FrozenAnimal schrieb: »Kla kann dieser mit einem Ausdauerbuild blocken und gleichzeitig Fähigkeiten ohne Castzeit ausführen.kai_dahmenb16_ESO schrieb: »bzw kann man mit Stäben auch nicht blocken und einen normal Angriff durchführen, sondern Fähigkeiten die keine Castzeit haben. Das kannst du genau so.. ^
Das Problem ist nur, dass diesem dann ziemlich schnell die Ausdauer ausgeht und somit auch diesers Angriffsfähigkeiten ausbleiben. Beim Magicabuild ist das natürlich kein Problem. Für nen Tank z.B. ist das Blocken und gleichzeitig Fähigkeiten benutzen recht nützlich, wenn nicht überlebenswichtig.
Magier mit ihren Schadensschilden werden dadurch jedoch zu einem richtigen Problem. Da sie ihre Schadensschilde stapeln, gleichzeitig einen riesen Schaden machen und nebenbei alle Angriffe blocken. Dieser kann den Schaden nicht dauerblocken, bekommt den vollen Schaden und macht selber 0 Schaden.
Dieser findet die möglichkeit zu blocken und gleichtzeitig Fähigkeiten benutzen zu können nicht besser als unendlich mit dem Pferd sprinten zu können. In diesers Augen ein großer Bug, der von einigen anderen sicher als Feature angesehen wird. Dieser wird einfach abwarten was die Zukunft noch bringt bzw. ändert, solange bleibt dieser ja noch der Überraschungsmoment.
Nicht Schaden durch Schilde stacken, sondern durch Angriffe? Der Magier kann voll auf Zauberschaden und Magica skillen und gleichzeitig eine riesen Verteidigung aufbauen. Die Schilde müssen ja nicht dauergestackt werden. Außerdem denkt dieser das die Schilde recht leicht nach zu stacken sind und mal eben gefühlte 90% vom Gesamtleben abfangen. Bis man die Schilde dann mal weg hat ist man meist schon tod oder hat einfach keine Ressourcen mehr. Kla, wenn der Magier dann mal fast tod ist portet er sich schnell weg. Das Problem ist halt das einfach 0 Schaden beim Schadensschild durchkommen, wenn wenigstens 10% durchkommen würden. Das der Magier nicht lange blocken kann ist schon möglich, wenig Verteitigung hat er damit aber nicht. Nebenbei kann er in der kurzen Blockphase noch Schaden raushauen, wogegen diesers Angriffe einfach nur verpuffen, um sich dann noch durch das Schadensschild zu boxen, der am Ende eh wieder nachgestackt wird oder der Magier die Flucht ergreift. Wer kann wohl länger blocken, ein Stamina-Spieler der all seine Ausdauer in die Angriffe steckt oder ein Magier der die Ausdauer lediglich zum blocken benutzt? - Auf blocken und gleichzeitig Skills benutzen bezogen.So ein Unsinn, wenn ich Schilde stacke, stacke ich Schilde. Da mache ich 0 Schaden. Und im Ernst, wie lange braucht ein Stamina Spieler, um ein 15k Schild herunterzubekommen? In der Zeit kann man das nachschilden, mehr nicht. Da haut man keinen extremen Schaden raus.
Dann das mit dem blocken. Wie oft denkst du, kann man als Mage blocken? Die Ausdauer ist schneller weg als du denkst, und dann ist man tot.
Das Einzige, was mich wirklich an vielen Mages nervt, ist dieses Permawegblitzen. Dagegen sollte man tatsächlich mal was unternehmen.
Seh ich auch so. Das geht nur wenn man ständig Tränke schluckt. Ich bin jemand der dafür zu faul oder zu geizig ist xDZum dauer Schilde stacken, vollen Schaden zu machen und dann noch dauer zu porten fehlen einem in der regel die ressourcen ^^.
Och bütteee nichtSchonmal gesehen wie schnell ein Sorc ohne Schild im dreck liegt? Denke das beantwortet die Frage warum jeder damit rumläuft ^^ Der Hardened Ward Morph sollte einfach geändert werden dann wär das Schild schonmal um 33% schwächer
Der Port sollte einfach mit jedem Port 50% teurer werden aktuell wird es nach einem Port teurer und bleibt dann mit jedem Port gleich, so ist zumindest meine Beobachtung....
Ich finds lustig xD@FrozenAnimal
Musst du hier unbedingt in Khajiit speak schreiben? Finde das irgendwie ein wenig nervig ^^.
