Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Gutachten & Manifest(e)

Ergalon
Ergalon
✭✭✭
Hallo zusammen,
welchen Sinn haben eigentlich diese ganzen Handwerks-Gutachten ?
Klar, es sind Trophäen, aber kann man die auch zu einer *Trophäenliste* hinzufügen oder sind die nur Fluff, der zum shreddern da ist?

Hab mittlerweile 15 Stück oder so und die verstopfen meine Kiste dann doch etwas :/

Und was sind diese *Manifeste*?
Immer wenn ich eine Handwerks-Q abgegeben habe, erscheint die Einblendung *Unterschreibt das Liefermanifest*

Danke im Voraus :)
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Bei den Handwerksquests steht das nur so da. Bin mir nicht sicher, aber es kommt wohl nach Anschluss der Quest. Da steht glaube ich dann kurz: "abgeschlossen: unterschreibt das Liefermanifest" Ich denke das das quasi der Vorgang des abgebens der Quest ist.

    Die Trophäen kann man benutzen und dann im Journal unter Errungenschaften und dann im Punkt Trophäen sehen. Wenn man alle aus einer bestimmten Kategorie gefunden hat, gibt es eine Errungenschaft.

    Wenn man diese auf einem Char schon hat, kann man die Trophäe mit einem anderen Char benutzen, sofern der schon das lvl der Trophäe erreicht hat. Ziehtvman einen kleineren hoch und der findet eine Trophäe, die der Main noch nicht hat, kann man diese auch auf den transferieren.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


    Optionen
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Danke :)

    das mit den *normalen* Trophäen war mir bewusst, aber ist das bei den Handwerks-Gutachten genauso ?

    Optionen
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Hihi, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ist noch früh am Morgen. Hab irgendwir das Wort Gutachten überlesen.

    Die zeigen Dir einen Ort auf der Karte, wo ein paar Ressourcen in größerer Memge stehen, solamge Du das Gutachten im Incentar hast. Gibt auch ein Addon, welches Dir die Position auf der Karte mit einem größeren, roten Kreuz markiert.
    Hat man die Ressourcen abgebaut, verschwibdet das Gutachten aus dem Inventar und man kann das nächste aus dem Schmiede-/Schreiner-/Schneiderbeutel nehmen, soweit vorhanden.
    Im Prinzip ähnlich der Schatzkarten.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


    Optionen
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    ahhhh :) das ist ja nice und so machen diese Gutachten auch wieder Sinn

    Danke

    Ein Addon? für Eso gibts AddOns ?
    da muß ich mich dann im Laufe der Woche mal mit beschäftigen
    Optionen
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ergalon schrieb: »
    ahhhh :) das ist ja nice und so machen diese Gutachten auch wieder Sinn

    Danke

    Ein Addon? für Eso gibts AddOns ?
    da muß ich mich dann im Laufe der Woche mal mit beschäftigen


    Sehr viele sogar. Eine Empfehlung ist der Addon-Manager "Minion". Damit kannst Du die Addons während des laufenden Spiels installieren und updaten. Du findest diesen unter www.esoui.com
    Falls Du dahingehend Tips brauchst, einfach PN an mich.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.