Hallo zusammen,
ich wollte noch einmal auf die Lags der Instanzen eingehen, die mir und unseren Raidern/Gildenmitgliedern wenn nicht sogar der gesamten Community den Spielspaß rauben.
Ich glaube es war vor 3 Wochen, wo es dass erste Mal wirklich merkbar war, dass zu den Abendstunden (ab 20 Uhr) die Instanzen immer schlechter spielbar wurden. Events werden nicht korrekt ausgeführt und Skills dauern Ewigkeiten um ausgelöst zu werden. Dies betrifft die Trials, sowie die täglichen Instanzen. Hier seien vor allem Hel Ra (Trial; Treppenevent) als auch Darkshade Caverns (Dayli;Event + Skills) genannt. Es ist mittlerweile so schlimm geworden, dass es jeglichen Spielspaß raubt. Man kann seine Daylies nicht abschließen und in den Trials wird einen eine gute Zeit zu nichte gemacht!
Es bringt in den meisten Fällen auch nichts die Instanz zu reseten, da das Problem weiterhin besteht. Bleibt nur der Abbruch oder sich durchzuquälen ....
Beides keine optimalen Optionen. Als arbeitender Vater bleibt mir nur diese späte Abendzeit um effektiv spielen zu können. Um mich an den Raids zu beteiligen oder meine Sammlung der Schultern durch Goldkeys zu erweitern. Es behindert das Spielerlebnis ungemein und ich möchte sagen: Es kann so nicht weitergehen.
Jegliche Bugs oder Lags wurden zur Zeit des Auftreten reported. Vielleicht sollten wir pro eingereichten Bugreport 1 CP erhalten, damit dieses uns wenigstens etwas bring, wenn wir schon so lange auf Bugfixes warten müssen. Bisher konnte ich auch noch keine Stellungnahme von Seiten Zenimax entdecken. Die meistgelesene Antwort "Wir Arbeiten dran, Problem ist bekannt" ist mittlerweile auch unbefriedigend geworden, da das Problem immerhin schon etwas länger besteht. Ich möchte eigentlich nur zu gerne wissen, wodurch es hervorgerufen wird bzw. wann wir als zahlende Kunden welche eure Gehälter finanzieren mit einer Besserung rechnen können um wieder uneingeschränkten Spielspaß genießen zu können.
Anbei ein kleines Video von der gestrigen Daylie (5. April 2015, 23:31:03). Vielleicht Hilft es euch ja weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=ER_X3l943fc
Cheers