Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

bin so langsam enttäuscht!

Shinnok
Shinnok
✭✭✭
Leute, keine Ahnung obs jetzt hier ins Forum gehört oder in einer andere Sektion... auch den /bug im Spiel wird es nichts mehr bringen, da der Kundendienst all zu gut darüber schon bescheid weiß!

Hab eben aus Frust das Game verlassen, da ich eben vor ca. 10min eine 20+ Minütige Lagshow auf Frostreisser hinter mir hatte. Wir: 1 komplette Großgruppe + eine halbe und natürlich noch weitere Randoms aus unserer Allianz wollten Chalman deffen. An der 1. und 2. Fahne waren schon die Blauen, in etwa genauso viele wie wir.

Leute, es ging gar nix mehr.. Meteore im Hagelschauer, DK-Standarten 5-10 am Stück auf ein Fleck... Castanimationen die nicht durchgingen, Blitzgewitter usw. usw. usw... das die Burg nicht von innen komplett explodiert ist, war alles..

Im TS war zu hören: "Ich hab Ausdauer, ich bleib solange bis das hier durch ist!"
Ich selber, bin nach 20min gefrustet die Treppe hoch, über die Mauer und bin abgehauen.. war mir einfach zu blöd geworden. Das ich die *** überhaupt so lange mit gemacht hab, ärgert mich sehr. Aber ich hatte jede Sekunde gehofft, es ist gleich vorbei aber nix passierte. Wenn ich nicht abgehauen wär und ich vermute auch andere, die genauso gefrustet waren, würde der Lag jetzt immer noch anhalten. Es starb auch einfach keiner, weil es nicht ging!

Zenimax, um es jetzt mal noch freundlich auszudrücken: Ich bin wirklich sehr enttäuscht von euch! Man sollte doch denken, das es im AvA zu solchen Kollisionen kommen kann. Ihr könnt doch nicht allen ernstes von der Community verlangen das Spieler eine potentielle Gefahr für eine Burg die von Feinden angegriffen wird, zu ignorieren, weil es "könnte" ja zu Laggs kommen. Abgesehen davon, das es überhaupt nicht vorherzusehen ist, ob überhaupt ein Lag zustande kommt, da man nicht hellsehen kann, wieviele Spieler sich gerade ebenfalls auf dem Weg dorthin machen.

Als ESO noch nicht Released wurde, wurde das AvA angepriesen mit einer Grafikengine die ohne Probleme darauf ausgelegt ist, solche Massenschlachten zu bewältigen. Davon kann ich nicht viel sehen.

Es gibt so viele möglichkeiten, solche Probleme anders zu lösen aber von euch kommt doch nichts.. außer ein Statement "Wir kennen das Problem und wir beobachten" Wie lange wollt ihr denn noch beobachten?

Das kann wirklich kein Dauerzustand sein!
  • Guuge
    Guuge
    ✭✭
    Ich habe da mehr den Ansatz, dass ich weiter spiele aber keinen Cent (sprich kein ESO Plus) mehr ausgeben werde, solange PvP weiterhin nicht spielbar ist und seit neustem ja auch die Dailies wirklich jeden einzelnen Abend zur Primetime keinen Spass mehr machen, weil man vor lauter Lags kaum mehr spielen kann.

    Man reitet mit einer kleinen Gruppe und sucht Kämpfe. Alles ist gut. Man findet kleine Kämpfe und alles ist gut. Und dann kommt man da hin mit dem auch aktiv geworben wurde: Epische Schlachten... und vorbei ists mit dem Spass. Zum heulen... Teilweise auch zum lachen. Das Beste was einem passieren kann ist, wenn man in einer kleinen Gruppe einem riesen Zerg über den Weg läuft. Die Laute gezückt und friedlich ein Lied angestimmt während 30-40 Leute verzweifelt versuchen einen umzubringen. Aber da kein Schaden ankommt, nutzen auch die 30 Sternschnuppen und 10 Standarten nichts :|

    Und so episch sind die Schlachten nicht mal. 30-40 Leute reichen schon um die Server komplett in die Knie zu zwingen. Und nein, es liegt nicht an der Internetleitung, Antivirenprogramme oder irgendwas anderes beim User. Der Fehler liegt einzig und alleine bei euch!
    Falls ihr keinen Plan habt wie, dann ruft doch mal bei den Entwicklern von Planetside 2 an. Dort gibt es wahrhaftig epische Schlachten und das alles ohne auch nur den kleinsten Lag

    Und ja die ganze Gilde füllt immer und immer und immer und immer wieder euren dämlichen Bugreport aus. Real wohl mindestens 200x (die ganze Gilde zusammen)... gefühlt ca 2mio mal mindestens. Aber manchmal reichts einem auch wenn man frustriert ist "/bug" eintippt und dann ebenfalls 5min warten soll, bis mal das Feedback Form auf geht. Und dann gibts als Dank ja nicht mal auch nur die kleinste Reaktion darauf.
    Es sollte einen Erfolg geben sobald man 100 Bugreports ausgefüllt hat. Dann hat man wenigstens etwas davon.
    Edited by Guuge on 17. April 2015 11:54
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Ich möchte nur anmerken, dass ein "wir sind gerade drüber das zu fixen" kein "das ist eine Variable, die wir auf 1 setzen und dann läuft das - gebt uns 5 Minuten" ist.

