Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Die Umtriebe des Steinfeuers / Schnittermark

bollin
bollin
Ist es eigentlich möglich, den Endkampf mit Mähne Akkhuz-ri als Gruppe zu bestreiten? Mir ist der Kampf gegen ihn und seine beiden beschworenen Begleiter entschieden zu schwer. Andere Spieler sind in dem Raum leider nie drin, daher sieht es wie eine Soloinstanz aus.

Ich hatte auch Probleme mit der Gruppensuche, aber das ist ein anderes Thema. Bevor ich mir nochmal eine Gruppe suche, wollte ich wissen, ob das überhaupt geht.
  • Mexicola88
    Habe es gerade eben auch versucht is unmöglich. Komischerweise soll ich mit der Mähne reden der greift aber an. 2 8K HP und 1 15K HP Gegner ist nicht zu schaffen alleine.
    Windows 8.1 x64 Enterprise, i7-4930K @ 3,4 GHZ, EVGA GTX 780 Superclocked, Corsair 16 GB @ 1333 MHZ, Soundblaster Z, ASRock X79 Extreme 4, Samsung 840 EVO 1TB SSD, Antec High Current Gamer HCG-850M PSU 850 Watt, Keyboard Razer Reclusa, Mouse Razer Taipan.
  • bollin
    bollin
    Danke für die Antwort! Mein Hauptproblem war, dass ich ohne diese Quest nicht zum Portal Richtung Kalthafen kam. Das habe ich nun dadurch gelöst, dass ich einmal zum einem Gilden-/Gruppenmitglied in Kalthafen geportet bin. Der Support hatte mir allerdings diesen Tipp nicht gegeben.
  • Mexicola88
    Für mich ist das, das Veteran 10 Gebiet. Man muss diese Quest machen um das Spiel komplett durchzuhaben. Das is so nervtötend. Bin vom Ebenerz-Pakt.
    Windows 8.1 x64 Enterprise, i7-4930K @ 3,4 GHZ, EVGA GTX 780 Superclocked, Corsair 16 GB @ 1333 MHZ, Soundblaster Z, ASRock X79 Extreme 4, Samsung 840 EVO 1TB SSD, Antec High Current Gamer HCG-850M PSU 850 Watt, Keyboard Razer Reclusa, Mouse Razer Taipan.
  • bollin
    bollin
    In den Patchnotes für 1.1 steht, dass die Quest entschärft wurde. Ich probiere es nach dem Patch dann nochmal aus.
  • Mexicola88
    Ich habe es geschafft man muss erst die 2 töten dann den Boss zur Tür locken und da plattmachen dann laufen die 2 wo er beschwört nicht zu einem selbst und man kann ihn killen. Ist mir gerade eben so gelungen war dann eigentlich ganz easy. :D
    Windows 8.1 x64 Enterprise, i7-4930K @ 3,4 GHZ, EVGA GTX 780 Superclocked, Corsair 16 GB @ 1333 MHZ, Soundblaster Z, ASRock X79 Extreme 4, Samsung 840 EVO 1TB SSD, Antec High Current Gamer HCG-850M PSU 850 Watt, Keyboard Razer Reclusa, Mouse Razer Taipan.
  • bollin
    bollin
    Guter Tipp! Ich denke, ich warte trotzdem auf die 1.1, bevor ich es nochmal probiere.
  • Mexicola88
    Habe gestern einem Kollegen aus der Gilde bei der Quest geholfen man muss es also nicht alleine machen.
    Windows 8.1 x64 Enterprise, i7-4930K @ 3,4 GHZ, EVGA GTX 780 Superclocked, Corsair 16 GB @ 1333 MHZ, Soundblaster Z, ASRock X79 Extreme 4, Samsung 840 EVO 1TB SSD, Antec High Current Gamer HCG-850M PSU 850 Watt, Keyboard Razer Reclusa, Mouse Razer Taipan.
  • bollin
    bollin
    Ich habe es inzwischen auch geschafft. Ich wurde zwar einmal bei dem Türtrick in die Tür gebugt und musste sterben, aber nach Aufgeben der Quest und 15 min warten (Tipp vom Support!), hat es dann geklappt.
  • Harbrand
    Harbrand
    Diese Quest ist solo nicht schafbar. Entweder bringt einem der Feuermagier um oder die Nahkämpfer. Ich verstehe eh nicht wieso solche Quests in einem Soloverlies stattfinden.

    Jedenfalls wurde die Quest soweit geändert, dass obige Lösungen nicht helfen. Achja und den Bug scheint es doch noch zugeben. Als mich der Boss ins Gebälk geschossen hat und ich nichts mehr machen konnte, bis er mich zu Brei geschlagen hat.

