Guten Abend an alle,
ich besitze ESO schon seit ein paar Monaten, richtig spiele ich aber erst so seit ca einer Woche. Ich habe bisher hunderte Stunden in Oblivion und Skyrim verbracht und habe jedes mal einen Kampfmagier mit schwerer Rüstung gespielt. Letzteres möglichst gut auf Magicka verzaubert um keine größeren Nachteile beim casten zu haben.
In ESO muss ich sagen fällt mir schon die Klassenwahl sehr schwer. Irgendwie weiß ich nie wirklich wer nun wirklich Zauberer ist und wer nicht, da alle Klassenfähigkeiten anscheinend Magicka verbrauchen. Ich habe nun etliche Chars angefangen, die meisten nicht höher als Level 5, um einfach mal einen Überblick zu erhalten. Habe mich letztendlich, logischerweise, für den Sorcerer entschieden.
Nun bin ich aber wiederum etwas skeptisch was die Kombination Sorcerer und schwere Rüstung betrifft. Zum einen mag ich es einfach etwas gepanzerter zu sein (abgesehen vom Ästhetischem) um letztendlich nicht so schnell wie ein reiner Stoffi im Dreck zu liegen, aber ich mache mir gewaltig Sorgen im Bezug auf die Magicka, vor allem dann im PvP. Mein einziger Hoffnungsschimmer auf Level 16 ist momentan die ultimative Fähigkeit Energieüberladung. Macht im PvE enorm Schaden und ich gewinne Magicka zurück. Nur weiß ich nicht wie weit ich später damit kommen bzw. überleben kann. Und nun meine Frage: Ist ein Sorcerer mit schwerer Rüstung im PvP sinnvoll? Wie steht es um die Magicka wenn ich die Rüstung entsprechend verzaubere, bzw skille? Kann er überhaupt was im PvP reißen? Oder sollte man lieber gleich zu einer anderen Klasse greifen?
Das Problem ist dass ich überhaupt keinen Überblick habe. In den SP Teilen war das nie ein Problem weil ich so spielen konnte wie ich will und nicht an einer Klasse gebunden war. Wäre echt froh wenn vielleicht ein paar Leute ihre Erfahrung teilen könnten.