Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Der Vampirismus, wie funktionierts?

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
meine Zauberin (v12) ist heute Nacht in Rift zufällig von Blutunholden gebissen und laut Anzeige infiziert worden.
Ich habe da jetzt keine Erfahrung damit und weiß auch noch nicht, ob ich das gut heissen soll. Jedenfalls passiert jetzt seit einigen Spielstunden genau gar nichts.
Ein anderer Char von mir ist seit langem Werewolf, da gab es damals gleich eine Quest dazu und einen zusätzlichen Skillbaum mit einigen besonderen Eigenschaften. WW bringt eigentlich nur Vorteile und passt beim DK mit Staminabuild sowieso perfekt.
Wie sieht das nun beim Vampir aus? Kommt da evtl. später noch eine Aufgabe dazu, wo man Fähigkeiten bekommt oder wie geht das jetzt weiter?
Bringts überhaupt was, Aussehen bei anderen Spielern gesehen, ist ja eher bescheiden und feueranfällig ist man später ja auch noch.
PC/EU
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Nach der Infektion muss man sich die eigentliche Vampir-Quest erst von einem NPC holen. In meinem Fall war das am südlichen Wegschrein bei Immerfort in Bangkorei. Schau mal in Riften am Wegschrein, ob da neuerdings ein NPC rumsteht, der einen Questmarker hat. Wenn Du die Quest abgeschlossen hast bekommst Du den Skillzweig Vampirismus unterhalb von Offene Welt.
    Zu der Frage, ob es was bringt: Meine Templerin ist nun schon einige Monate Vampirin. Von den Fähigkeiten nutze ich inzwischen aber nur noch den Ultimate, also den Fledermaus-Schwarm. Das Aussehen ab Vampirismus-Phase III (also wenn man schon länger kein Blut mehr gesoffen hat) ist meiner Meinung tatsächlich nicht so toll. Ist aber Geschmackssache.
    Probiere es doch einfach mal aus. Vampirismus kann man ja wieder entfernen lassen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Danke @Qunoi für die ausführliche Antwort.
    Bei mir war es deshalb etwas kompliziert, weil ich als Dolchstürzler im Paktgebiet gebissen wurde, bin dort ja wegen Cadwells Gold unterwegs. Nun spielt sich scheinbar für "blaue" das Vampirgedöns aber in Bangkorai ab. Glücklicherweise stand dennoch in der Stadt Riften ein Bote, der mich an die richtige Stelle zurück ins Bündnis schickte. Ohne Questmarker zwar, er war aber recht auffällig in seiner schwarzen Kutte mit bleicher Haut, gelben Zähnen und den roten Augen :smile:
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.