    Schonmal gesehen wie schnell ein Sorc ohne Schild im dreck liegt? Denke das beantwortet die Frage warum jeder damit rumläuft ^^ Der Hardened Ward Morph sollte einfach geändert werden dann wär das Schild schonmal um 33% schwächer

Der Port sollte einfach mit jedem Port 50% teurer werden aktuell wird es nach einem Port teurer und bleibt dann mit jedem Port gleich, so ist zumindest meine Beobachtung....
    Och bütteee nicht :cold_sweat:
    @FrozenAnimal
    Musst du hier unbedingt in Khajiit speak schreiben? Finde das irgendwie ein wenig nervig ^^.
    Ich finds lustig xD

Please fix the game!
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    prinzipiell kann man mit jeder klasse irgendwas dauerhaft machen, wenn man alles (food/equip/cp etc etc) darauf auslegt. dadurch das man dann aber soviel für den dauereinsatz von irgendwas aufwendet, schwächt man sich in anderen gesichtpunkten. das gilt für schilder, porten, dauerblocken, dauerdodgen etc..... der schaden, rüstungs/magieschutz und/oder lebenspolster oder eben irgendwelche anderen dinge sind dafür geringer. das aufheben der softcaps haben skillungen möglich gemacht, die irgendeine sache in die extreme treiben, warum aber nur zu fordern eine sache zu drosseln. entweder führt man die softcaps wieder ein, damit allgemein ein riegel vor solchen extremen geschoben wird, oder aber man lässt diese extreme zu, dann aber bitte ohne ausnahmen, den auf ihre art und in den richtigen händen können alle diese extreme sehr stark sein.
    Edited by baddabumb16_ESO on 7. May 2015 11:48
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    ..

Na klar ist der Mage zu stark, hör dich doch immer im TS lachen, wennst grad wieder einen geblinzdingst und dann gebruzelt hast... komplett rauspatchen sag ich da nur...
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    ..

Na klar ist der Mage zu stark, hör dich doch immer im TS lachen, wennst grad wieder einen geblinzdingst und dann gebruzelt hast... komplett rauspatchen sag ich da nur...

Das ist mein überaus bemerkenswerter Skill :D
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Lösung: Einfach Ausdauerbasierend machen, gut is

Edited by Shadow-Fighter on 14. May 2015 22:25
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • MoneyOverEverything
    ich muss sagen das tsaubera 1 xtrem gefehrliche klasse sind
    Don`t nerf the hype.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Lösung: Einfach Ausdauerbasierend machen, gut is

wie wärs denn mit lebensbasiert?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt bloß nicht den Zauberer nerfen, ich habe gerade einen Twink angefangen :smiley::smiley:
    Edited by Chufu on 2. June 2015 15:14
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Jetzt bloß nicht den Zauberer nerfen, ich habe gerade einen Twink angefangen :smiley::smiley:

Me too :D
    Wobei die StaminaBuilds um Längen im PvP mehr hergeben als ein Magika Sorc
  • aluwinkler+tesob16_ESO
    aluwinkler+tesob16_ESO
    Soul Shriven
    Das Spiel ist jetzt schon über ein Jahr raus . ich versteh das nicht , dass es immer noch solche Überklassen gibt. Als Nachklinge sieht man wirklich kein Land im Pvp, gegen den Zauberer schon gar nicht, aber auch nicht gegen Drachenritter ... ich setz' erstmal wieder aus. Bin wirklich bedient ...
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Das Spiel ist jetzt schon über ein Jahr raus . ich versteh das nicht , dass es immer noch solche Überklassen gibt. Als Nachklinge sieht man wirklich kein Land im Pvp, gegen den Zauberer schon gar nicht, aber auch nicht gegen Drachenritter ... ich setz' erstmal wieder aus. Bin wirklich bedient ...

Ignoranz ftw... Das Problem liegt nur bei dir.

• aluwinkler+tesob16_ESO
    aluwinkler+tesob16_ESO
    Soul Shriven
    das wirds sein

Ignoranz ftw... Das Problem liegt nur bei dir.

