Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Der Vampirismus, wie funktionierts?

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
meine Zauberin (v12) ist heute Nacht in Rift zufällig von Blutunholden gebissen und laut Anzeige infiziert worden.
Ich habe da jetzt keine Erfahrung damit und weiß auch noch nicht, ob ich das gut heissen soll. Jedenfalls passiert jetzt seit einigen Spielstunden genau gar nichts.
Ein anderer Char von mir ist seit langem Werewolf, da gab es damals gleich eine Quest dazu und einen zusätzlichen Skillbaum mit einigen besonderen Eigenschaften. WW bringt eigentlich nur Vorteile und passt beim DK mit Staminabuild sowieso perfekt.
Wie sieht das nun beim Vampir aus? Kommt da evtl. später noch eine Aufgabe dazu, wo man Fähigkeiten bekommt oder wie geht das jetzt weiter?
Bringts überhaupt was, Aussehen bei anderen Spielern gesehen, ist ja eher bescheiden und feueranfällig ist man später ja auch noch.
PC/EU
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Nach der Infektion muss man sich die eigentliche Vampir-Quest erst von einem NPC holen. In meinem Fall war das am südlichen Wegschrein bei Immerfort in Bangkorei. Schau mal in Riften am Wegschrein, ob da neuerdings ein NPC rumsteht, der einen Questmarker hat. Wenn Du die Quest abgeschlossen hast bekommst Du den Skillzweig Vampirismus unterhalb von Offene Welt.