Liebe Gemeinde wir haben und heute hier zusammengefunden um meiner Bergpredigt zu lauschen, in der Hoffnung, dass künftig auch wieder Hoffnung Zuversicht und Spaß in eure TESO Herzen springt!
Vor nicht allzu langer Zeit erschufen Entwickler ein Game das sich TESO nannte. Dieses Game war so außergewöhnlich, so schön und faszinierend dass viele Jünger sich diesen Entwicklern trotz Fehlern anschlossen und über viele Monde hinweg den vorgegebenen Wegen der Entwickler folgten. Nicht immer nur mit reinsten Freunde, auch mit Gram und Trauer. Über ein Jahr nun haben viele von uns nun diesem Spiel Zeit gewidmet. Frohe Momente und Trübsal sind beides Wege die uns auf diesen Wegen durchaus bekannt wurden. Aber dennoch sind die meisten von uns noch hier und lauschen meinen Worten!
Warum also seid ihr das noch, wenn für viele dieses Spiel nur noch wenig Freude zu machen scheint? Wenn Beschwerden und Gejammer überhand nehmen und manche Freunde der ersten Stunden sich nicht mehr mit dem befassen, was eigentlich einstmal zählte.
Liebe Gemeinde natürlich ist es wichtig, dass euch das Spiel noch Spaß macht! Natürlich ist es wichtig, dass ihr Sinn darin seht weiterzumachen. Aber eines scheint ihr dabei zu vergessen --- nicht nur das Spiel macht euch aus oder euren Spaß, nicht nur das Spiel verschafft euch Trübsal, sondern auch ihr selbst. Jeder von uns macht das Spiel aus und kann mit seinem Verhalten und seinen Worten den anderen Gamern wieder Spaß am spiel bringen. Das geht jedoch nicht durch dauerhaftes Gejammer sondern durch eine innere Abenteuerlust die neuen, von den TESO-Entwicklern heraufbeschworenen Herausforderungen und Hindernisse, meistern zu wollen. Zu arbeiten und zu lernen. Versucht bitte den Begriff Arbeit in diesem Fall negativ zu sehen sondern seht es viel mehr als Möglichkeit neu mit den Menschen die man nun bereits über Monate kennenlernen durfte zusammen spielen zu können.
Egal ob die verlorenen Rüstungen einem nichts mehr bringen, egal ob Belagerungswaffen einen nun instant vernichten, egal ob man eine neue Kampftechnik oder Kampftaktik braucht, egal ob man sich während eines Standbilds drei Flaschen Bier zu Gemüte führen kann oder Bugs einen in andere Dimensionen ziehen oder der digitale Himmel auf eure Rüben fallen.
Lasst uns die Rüstungen neu schmieden! Lasst uns die Belagerungswaffen überrennen! Lasst und Kämpfen wie wir nie zuvor gekämpft haben! Lasst uns mehr auf einander vertrauen und hoffe das jeder irgendwann seine Klasse beherrscht! Kauft euch nen Kasten mehr, denn ihr wisst wie TESO ist und wer kann denn schon behaupten schon mal live durch digitale Wurmlöcher geflogen zu sein?!
Achja und was der Himmel stürzt ein??? *** drauf dann schaffen wir uns einen Himmel aufErden!!!
Leute hört auf euch zu beklagen. Steht zusammen und kämpft zusammen. Aber vor allem habt zusammen SPASS!!!
Ich hasse Pathetik aber für euch tue ich auch das was ich hasse!
Riok
PS: Ich hoffe euch macht das mindestens so viel Spaß beim lesen wie mir beim schreiben ;D
Edited by Riok_Amon on 10. April 2015 11:33 Besser stehend sterben, als kniend leben
RONIN: The last light in a world of darkness