    Fernkampf nützt nichts, zu wenig Schaden.Fürs Kiten ist es zu eng oder man hat vor lauter rumgerolle keine Ausdauer mehr.

    Ich bin leider kein IMBA Spieler, sondern ein gemütlicher Spieler. Welche Lösungsansätze könnten helfen?

    Gruß und Dank

    Harbrand

  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Hm, dann muß ich trotz meiner Jahre ein ungemütlicher Spieler sein >:) . Solo geschafft hab ich die Quest jedenfalls und was besonderes ist mir nicht erinnerlich - der Alzheimer halt. Außer Zauber unterbrechen, blocken, kicken und selbstgebrauten Heiltränken nutz ich die ganze Schnittermark nichts außergewöhnliches und hab Cadwells Silber jetzt durch.
    Harbrand, wenn du schreibst, mit welcher Klasse du solche Probleme hast, kann man dir besser helfen.
  • Harbrand
    Harbrand
    Oh, das habe ich tatsächlich vergessen. Einen Dual-Wield NB Level 40.

    Ich hatte es sogar schon geschafft den Boss alleine zu haben. Aber dann wurde ich ins Gebälk gekickt, wo ich nicht mehr sah und nur Haue bekam, aber keine Treffer landen konnte.

    Vorgehensweise: Ich versuche so schnell (aus schleichen anspringen) wie möglich den Magier zu plätten. Dann zerlege ich den Nahkämpfer. Das funktioniert ganz gut. Danach erscheint der Boss, den ich dann bearbeite. Dabei versuche ich Auszuweichen, wegzurollen usw. klappt nicht immer, da ich eher zur Kategorie Grobmotorikes Tankschiff gehöre ;)

    Das Problem erscheint dann, wenn die "Geister" wieder spawnen. Da versuche ich wieder erst den Magier zu plätten, danach den Nahkämpfer. Aber ich bin dann ruckzuck platt, weil ich wohl die "Geister" nicht schnell genug platt bekomme und Zuviel Schaden einstecke. Hinzu kommt, dass einige Skills (trotz genug Ausdauer/Magicka) nicht jede tastenbetätigung ausführen wollen.

    Eigentlich würde ich die Quest einfach ignorieren und meines Weges ziehn, wenn da nicht so viele nachfolgende Quests anhängen würden. Und die würde ich gerne noch abschliessen.

    Ich tue mich da schwer hinter die Mechanik dieses Kampfes zu kommen. Aber nach "tausend" Tode und Fettsucht wegen pausenlose Fressorgien und Alkoholismus durch(Heiltränke) Sauferei bis zum Abwinken, bin ich etwas genervt. :)

    Gruß

    Harbrand
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Die Quest ist solo schaffbar. Sie ist halt ein bisschen anspruchsvoller...
    Ich habe sie bereits mit einer Nachklinge und einem Drachenritter geschafft. Beide sind zu dem Zeitpunkt um die Level 40 gewesen. Mit der Nachtklinge habe ich zwar 3-4 Versuche gebraucht, mit dem Drachenritter gings beim ersten Versuch.

    Und mit der Nachtklinge habe ich die Quest einen Monat nach Release gemacht. Bufffood, Heiltränke und ab gehts...

    Übrigens bin ich Casualgamer, das sollte für jeden zu schaffen sein.
    Edited by RedRuby on 22. April 2015 08:54
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • Harbrand
    Harbrand
    Es gab ja einige Änderungen (Beim NB) ab der Zeit, wo du die Quest absolviert hast ;)

    Ich war nun soweit mit meinem DK (gleicher Level wie der NB) in Blech und Zweihandwaffe diese Quest zu machen. Absoluter Easymode. Dank Standarte der Macht, Momentum und in Blechrüstung, fegte der Zweihänder durch die Gegner, wie die Sense durch das Kornfeld :)

    Kein Ausweichen, wegrollen, blocken usw. Einfach draufhauen und gut is.

    Ich werde irgendwann mit dem NB, mich mal wieder dran machen. Momentan ist der auf Eis gelegt.
  • Harbrand
    Harbrand
    Nachtrag:

    Hmm. Habe erneut mit dem NB DW diese Quest in Angriff genommen und kurioserweise keine Probleme gehabt. Die Vorgehensweise war gleich und auch keine Änderungen in der Skillung.

    Vermutlich habe ich die Tasten nicht ganz so schnell gedrückt, wie zuvor ;) Ich musste nicht mal die Ultimative einsetzen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.