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Durch Können, Übung, VR-Rang und vor allem Equipe können extreme Unterschiede bei den Spielern entstehen. Hat nichts mit Überklassen zu tun. Wenn alles mit regulären Mitteln abläuft, vorausgesetzt. Ist aber so auch gewollt und denke auch ok. Das es da am Spaßfaktor der Unterlegenen mangelt ist da nebensächlich. Wenn ich wenig Zeit habe um mich weiter zu entwickeln, kann ich nicht erwarten mit den "Pros" mitzuhalten, egal wie sehr es mich ärgert.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • aluwinkler+tesob16_ESO
    aluwinkler+tesob16_ESO
    Soul Shriven
    Ich stimme ja zu, dass Können, Ausrüstung usw. eine große Rolle spielen.

Aber es ist doch so:
    Drachenritter und Zauberer stecken ein ohne Ende und machen Schaden ohne Ende.

Warum kann jemand der blockt Schaden austeilen? Das ist überhaupt das Dümmste in der Spielmechanik. (Bsp. Drachenritter Dauerblock und Flammenpeitsche). Was mich auch nervt bei DK ist "Reflektion"...

Der Zauberer nimmt keinen Schaden, weil er scheinbar ein "Dauerschild" drinnen hat und teilt gleichzeitig immens aus.

Mein Schaden als Nachtklinge wird von den anderen Klassen "absorbiert", es sei denn sie sind grad AFK und haben keine Schilde drin (jetzt etwas übertrieben formuliert)..., kurz danach liege ich im Dreck (auch bedingt, durch mangelnde Resourcen, weil alles verballert)

Bei Bogenangriffen, also auf Distanz, komme ich mit Tarnung oder Unsichtbarkeitstrank, oft wieder aus
    der "Gefahr" ... aber als Nachtklinge kann ich halt nicht blocken und gleichzeitig kämpfen. Man hätte vielleicht "Zierlmarkierung" nicht abschwächen sollen ...

Den Kampf mit zwei Einhändern hab ich schon lange beiseite gelegt.. ich will ja die Leute nicht "kitzeln"

Ich bin sicher nicht mehr als ein Durchschnittsspieler: Aber Können, Ausrüstung, VR hin oder her...so machts mir keinen Spaß mehr. Obwohl ich das PvP in Tamriel schon gut finde ...
    Edited by aluwinkler+tesob16_ESO on 16. June 2015 21:02
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Spiele die NK zur Zeit eher sehr selten und wenn dann "nur" VR4 auf Magicka, kann mich da nur auf die Informationen anderer in meinem Umfeld verlassen, die sagen zB.: die NK auf Ausdauer geht richtig gut und macht einfach nur Fun. Mit den Beiden DKs kann ich das oben genannte nur bestätigen, blocken und gleichzeitig DMG ist ohne weiteres möglich. Die sind VR14 haben jeweils für die entsprechende Spielweise das Equipe, also passt das vom Unterhaltungswert für mich. Bin da auch eher so ein Durchschnittsspieler. Templer, Caster und NK sind noch im Aufbau, glaube VR4 und Equipe was man sich so bauen kann, blau/lila. Mit denen ist es schon eher eine Qual die im PVP zu spielen. Vor allem wenn man random irgendwo mitläuft oder ganz solo. Mich stört es da aber viel mehr, dass sehr oft, das System einfach nicht nachkommt und jeglicher Versuch zB. aus einem CCs sich zu befreien scheitert oder erst dann wieder Aktionen möglich sind, wenn der Lebensbalken kurz vor Null steht. Auch gerne, das der Schaden, Zeit verzögert auf einem Schlag ankommt. Das hat aber mit dem Thema Lag und große Spieleransammlung nichts zu tun. Das kommt einfach oft auch nur so vor, dann läuft es wieder eine Weile richtig gut bis ok, dann wieder überhaupt nicht. Ist eben Zenimax, die es leider nicht gebacken bekommen, stabile Systeme für alle gleich und dauerhaft zu stellen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber es ist doch so:

Meiner Erfahrung nach ist die Nachtklinge momentan der beste tank, stamina DD und bedingt magicka burst DD, wobei der Zauberer durchaus mithalten kann als magicka DD.
    Warum kann jemand der blockt Schaden austeilen? Das ist überhaupt das Dümmste in der Spielmechanik. (Bsp. Drachenritter Dauerblock und Flammenpeitsche). Was mich auch nervt bei DK ist "Reflektion"...