..
So ein Unsinn, wenn ich Schilde stacke, stacke ich Schilde. Da mache ich 0 Schaden. Und im Ernst, wie lange braucht ein Stamina Spieler, um ein 15k Schild herunterzubekommen? In der Zeit kann man das nachschilden, mehr nicht. Da haut man keinen extremen Schaden raus.
Dann das mit dem blocken. Wie oft denkst du, kann man als Mage blocken? Die Ausdauer ist schneller weg als du denkst, und dann ist man tot.
Das Einzige, was mich wirklich an vielen Mages nervt, ist dieses Permawegblitzen. Dagegen sollte man tatsächlich mal was unternehmen.
..
So ein Unsinn, wenn ich Schilde stacke, stacke ich Schilde. Da mache ich 0 Schaden. Und im Ernst, wie lange braucht ein Stamina Spieler, um ein 15k Schild herunterzubekommen? In der Zeit kann man das nachschilden, mehr nicht. Da haut man keinen extremen Schaden raus.
Na klar ist der Mage zu stark, hör dich doch immer im TS lachen, wennst grad wieder einen geblinzdingst und dann gebruzelt hast... komplett rauspatchen sag ich da nur...
Shadow-Fighter schrieb: »Lösung: Einfach Ausdauerbasierend machen, gut is
aluwinkler+tesob16_ESO schrieb: »Das Spiel ist jetzt schon über ein Jahr raus . ich versteh das nicht , dass es immer noch solche Überklassen gibt. Als Nachklinge sieht man wirklich kein Land im Pvp, gegen den Zauberer schon gar nicht, aber auch nicht gegen Drachenritter ... ich setz' erstmal wieder aus. Bin wirklich bedient ...
kai_dahmenb16_ESO schrieb: »aluwinkler+tesob16_ESO schrieb: »Das Spiel ist jetzt schon über ein Jahr raus . ich versteh das nicht , dass es immer noch solche Überklassen gibt. Als Nachklinge sieht man wirklich kein Land im Pvp, gegen den Zauberer schon gar nicht, aber auch nicht gegen Drachenritter ... ich setz' erstmal wieder aus. Bin wirklich bedient ...
Ignoranz ftw... Das Problem liegt nur bei dir.
aluwinkler+tesob16_ESO schrieb: »Aber es ist doch so:
Drachenritter und Zauberer stecken ein ohne Ende und machen Schaden ohne Ende.
aluwinkler+tesob16_ESO schrieb: »Warum kann jemand der blockt Schaden austeilen? Das ist überhaupt das Dümmste in der Spielmechanik. (Bsp. Drachenritter Dauerblock und Flammenpeitsche). Was mich auch nervt bei DK ist "Reflektion"...
aluwinkler+tesob16_ESO schrieb: »Der Zauberer nimmt keinen Schaden, weil er scheinbar ein "Dauerschild" drinnen hat und teilt gleichzeitig immens aus.
aluwinkler+tesob16_ESO schrieb: »Mein Schaden als Nachtklinge wird von den anderen Klassen "absorbiert", es sei denn sie sind grad AFK und haben keine Schilde drin (jetzt etwas übertrieben formuliert)..., kurz danach liege ich im Dreck (auch bedingt, durch mangelnde Resourcen, weil alles verballert)
aluwinkler+tesob16_ESO schrieb: »Bei Bogenangriffen, also auf Distanz, komme ich mit Tarnung oder Unsichtbarkeitstrank, oft wieder aus
der "Gefahr" ... aber als Nachtklinge kann ich halt nicht blocken und gleichzeitig kämpfen. Man hätte vielleicht "Zierlmarkierung" nicht abschwächen sollen ...
aluwinkler+tesob16_ESO schrieb: »Den Kampf mit zwei Einhändern hab ich schon lange beiseite gelegt.. ich will ja die Leute nicht "kitzeln"
aluwinkler+tesob16_ESO schrieb: »Den Kampf mit zwei Einhändern hab ich schon lange beiseite gelegt.. ich will ja die Leute nicht "kitzeln"
Der Thread ist jetzt 2,5 Monate alt, die Situation unverändert.
ZENIMAX: Der Zauberer ist zu mächtig. Schraubt bitte endlich mal an der Balance.
aluwinkler+tesob16_ESO schrieb: »Aber es ist doch so:
Drachenritter und Zauberer stecken ein ohne Ende und machen Schaden ohne Ende.
