Huhu, mal wieder aus aktuellem Anlass, eventuell hilft es ja jemandem, besonders an die neuen Spieler gerichtet.
Was sollte mein Charakter können, wenn er Vet 1/5/... erreicht?
Worldbosse und öffentliche Verliese, sowie Dolmen sollten mit aktuell jeder Klasse solo machbar sein. Die meisten Weltbosse schon ab ca. Level 30.
Ich sehe immer wieder Anfragen in Chats bzgl. Hilfe bei Weltbossen oder öffentlichen Verliesen. Es gibt für fast jedes Gusto und jede Klasse aktuell ein oder mehrere Builds, mit denen diese Gruppeninhalte solo spielbar sind. Das geht von easymode bis hardmode, aber letztlich sollte es machbar sein und lediglich an der Ausrüstung (Sets), Skillwahl, Bufffood (ganz wichtig und ich sehe immer wieder Leute im Vetrang ohne Bufffood rumlaufen) und Spielweise hängen.
Auch ich brauche mehrere Versuche bei manchen Bossen, bei denen ich Skills austausche oder meine Strategie neu bewerte, das ist also nix Schlimmes. Ich bin auch ganz sicher nicht der hellste Stern am Firmament (ich liebe diesen Ausdruck für Unfähigkeit
), einfach weil ich schon etwas älter und übers Verfallsdatum raus bin. Aber irgendwann schaff ich es.
Also: egal, was ihr spielt: wenn ihr Lust habt zu experimentieren, schafft ihr einen grossen Teil des Gruppencontents auch solo. Klar, keine Verliese, aber ich mache seit Vet 5 etwa eigentlich alle öffentlichen Verliese inklusive aller Bosse solo, weil meine Spielzeiten nicht immer gruppenfreundlich sind. Dolmen sowieso
Falls ihr übrigens mal jemanden an einem Grindspot einsam seine Runden mit 10-20 Mobs am Hintern ziehen seht: fragt doch eventuell einfach mal, wie er das macht, da kann man immer den ein oder anderen guten Tipp bekommen, was man vorher vielleicht so noch gar nicht gesehen hatte