Wenn du meinst. Kannst du aber auch.
    Der Zauberer nimmt keinen Schaden, weil er scheinbar ein "Dauerschild" drinnen hat und teilt gleichzeitig immens aus.

Wenn er "immens" austeilt, wirkt er doch keinen Schild, stirbt also ganz fix wenn er nicht schleunigst in die Defensive geht sobald du den Schild zerstörst. Duelle zwischen ebenbürtigen top Spielern enden nur, sobald einer einen groben Fehler macht. Ist also nicht wirklich verwunderlich, dass auch die Zauberer sich verteidigen können...
    Mein Schaden als Nachtklinge wird von den anderen Klassen "absorbiert", es sei denn sie sind grad AFK und haben keine Schilde drin (jetzt etwas übertrieben formuliert)..., kurz danach liege ich im Dreck (auch bedingt, durch mangelnde Resourcen, weil alles verballert)

Du sagst es doch selbst, du hast all deine Ressourcen verbraucht. Wo ist das Problem?
    Bei Bogenangriffen, also auf Distanz, komme ich mit Tarnung oder Unsichtbarkeitstrank, oft wieder aus
    der "Gefahr" ... aber als Nachtklinge kann ich halt nicht blocken und gleichzeitig kämpfen. Man hätte vielleicht "Zierlmarkierung" nicht abschwächen sollen ...

Natürlich kannst auch du blocken und gleichzeitig kämpfen. Zugegeben, das wird selten eine gute Idee sein mit einem Bogen, aber wer immer das erfolgreich tut, hat sich auch darauf spezialisiert (wozu dann auch ein Schild gehört).
    Die wohl drei wichtigsten Defensivmechanismen sind Ausweichrollen, Blocken und Schadensschilde.
    Wenn du keinen der drei exzessiv anwendest (d.h. u.U. "spamst"), wunder dich nicht wenn du ein einfaches Ziel abgibst.
    Alle haben Vor- und Nachteile gegenüber den anderen, der Character braucht also je nachdem für was du dich entscheidest noch sekundären Fokus auf skills/sets etc. um dich gegen die entsprechenden Counter einigermaßen verteidigen zu können.
    Den Kampf mit zwei Einhändern hab ich schon lange beiseite gelegt.. ich will ja die Leute nicht "kitzeln"

Dann liegt das vermutlich auch daran, dass du nicht genau weißt, warum du zwei Waffen verwendest, was du damit erreichen kannst und auch was es dich kostet.

Ich hoffe, das kam jetzt nicht zu grob oder anklagend rüber.
    Ich möchte lediglich darum bitten, erstmal Leute zu fragen die vielleicht mehr Ahnung haben, speziell bei Beschwerden über andere Klassen, diejenigen, die die Klasse auch spielen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭

Dual-wield kann extrem stark sein wenn man weiß was man tut.

Mit meinen dual-wield NB habe ich da sehr leichtes spiel vorallem gegen Klassen die keinen Escape-Skill haben wie Templer oder DK - die sind meist nach 2 - 3 sec tot.

Gegen Zauberer wird's schon kniffliger aber nicht unmöglich - "Aspekt des Schreckens" (einer der OP Skills atm) :)

• Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Danke für die Rückmeldungen.
    Ich bitte noch zu berücksichtigen, das hier nach Möglichkeit nur die Klassenfähigkeiten betrachtet werden sollten.
    (Bogen beispielsweise kann ja jeder nutzen).

Zu Bedenken ist meines Erachtens insbesondere, das der Zauberer exklusiv mit nur Magicka auskommt. Movement, Schaden, Verteidigung, Heilung. Alles aus einer "Ressource".
    Alle anderen brauchen beim Movement immer Ausdauer (o.K. NB hat Pfad der Dunkelheit), viele andere Fähigkeiten (z.B. Schattenmantel, Fear bei NB) aber immer Magicka.

Der Thread ist jetzt 2,5 Monate alt, die Situation unverändert.

