Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fehlerhafte Quests in Ostmarsch

Zidantas
Zidantas
Soul Shriven
Hallo werte Helden Tamriels,

Da ich bisher von Seiten des Supports noch nichts gehört habe, möchte ich gern hier um Hilfe bitten.

Mein Problem bsteht darin, dass ich bei 2 bestimmten Quests in Ostmarsch nicht weiter komme und hier einen bestehenden Fehler vermute.

Bei der ersten Aufgabe handelt es sich um " Die Belagerung von Wiegenbruch ".
Ich bin momentan an dem Punkt, an dem mich der Riese über den Zaun treten sollte, allerdings passiert rein gar nichts, wenn ich diesen anspreche und piekse.
Es kommt zwar zur Animation des Trittes und ich werde direkt vor ihm platziert, aber ich werde nicht von ihm getreten. In der oberen rechten Ecke des Bildschirms erscheint dann nur die Meldung " Euer Ziel ist immun".

Die zweite betroffene Quest gehört zur Hauptreihe in Ostmarsch und heißt " Götter schützt den König ".
Hier sollte ich an einem der Tieraltäre beten. Dies tat ich auch, allerdings passiert auch hier nichts nach der Aktion. Es erscheint weder ein Tiergeist noch ein Portal oer eine Dialogoption oder ähnliches zum interagieren.

Bei allen beiden Quests habe ich mehrfach versucht die Quest neu anzunehmen zu reloggen client neuzustarten etc.

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat eventuell einen kleinen Trick oder Tipp wie ich hier weiter kommen könnte?

Grüße: Zidantas
  • Zidantas
    Zidantas
    Soul Shriven
    Hallo miteinander,

    nun hat sich ein Support Mitarbeiter zu dem Thema bei mir gemeldet.

    Es gibt anscheinend einen bekannten Fehler unerforschten Ursprungs, der dem Charakter einen unsichtbaren Buff gibt. Dieser verhindert eine automatische umplatzierung des Charakters durch das System.
    Dadurch können Mechaniken wie in den oben beschriebenen Quests nicht ausgeführt werden.

    Falls ihr also ein ähnliches Problem habt, müsst ihr euch eventuell einfach mal sterben lassen, dies hebt laut dem Support diesen Buff auf. Bei mir hat das super geholfen, sofort nach dem Tod haben die Quests wie gewohnt funktioniert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.