Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Notizfunktion für Karte

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Liebes Team,
ich habe jetzt ein Forum gesucht, wo man Feedback und dergleichen einreichen kann. Klar ich kann das auch via Game - ich glaube aber, dass mir viele zustimmen und das auch öfter schon in einigen Köpfen vorgeht aber....es vielleicht auch manchmal viele Stimmen braucht...

Ich glaube, esist nicht SO schwer, eine Funktion eizubauen, die es dem Spieler ermöglicht, auf der Karte Notizen zu machen oder Markieren. Nciht nur eine einzelne, sondern man klickt auf die Karte mit rechts, Klappmenü: "Notiz erstellen". Man tippert sich seine Notiz ein, auf der Stelle der Karte kommt ein rotes Pünktlein beispielsweise, eine auffällige Markierung die beim blättern durch die Karten zeigt, da hatte ich mir eine Notiz gemacht.

Warum das ganze:Klar könnte ich Handwerksstationen ergoogeln, ich kann auch mir viele andere Informationen ergoogeln während des Spiels, ich denke so ist es aber bequemer, und der Anreiz es selbst zu erforschen ist stärker vorhanden, da man weiß, ich kann mir eine bestimmte Info dann ja auch dran pappen. Ich möchte mir auch kein dickes Notizbuch schreiben mit Stift und Zettel, nur um mir zu merken, wo welche Handwerksstation ist, oder wo beispielsweise viele Schmetterlinge spawnen, oder ein Gebiet wo viele Zombies unterwegs sind mir merken (Würmer Q_Q, leidenschaftlicher Angler)

Solche Sachen eben....in Morrowind war das noch möglich, auch wenns nicht farbig auffallend markiert war, so war ne Notizfunktion da. Ich weiß nicht, warum (soweit ich mich erinnere) es plötzlich in Oblivion und Skyrim nicht mehr möglich war. für mich fühlt sich das wie ein Schritt zurück an.

Und wenn es nicht die Entwickler selber gebacken bekommen, so findet sich vielleicht ein Schlauer Modder? Cool wärs...ich würds ja selber basteln, wenn ich könnte =|
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Genau darüber habe ich neulich noch mit einem Kollegen gesprochen!! Schöne Idee. Klar gibt es schon entsprechende Addons aber ich würde mich auch freuen wenn ich diese Landmarken und Gebiets-Info selber im Spiel erstellen könnte.

Beste Grüße
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Bin dafür. Vielleicht sogar eine Notiz mit Wegpunktmöglichkeit im Kompass
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Hallo,

dafür gibt es ein Addon.

HarvensCustomMapPinsMarkers

Grüsse
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Gutes Gedächnis oder Bleistift und Papier langt. Verstehe nicht, das alles von der Software kommen muss, selbst ist der/die Mann/Frau. Ausserdem muss man das dann auch irgendwo Speichern. Schätze das da gewisse Leute es auf dem Server haben möchte, weil sie von verschiedenen Rechnern spielen. Was für eine Datenwurst soll Zenti da managen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Addon habe ich, das taugt aber bisher nicht sonderlich :(
    Gutes Gedächnis oder Bleistift und Papier langt.

Hast du mal an die Wälder gedacht, und das Papier das für so nen sinnlosen Kram verwurstet werden soll? ^^'
    Wenn ich alles notieren müsste, was ich mir im Laufe des Spiels notieren will, hätte ich auch bald nen kleines Heft voll....

ich denke hierbei an:
    welchen fisch in der errungenschaftsliste ich wo gefangen haber, damit ich nicht sinnlos abgefischte gewässer beangel. die handwerksstationen, wo die richtigen gegenden sind zum sammeln von ködern.....oder wenn ich mal alle skiullpunkt zurücksetzen will, wo was war, damit ich nix übersehe......äh ja :gaga:
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. November 2014 19:56
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Schon mal daran gedacht, wieviel Atomkraftwerke benötigt werden um die Energie für sinnloses Computergeschreibsel oder Spielen zu liefern :)

Um dem Computerspielen überhaupt einen Sinn zu geben, versuche ich zumindest das Gedächnis ein wenig zu fordern. Oder ein paar Blätter Papier sind bestimmt nicht so schlimm wie der Energieverbrauch :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mit atomkraftwerken hab ich nix zu am hut, ich arbeitete im ee sektor :-P
    Edited by Verbalinkontinenz on 11. November 2014 20:58
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee ist ne ziemlich gute.
    Und daß das auch vorher schon bei TES Titeln möglich war, ist eine bekannte Tatsache.

Für mich wäre das alleine schon darum eine feine Sache, weil ich mir dann endlich mal alle Fundorte für Schätze (Meine Kartensammlung ist fast komplett) markieren könnte.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal ein Update zur Sache von meiner Seite:

Meine vorherigen Äußerung, das HarvensCustomMapPinsMarkers tauge nichts, nehm ich mal zurück - es taugt mittlerweile schon einiges.

Hinzu kommt, dass Destinations immer mehr an solchen Markierungen abnimmt, da die Liste an anzeigbaren Dingen immer größér wird dort.

LG :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.