Warum kann jemand der blockt Schaden austeilen? Das ist überhaupt das Dümmste in der Spielmechanik. (Bsp. Drachenritter Dauerblock und Flammenpeitsche). Was mich auch nervt bei DK ist "Reflektion"...
Der Zauberer nimmt keinen Schaden, weil er scheinbar ein "Dauerschild" drinnen hat und teilt gleichzeitig immens aus.
Mein Schaden als Nachtklinge wird von den anderen Klassen "absorbiert", es sei denn sie sind grad AFK und haben keine Schilde drin (jetzt etwas übertrieben formuliert)..., kurz danach liege ich im Dreck (auch bedingt, durch mangelnde Resourcen, weil alles verballert)
Bei Bogenangriffen, also auf Distanz, komme ich mit Tarnung oder Unsichtbarkeitstrank, oft wieder aus
der "Gefahr" ... aber als Nachtklinge kann ich halt nicht blocken und gleichzeitig kämpfen. Man hätte vielleicht "Zierlmarkierung" nicht abschwächen sollen ...
Den Kampf mit zwei Einhändern hab ich schon lange beiseite gelegt.. ich will ja die Leute nicht "kitzeln"
Ich bin sicher nicht mehr als ein Durchschnittsspieler: Aber Können, Ausrüstung, VR hin oder her...so machts mir keinen Spaß mehr. Obwohl ich das PvP in Tamriel schon gut finde ...
aluwinkler+tesob16_ESO schrieb: »Das Spiel ist jetzt schon über ein Jahr raus . ich versteh das nicht , dass es immer noch solche Überklassen gibt. Als Nachklinge sieht man wirklich kein Land im Pvp, gegen den Zauberer schon gar nicht, aber auch nicht gegen Drachenritter ... ich setz' erstmal wieder aus. Bin wirklich bedient ...
@kai_dahmenb16_ESO
Lieber "kai_dahmenb16_ESO", vielen Dank für deinen konstuktiven Beitrag. Eine scharfsinnige Analyse, die das Für und Wider herausarbeitet und den Spielentwicklern hilfreiche Anregungen liefert, eine ausgewogenere Klassenbalance zu schaffen.
Wartet bis die ersten noch den "Taktiker" aus dem Atronach haben und "jede" dodge roll euch aus dem Gleichgewicht bringt und der Gegner durch die anderen passivs an euch dann noch mehr schaden machen kann...
Aber nur ein Klassenbalancing wird nicht reichen, denn es gibt unabhängig der Klassen noch soo viel was angepackt werden muss. Weil sonst das Klassenbalancing wenig bringt meiner Meinung nach.
Das fängt bei Nirn an, geht über den Rüstungsdurchdringung vom Kolben, Magiedetonation (die egal wieviel Magieressi man hat gefühlt immer mit 18k trifft) bis zum ganzen Championssystem.
- Der passiv vom Schlachtross "verstärkt" soll einen ein Schild von ~1200 geben (je nach Char) hängt aber mal ne 0 dran (vielleicht auch gewollt, aber im CP tooltip wurde die einfach vergessen)
- "Letztes Aufbäumen" aus dem Ritual wird aktiv wenn man unter 20% gefallen ist und bleibt einfach aktiv. (Dadurch ist die Ulti doppelt so schnell ready)
usw...
n.milseb16_ESO schrieb: »
An die ganzen Sorcs die versuchen das hier runter spielen: ihr seid echt erbärmlich. Gebt doch einfach mal zu dass die Klasse zu stark ist, anstatt zu zittern dass ihr plötzlich Skill braucht um gewinnen. Den braucht man bisher nämlich als Zauberer nciht.
Genausowenig wie als NB, da braucht man nur Fearen, ausweichen bis die Ausdauer des Gegners leer ist, nochmal fearen und der Gegner ist chancenlos in 0,nix down (Außer natürlich der Sorc, der zünden den Schild un portet weg). Spiel ich auch so, funktioniert auch super, leider total langweilig weil das Opfer ziemlich chancenlos ist. Aber das nur am Rande.
Solnage hier nicht gepatched wird bin ich auch weg.
Es ist einfach super langweilig, als Opfer des ganzen soweiso, aber auch diese absolute Inbalance auszunutzen und Gegner am laufenden Band chancelos umzunuken ist total unbefriedigend. Ich vermisse richtige Kämpfe, ein hin und her mit Knappen Ausgängen. Seit dem großen Patch nciht mehr vorhanden.