ZENIMAX: Der Zauberer ist zu mächtig. Schraubt bitte endlich mal an der Balance. Die Umsetzung des Vorschlags, das Porten ausdauerbasiert zu machen wäre eine Möglichkeit.
    Edited by Dolgrim on 22. June 2015 17:01
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Auch der Zauberer verbraucht zum Schleichen, sprinten oder für Ausweichrollen Ausdauer. Es wäre mir neu, wenn der Magier "exklusiv" alles nur mit Magika machen könnte, meiner kann es jedenfalls nicht :/
    PC/EU
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    @ Cadisha

Ja. das stimmt natürlich. Wenn Zauberer/in sprintet/schleicht, wird auch Ausdauer verbraucht.

ABER:
    Ich wollte "Movement" auch nur von der spielerindividuellen Fähigkeit die Figur zu handhaben, abgrenzen.
    War aber nicht eindeutig, daher habe ich meinen Beitrag editiert und den Klammerausdruck gelöscht.

Es geht ja grade darum das der/die Zaubererin sich in sekundenschnelle über die ganze Karte aus dem Staub machen kann.
    Und da eben nur Magicka für benötigt.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    Der Thread ist jetzt 2,5 Monate alt, die Situation unverändert.

ZENIMAX: Der Zauberer ist zu mächtig. Schraubt bitte endlich mal an der Balance.

Natürlich ist die Situation unverändert. Wird sicher auch so bleiben weil du einfach BS schreibst.
    Aber es ist doch so:

Ich bin sicher nicht mehr als ein Durchschnittsspieler: Aber Können, Ausrüstung, VR hin oder her...so machts mir keinen Spaß mehr. Obwohl ich das PvP in Tamriel schon gut finde ...

Im PvP spielt man halt gegen andere Spieler. Was willst du jetzt ? Free-Kills in den Hintern geblasen bekommen ohne was dafür zu tun ? Wenn du mit deinem Char im PvP nicht klar kommst "musst" du dich wohl verbessern, ganz einfach. Traurig dass man das wirklich noch schreiben muss. Nightblade heult über zu wenig Schaden und alles andere.. sorry echt lächerlich.

Edited by iliatha on 28. June 2015 15:07
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    @kai_dahmenb16_ESO

Lieber "kai_dahmenb16_ESO", vielen Dank für deinen konstuktiven Beitrag. Eine scharfsinnige Analyse, die das Für und Wider herausarbeitet und den Spielentwicklern hilfreiche Anregungen liefert, eine ausgewogenere Klassenbalance zu schaffen.
  • n.milseb16_ESO

Ja, weil sich von Entwicklerseite einfach kein Schwein für das Balancing im PvP interessiert... Es bleibt einfach alles wie es ist. Bravo.

Ich hab auch nen Zauberer, und er ist einfach nur OP. Dmg fahren, Schild hoch, wegporten - Dmg fahren, Schild hoch, wegporten. immer wieder das selbe, funktioniert bestens, kann jeder Idiot. Dazu noch den Overload rein und das Geplatze beginnt.
    An die ganzen Sorcs die versuchen das hier runter spielen: ihr seid echt erbärmlich. Gebt doch einfach mal zu dass die Klasse zu stark ist, anstatt zu zittern dass ihr plötzlich Skill braucht um gewinnen. Den braucht man bisher nämlich als Zauberer nciht.
    Genausowenig wie als NB, da braucht man nur Fearen, ausweichen bis die Ausdauer des Gegners leer ist, nochmal fearen und der Gegner ist chancenlos in 0,nix down (Außer natürlich der Sorc, der zünden den Schild un portet weg :D ). Spiel ich auch so, funktioniert auch super, leider total langweilig weil das Opfer ziemlich chancenlos ist. Aber das nur am Rande.

