Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Fehlermeldung beim Einloggen mit einem Charakter C:1

@TheBen
@TheBen
✭✭✭
Hallo :)

Ich werde seit gestern beim Einloggen mit einem Charakter zum Teil mit der Fehlermeldung <<C:1>> zurück in das Loginfenster für den Account geworfen. Ich kann also mit dem Clienten bis ins Charaktermenü, erst wenn ich mit einem Charakter ins Spiel möchte, kommt dieser Fehler.

Es ist reproduzierbar, allerdings recht selten und mit unbestimmten Bedingungen (weiß nicht woran es liegt, kommt halt auf 10 Logins etwa 1-2 mal vor). Es ist auch egal ob ich die Fehlermeldung wegklicke und neu einlogge, ob ich den Client oder den PC neu starte. Mal passiert es, mal nicht.

Stört mich an sich nicht so sehr. Aber gerade wegen der komischen Fehlermeldung dachte ich mir, ich melde es lieber mal.

Liebe Grüße,
Ben
qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Vielen Dank für deine Meldung, Ben! Das Problem ist bekannt und wird bereits untersucht. Sollte es erneut auftreten, lass uns das bitte wissen, dann erstellen wir gerne ein Support Ticket für dich.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    Ich habe diesen Fehler bei 10 Einloggversuchen 9x, ist man dann endlich im Spiel kann es sein das man ohne Fehlermeldung einfach auf den Einloggscreen kommt.
    Ich dachte dieser Bugg sollte mit dem gestrigen Patch behoben worden sein, bei mir hat sich alles verschlimmert.

    Ein echter Spasskiller!

    Ich habe nicht viel Zeit zum Spielen und ich möchte Eso genießen und nicht jeden Tag 20-30 min damit verbringen ein Einloggroulette zu spielen.
    Optionen
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    So Heute ist es Extrem seid 45 Minuten versuche ich einzuloggen. <<C:1>>
    Danach folgt eine Auswahl von Fehlermeldungen 201 - 301 - 315.
    Ich habe es in diesen 45 min einmal geschafft ins Spiel zu kommen meine Gildenkollegen zu begrüßen um dann wieder aus dem Spiel zu fliegen (ohne Fehlermeldung)

    Wird das gefixt? oder kommt da wieder eine Makroantwort ala "Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung"
    Was soviel bedeutet wie LMA (... das führe ich nicht weiter aus)

    Zurzeit hab ich noch ein Abo aber wenn das täglich so ist mit meiner geringen Spielzeit, dann muss ich ehrlich sagen dass ich mich nach einem anderen Spiel umsehen muss, ich mag Eso aber ich hasse diese Trägheit bei kritischen Fehlern und deren Behebung.
    Optionen
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Bei mir läuft es mittlerweile. Kann nicht mehr klagen. Keine Fehler mehr bisher seit ich es gemeldet habe.

    Edit:
    Ich wüsste aber auch nicht, dass ich was besonderes gemacht hätte. Lief einfach wieder. Kann mir vorstellen dass es eventuell mit Addons zusammenhängt.
    Edited by @TheBen on 8. April 2015 15:55
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @TheBen schrieb: »
    Bei mir läuft es mittlerweile. Kann nicht mehr klagen. Keine Fehler mehr biser seit ich es gemeldet habe.

    Edit:
    Ich wüsste aber auch nicht, dass ich was besonderes gemacht hätte. Lief einfach wieder. Kann mir vorstellen dass es eventuell mit Addons zusammenhängt.

    Nope, keine Addons installiert ;)
    Optionen
  • Hoche
    Hoche
    Soul Shriven
    Wäre es vllt. so, das Sie da selber was ändern nur darüber nichts sagen, vllt liegt das an dem Account? Schon komisch das es einfach wieder geht.
    Optionen
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Hoche schrieb: »
    Wäre es vllt. so, das Sie da selber was ändern nur darüber nichts sagen, vllt liegt das an dem Account? Schon komisch das es einfach wieder geht.

    Wäre erfeulich :disappointed:

    Vielleicht liegt es auch an ner Speicherauslastung und am Server. Das könnten auch Sachen sein, die sich "von Alleine" erledigen.
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
    Optionen
  • Hoche
    Hoche
    Soul Shriven
    Ich habe das Problem zum Glück nicht, aber ein Kumpel, da macht das zsm. spielen keinen Spaß. Manche meinen, dass es halt zu den Stoßzeiten häufig kommt.
    Optionen
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    So... vielen Dank an den Telefonsupport, davon könnten sich mal die ForenMods was abschauen.

    Ich habe gestern mit einen sehr netten Kollegen des Supports telefoniert, wir haben zwar fast einen Stunde gebraucht sind aber teilweise hinter das Problem gekommen.

    Es sind nicht die Addons!

    Es liegt wohl am Virenschutz. Kaspersky - Eset Smart Security und co..
    Diese Programme blockieren seid dem Patch teilweise das Spiel.
    Es gibt aber auch ein paar serverseitige Bugs an die der Spieler so nichts ändern kann.

    Ich für meinen Teil habe meinen Virenschutz entfernt und Avira installiert (keine Werbung, bitte nehmt einfach den was ihr wollt) und siehe da Problem gelöst!
    Seid dem ganzen eine Stabile Verbindung und sogar einen um 10 besseren Ping.

    Mein Großer Dank gilt dem Supporter Grischa der sich die Mühe gemacht hat und mir geholfen hat!

    Optionen
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    ich hatte den C:1 Fehler auch schon paar mal.
    Passiert mir immer wenn ich einen Charakter einloggen will
    Optionen
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @rex84b16_ESO Vielen Dank für dieses Update, wir freuen uns, dass dir der Support weiterhelfen konnte.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    rex84b16_ESO schrieb: »
    So... vielen Dank an den Telefonsupport, davon könnten sich mal die ForenMods was abschauen.

    Ich habe gestern mit einen sehr netten Kollegen des Supports telefoniert, wir haben zwar fast einen Stunde gebraucht sind aber teilweise hinter das Problem gekommen.

    Es sind nicht die Addons!

    Es liegt wohl am Virenschutz. Kaspersky - Eset Smart Security und co..
    Diese Programme blockieren seid dem Patch teilweise das Spiel.
    Es gibt aber auch ein paar serverseitige Bugs an die der Spieler so nichts ändern kann.

    Ich für meinen Teil habe meinen Virenschutz entfernt und Avira installiert (keine Werbung, bitte nehmt einfach den was ihr wollt) und siehe da Problem gelöst!
    Seid dem ganzen eine Stabile Verbindung und sogar einen um 10 besseren Ping.

    Mein Großer Dank gilt dem Supporter Grischa der sich die Mühe gemacht hat und mir geholfen hat!

    Das mit der Fehlermeldung ist mir eben passiert. Ich habe nach ein paar Loginversuchen Avira deaktiviert und schwupps hat es funktioniert. Soviel kann ich sagen. Ansonsten gilt

    correlation.png
    (xkcd.com)
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.