    Es ist auch für mich sehr frustrierend, da ich ein PvP-Fanatiker bin. Allerdings weiß ich als Entwickler auch, was das manchmal auch für eine frustrierende Arbeit sein kann.

    Wenns nervt, dann geht doch die Stunde aus ESO raus und ballert eine Runde. :)
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Naja, es geht ja nicht um 5 Minuten, eher um ein Jahr..... :* , den solange versucht Zeni PvP lauffähig zu machen und jetzt kann man nicht mal mehr die täglichen Verliese ordentlich spielen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Guuge schrieb: »
    Es sollte einen Erfolg geben sobald man 100 Bugreports ausgefüllt hat. Dann hat man wenigstens etwas davon.

    Jup, so ein Äffchen wärs nicht schlecht :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Guuge
    Guuge
    ✭✭
    Wie wärs denn mit etwas Selbstironie und man gibt uns einen kleinen Käfer (Bug) als Begleiter bei 50 Bugreports. Und bei 100 gibts einen grossen Käfer... z.B. einen Dreugh.

    Ich kann mich vom Beruf her wirklich gut in die Entwicklung einfühlen und weiss wie komplex das alles ist. Ich habe mich bisher nie gross beschwert. Aber jetzt ist ESO Einjährig geworden und es sind immer noch genau die gleichen Lag Probleme wie zu Beginn. Absolut keinerlei Verbesserung... Ein paar Wochen, logisch... ein paar Monate vertretbar... aber Jahre? wie lange kann man das der Community zumuten? Die B2P umstellung scheint wirklich eine ganze Menge neuer Spieler angelockt zu haben. Aber wie viele davon sind wohl bereit regelmässig Geld zu investieren wenn sie lesen, dass diese Lagproblematik schon seit über 1 Jahr existiert und keinerlei Verbesserung stattgefunden hat?
    Ich würde ja mal behaupten sie haben noch bis zum Konsolenrelease Zeit. Wenn es da dann immer noch solche Probleme gibt ist ESO wohl dem Untergang geweiht. Zumindest wird es kein langjähriger Megaerfolg ala WoW werden
    Edited by Guuge on 18. April 2015 15:40
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ach Guuge, solange noch genug versuchen die Probleme unseren Systemen oder der Internet Leitung anzuhaften wird da nicht viel passieren...
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ach Guuge, solange noch genug versuchen die Probleme unseren Systemen oder der Internet Leitung anzuhaften wird da nicht viel passieren...

    Vielleicht damit sich endlich mal einer dazu bequemt, mit dem Thema zu befassen ?
    Das letzte Statement ist ja auch schon etwas weit her ne...
    Das Spiel wirbt nunmal damit und ist somit bei vielen ein Kaufargument.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Wieso werden für dassselbe Problem ständig neue Threads eröffnet....?

    ganz einfach... weil es so ist! Finde dich damit ab oder lass es :)
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Guuge schrieb: »
    Absolut keinerlei Verbesserung...

    Das wäre noch ein Segen, mittlerweile ist PvP unspielbar und damit schlechter als zur Beta bzw. kurz nach Release.
    Während ich zu Anfang noch fast jeden Tag in Cyrodiil war, mache ich mittlerweile einen grossen Bogen drum, ausser zum abfarmen von Himmelsscherben oder zum Besuch der Verliese und Anker, aber PvP/AvA frustet nur noch und jetzt sind die täglichen Verliese auch schon eine Zumutung, was Lags betrifft und Zenimax wartet scheinbar nur ab bis die ersten Spieler die Schnauze voll haben und wieder verschwinden oder zur Konsole wechseln.
    Man darf sich dann auch wieder auf die Schulter klopfen, weil ja alles so gut läuft. :s
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @Ryknow eigentlich bin ich kein PvP Spieler aber ich werde jetzt bald mal PvP auf dem PC testen um dann den Vergleich zur Konsole zu sehen. Bin gespannt, ob das auf der Konsole besser sein wird :)
  • ZOS_MichaelM
    Zu diesem Thema haben wir im Forum Entwicklerdiskussionen eine aktive Diskussion, daher machen wir an dieser Stelle zu.
    Hier geht es weiter: Neuigkeiten zu der Performance in Cyrodiil
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.