Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Sehr durchwachsene Performance

  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Es handelt sich um jede Menge kleine Mikroruckler.

    Am Laptop merkt man fast gar nichts. Am PC Anfangs auch nicht. Aber am PC werden die Ruckler mit der Zeit immer stärker. Es ist dabei egal wo ich bin oder ob ich allein unterwegs bin. Ich glaube nicht, dass das richtige Lags aufgrund schlechten Internets sind.

    Grafiktreiber ist auf beiden Systemen der gleiche und aktuellste installiert. GeForce Game Ready Driver Version 347.88

    Hatte auch eine Zeitlang Mikroruckler.

    nach einem Monitor wechsel sind diese komplet verschwunden.

    Verwende jetzt einen EIZO.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Auch eine Idee...
    Vielleicht zickt der neue Treiber dann mit einigen Monitoren rum? Auf die Idee muss man erst einmal kommen.
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Habe einen älteren Grafiktreiber und einen alternativen Treiber für Monitor verwendet.

    Egal welche Kombination ich verwende, die Mikroruckler bleiben. Also an diesen Treibern liegt es schon mal nicht.

    Edit: Außerdem habe ich die Mikroruckler auch auf dem Laptop, wo das Spiel vor dem letzten Update auch noch flüssig lief.

    Seit dem letzten Update habe ich also die Mikroruckler auf zwei völlig verschiedenen Systemen, auf denen ESO zuvor bestens funktioniert hatte.
    Edited by tafer14 on 6. April 2015 14:10
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Wenn es nur in Teso zu Problemen kommt sollte es nun wirklich nicht am Monitor liegen!

    @Jello na dann mach einen weiten Bogen um Cyrodiil. =) Wenn es im PVE schon nicht so gut läuft solltest du Schatten auf min, Reflexionen aus alle Haken aus und mit den Partikeln vorsichtig sein.
    Die Performance ist überall eigentlich schlechter geworden, anstatt wie erhofft nach einem Jahr, besser.
    Nehme an, dass alles für einen Konsolenstart getan wird, um nochmal Geld in die Kassen zu spülen, um danach mal zu schauen ob sich überhaupt noch ein Invest lohnt, egal wo.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Hoche
    Hoche
    Soul Shriven
    Ich hatte auch immer Mikroruckler oder kurze Zeit FPS einbrüche. Mir hat es geholfen bei meinen 4GB RAM noch einen drauf zupacken, hatte zufällig noch einen rum liegen. Seit dem läuft es ohne Probleme, sogar Cyrodiil läuft wunderbar. Also wenn jemand 4gb RAM hat, holt euch mehr.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ...demnach wären es ja..Nachladeruckler wenn man so will?! HM! Nun ich hab eh 8GB drin aber bei ner GTX 570 oder gar 770 sollte nix ruckeln. Wenn ich mir so angucke, wie viele Leute Probleme mit NVIDIA Karten und ESO haben, könnte man vermuten, dass es für AMD (vllt auch wegen der Konsolen) besser optimiert ist...aber das ist Spekulation -viel wahrscheinlicher ist wohl, dass die Mehrheit einfach NVIDIA Karten nutzt.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Habe eine AMD-Karte und keine Probleme mit Rucklern. Es ist eine 280X mit 3GB VRam.
    In meinem Rechner stecken ansonsten noch 16 GB Ram und ein älterer Phenom 6-Kerner mit irgendwas bei 3 GHz.
    Allerdings habe auch ich gelegentlich freezes oder Abstürze bevorzugt beim Porten in andere Zonen nach einiger Apieldauer, oder wenn wirklich viel los ist. Mir scheint, als ob ESO grundsätzlich nach einer Weile irgendwie den Speicher zufährt oder so.
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Freezes, auch sehr gerne einfach beim aufsitzen auf das Pferd! Bumm und da steht das Bild wieder. Oder einfach beim durchlaufen der Stadt und einem schnellen Richtungswechsel. Passiert alles auch unabhängig vom System, spiele auf zwei verschiedenen PC Systemen.
    Edited by KainDark on 8. April 2015 12:59
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Habe vom Support einen Vorschlag erhalten, wie ich das Problem mit den Mikrorucklern lösen könnte. War natürlich wieder einer der üblichen Vorschläge wie man sie inzwischen schon tausend mal gehört hat.
    Virenschutz, Administrator, Firewall, Ini-Datei,.........das Übliche halt.

    Ich habe alles befolgt und versucht und geantwortet, dass keiner der vom Support vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten geklappt hat. Tja, das ist nun 4 Tage her. Seit dem kommt nichts mehr.

    Ich frage mich nun ob ich mein Abonnement und das meiner Frau kündigen soll oder ob ich noch warten soll. Hat jemand schon mehr Erfahrung mit dem Support? Kommt da noch was oder sollte ich mir da lieber nicht zu viel erhoffen?
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Nein, vom Support kommt nichts zusätzliches, was dir bei der Kombination Spiel und Hardware helfen wird. Wenn du die selbst beschriebenen Schritte, die sie dir vorgeschlagen haben, alle versucht hast umzusetzen (denke sie haben null gebracht) die Analysedatei gesendet hast, die danach folgenden Hinweise mit Bedacht (nicht alles ist wirklich zu empfehlen was da als Hilfe kommt) durchgeführt hast, ist die Fahnenstange an Möglichkeiten erreicht.

    Der Support versucht dir zu helfen, soweit es ihm möglich ist, aber so richtig wissen sie oft auch nicht wie richtig, daher kommen nur diese ganzen Standardantworten mit diesen Tipps. Nicht falsch verstehen, der Support macht seinen Job aber richtig helfen kann er nicht wirklich.
    Lächelnd denke ich daran zurück, die Option "Hardwarebeschleunigung wenn möglich" im Webbrowser zu deaktivieren, damit die Performance in Cyrodill verbessert wird. Ich wusste das nicht der 1. April war, habe aber zur Sicherheit kurz auf den Kalender nachgeschaut! =) Ich habe die ganzen Mails vom Support zum Glück aufgehoben! *smile

    Ob du dein Abo und das deiner Frau nun kündigst, musst du dir selber beantworten. Jeder hat seine persönliche Grenze, was er bereit ist zu akzeptieren und wenn die überschritten ist und du was besseres gefunden hast, wo du Geld und Freizeit investieren willst ...! =)
    Es gibt richtig viel Mist in und um das Game aber die Basis hält mich immer noch, seit Beta. Daran bin ich aber selber Schuld. Ich kann und werde Zeni immer wieder vorwerfen wenn ich was *** finde, bis auch meine Grenze erreicht ist oder was vergleichbares auf dem Markt ist.
    omg ich hatte gestern Abend mehr Spaß in DIII beim total stupiden Mausgeklicke, wie vorher 2 Stunden in Cyro, wo wieder nichts oder fast nicht so gelaufen ist wie es versprochen wurde. Das soll was heißen! DIII ist nun überhaupt nichts vergleichbares.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mit meinem alten PC bessere Hardware und extreme Ladeprobleme... irgendwann war der PC Gottseidank kaputt und habe mir ein neues Gamer Notebook gekauft. Seitdem super FPS und nie Lagprobleme (außerhalb von Cyrodil).
    Ich küsse mein neues Notebook :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Versucht mal einen älteren Nvidia Treiber zu verwenden 344. Alle kommenden hatten Änderungen an DSR und könnte das Problem verursachen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.