Solnage hier nicht gepatched wird bin ich auch weg.
    Es ist einfach super langweilig, als Opfer des ganzen soweiso, aber auch diese absolute Inbalance auszunutzen und Gegner am laufenden Band chancelos umzunuken ist total unbefriedigend. Ich vermisse richtige Kämpfe, ein hin und her mit Knappen Ausgängen. Seit dem großen Patch nciht mehr vorhanden.
    Edited by n.milseb16_ESO on 29. June 2015 09:40
  • Michal65
    Michal65
    Soul Shriven
    Ich würde meine Nachtklinge auch gerne anders spielen wollen, vorallem ohne Fear. Obwohl er langsam nutzlos wird durch die schnellen "ausbrech" makros die sich die spieler zurzeit programmieren. Finde ich ok, sollen sie . man passt sich an und jede Mechanik sollte umgangen werden können. Nur die Schild-Skills kann man mit nicht umgehen..ich finde die Rüstungsdurchdringung sollte wenigstens darauf einfluss nehmen können. Meine Dodge-rollen sind ja auch nutzlos bei Spielern geworden die sich auf Nicht-Projektile Nicht-Physiche schadensquellen Spezialisieren.Genauso wie mein Dark Cloak (Stealth Skill) wenn der gegner flächeneffekte nutzt. Der ist bei mir auf Stamina nur noch zum reinigen von Ballistentreffern geignet. Wie gesagt die guten Spieler passen sich recht schnell an und entwickeln Gegenmaßnahmen. Aber ich saß öfter da und hab mich gefragt "was kann man gegen diesen Schild-Skills machen (Resourcen management ausser acht gelassen)....................... NICHTS! garnichts! und das ist meiner Meinung nach OP... ausser man macht 40 k burst DPS.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich komm mit meiner Magicka NB im PVP ganz gut zurecht. Natürlich gibt es Gegner die schwer zu knacken sind, manche Erscheinen übermächtig, manche nerven und bei manchen denkt man die cheaten bestimmt. Aber es gibt genug mit denen man es aufnehmen kann.

Aber nur ein Klassenbalancing wird nicht reichen, denn es gibt unabhängig der Klassen noch soo viel was angepackt werden muss. Weil sonst das Klassenbalancing wenig bringt meiner Meinung nach.

Das fängt bei Nirn an, geht über den Rüstungsdurchdringung vom Kolben, Magiedetonation (die egal wieviel Magieressi man hat gefühlt immer mit 18k trifft) bis zum ganzen Championssystem.

- Der passiv vom Schlachtross "verstärkt" soll einen ein Schild von ~1200 geben (je nach Char) hängt aber mal ne 0 dran (vielleicht auch gewollt, aber im CP tooltip wurde die einfach vergessen)
    - "Letztes Aufbäumen" aus dem Ritual wird aktiv wenn man unter 20% gefallen ist und bleibt einfach aktiv. (Dadurch ist die Ulti doppelt so schnell ready)
    usw...

Wartet bis die ersten noch den "Taktiker" aus dem Atronach haben und "jede" dodge roll euch aus dem Gleichgewicht bringt und der Gegner durch die anderen passivs an euch dann noch mehr schaden machen kann...

Edit sagt:
    Den ich habe 4 mundussteine gleichzeitig aktiv bug (vielleicht auch exploit keine Ahnung wie man das hinbekommt)
    Edited by The_Saint on 30. June 2015 16:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    @kai_dahmenb16_ESO

Lieber "kai_dahmenb16_ESO", vielen Dank für deinen konstuktiven Beitrag. Eine scharfsinnige Analyse, die das Für und Wider herausarbeitet und den Spielentwicklern hilfreiche Anregungen liefert, eine ausgewogenere Klassenbalance zu schaffen.

Die Klassen sind weitestgehend gebalanced und von dir liest man hier auch NICHTS was in Richtung scharfsinnige Analyse geht "mimimi NB zu schwach" zähle ich jetzt mal nicht dazu. Also willst du dich jetzt wirklich beschweren ? :D
    The_Saint schrieb: »
    Wartet bis die ersten noch den "Taktiker" aus dem Atronach haben und "jede" dodge roll euch aus dem Gleichgewicht bringt und der Gegner durch die anderen passivs an euch dann noch mehr schaden machen kann...

Funktioniert im PvP nicht, zumindest nicht so wie es die Beschreibung vermuten lässt. Glaube nur gegen heavy Attacks.. also joa. Kein Grund sich Sorgen zu machen ^
    The_Saint schrieb: »

Aber nur ein Klassenbalancing wird nicht reichen, denn es gibt unabhängig der Klassen noch soo viel was angepackt werden muss. Weil sonst das Klassenbalancing wenig bringt meiner Meinung nach.

Das fängt bei Nirn an, geht über den Rüstungsdurchdringung vom Kolben, Magiedetonation (die egal wieviel Magieressi man hat gefühlt immer mit 18k trifft) bis zum ganzen Championssystem.

- Der passiv vom Schlachtross "verstärkt" soll einen ein Schild von ~1200 geben (je nach Char) hängt aber mal ne 0 dran (vielleicht auch gewollt, aber im CP tooltip wurde die einfach vergessen)
    - "Letztes Aufbäumen" aus dem Ritual wird aktiv wenn man unter 20% gefallen ist und bleibt einfach aktiv. (Dadurch ist die Ulti doppelt so schnell ready)
    usw...

Das hat jetzt alles weniger mit den KLASSEN zu tun, als mit gerne ausgenutzen, verbuggten Spielmechaniken, auf die JEDE Klasse zugreifen kann, oder ? :) Wäre schon gut wenn da ein paar Bugs beseitigt würden, klar. Trotzdem denke ich dass die Klassen im Großen und Ganzen sehr "even" sind, je nachdem was man braucht / will / macht, oder was für Klassen-Äderungen hättest du gerne ?
    Ich persönlich finde es nur recht mies dass z.b. Peitsche und concealed Weapon Dodge ignorieren, zusammen mir Mark Target oder nem Pot ists dann halt oft ein zweifelhaftes Vergnügen jemanden zu treffen der das gut ausnutzt. Aber joa, ansonsten bin ich eigtl happy ^
    Edited by iliatha on 30. June 2015 17:59
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭

An die ganzen Sorcs die versuchen das hier runter spielen: ihr seid echt erbärmlich. Gebt doch einfach mal zu dass die Klasse zu stark ist, anstatt zu zittern dass ihr plötzlich Skill braucht um gewinnen. Den braucht man bisher nämlich als Zauberer nciht.
    Genausowenig wie als NB, da braucht man nur Fearen, ausweichen bis die Ausdauer des Gegners leer ist, nochmal fearen und der Gegner ist chancenlos in 0,nix down (Außer natürlich der Sorc, der zünden den Schild un portet weg :D ). Spiel ich auch so, funktioniert auch super, leider total langweilig weil das Opfer ziemlich chancenlos ist. Aber das nur am Rande.

Solnage hier nicht gepatched wird bin ich auch weg.
    Es ist einfach super langweilig, als Opfer des ganzen soweiso, aber auch diese absolute Inbalance auszunutzen und Gegner am laufenden Band chancelos umzunuken ist total unbefriedigend. Ich vermisse richtige Kämpfe, ein hin und her mit Knappen Ausgängen. Seit dem großen Patch nciht mehr vorhanden.

Irgendwie frage ich mich ob du schonmal länger als 10 min im PvP warst, aber okay ^ Meiner Erfahrung nach ist man solo ziemlich gut gefordert weil man oft gegen mehrere Gegner spielt. Andere Leute die viel alleine unterwegs sind, sind zu 99% weit aus stärker und besser als die aller meißten "Zerg" Spieler, egal welche Klasse.
    Dein Beitrag kommt mir um ehrlich zu sein vor als würde den jemand geschrieben haben, der im PvP nicht all zu gut klar kommt und vor allem gegen Sorcs und NB auf die Mappe bekommt. Ist nicht verwunderlich weil da die meißten Leute mit den Klassen solo rumlaufen. (mehr Möglichkeiten zu flüchten als Templer und DK)

Hat aber weniger mit Imbalance zu tun als mit fehlender Erfahrung oder "Skill" wenn Leute gegen solo Spieler sterben. Jede Klasse kann so gespielt werden dass sie Burst Dmg hat und unheimlich gut überleben kann, so dass man gegen einzelne Gegner kaum stirbt. Wenn zwei davon aufeinader treffen hat man sehr häufig verhältnismäßig lange Kämpfe. Keine Ahnung warum die schwer zu finden sein sollen. Entweder stirbst du zu schnell oder bist halt nicht alleine unterwegs und zergst dir deine Pkts zusammen, dann ists sicher langweilig jo ^

btw ich spreche die ganze Zeit von "solo" weil es hier ja anscheinend um einen Vergleich zwischen den Klassen geht. Beim Rumzergen geht die Wichtigkeit einzelner Klassen allerdings gegen 0, weil es da meißtens einfach auf die Masse und Gruppen-Koordination ankommt und nicht ob Klasse X gegen Klasse Y zu 90% gewinnt oder nicht..
    Edited by iliatha on 30. June 2015 17:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.