Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bergpredigt mal anders !

Riok_Amon
Riok_Amon
✭✭

Liebe Gemeinde wir haben und heute hier zusammengefunden um meiner Bergpredigt zu lauschen, in der Hoffnung, dass künftig auch wieder Hoffnung Zuversicht und Spaß in eure TESO Herzen springt!

Vor nicht allzu langer Zeit erschufen Entwickler ein Game das sich TESO nannte. Dieses Game war so außergewöhnlich, so schön und faszinierend dass viele Jünger sich diesen Entwicklern trotz Fehlern anschlossen und über viele Monde hinweg den vorgegebenen Wegen der Entwickler folgten. Nicht immer nur mit reinsten Freunde, auch mit Gram und Trauer. Über ein Jahr nun haben viele von uns nun diesem Spiel Zeit gewidmet. Frohe Momente und Trübsal sind beides Wege die uns auf diesen Wegen durchaus bekannt wurden. Aber dennoch sind die meisten von uns noch hier und lauschen meinen Worten!

Warum also seid ihr das noch, wenn für viele dieses Spiel nur noch wenig Freude zu machen scheint? Wenn Beschwerden und Gejammer überhand nehmen und manche Freunde der ersten Stunden sich nicht mehr mit dem befassen, was eigentlich einstmal zählte.

Liebe Gemeinde natürlich ist es wichtig, dass euch das Spiel noch Spaß macht! Natürlich ist es wichtig, dass ihr Sinn darin seht weiterzumachen. Aber eines scheint ihr dabei zu vergessen --- nicht nur das Spiel macht euch aus oder euren Spaß, nicht nur das Spiel verschafft euch Trübsal, sondern auch ihr selbst. Jeder von uns macht das Spiel aus und kann mit seinem Verhalten und seinen Worten den anderen Gamern wieder Spaß am spiel bringen. Das geht jedoch nicht durch dauerhaftes Gejammer sondern durch eine innere Abenteuerlust die neuen, von den TESO-Entwicklern heraufbeschworenen Herausforderungen und Hindernisse, meistern zu wollen. Zu arbeiten und zu lernen. Versucht bitte den Begriff Arbeit in diesem Fall negativ zu sehen sondern seht es viel mehr als Möglichkeit neu mit den Menschen die man nun bereits über Monate kennenlernen durfte zusammen spielen zu können.

Egal ob die verlorenen Rüstungen einem nichts mehr bringen, egal ob Belagerungswaffen einen nun instant vernichten, egal ob man eine neue Kampftechnik oder Kampftaktik braucht, egal ob man sich während eines Standbilds drei Flaschen Bier zu Gemüte führen kann oder Bugs einen in andere Dimensionen ziehen oder der digitale Himmel auf eure Rüben fallen.

Lasst uns die Rüstungen neu schmieden! Lasst uns die Belagerungswaffen überrennen! Lasst und Kämpfen wie wir nie zuvor gekämpft haben! Lasst uns mehr auf einander vertrauen und hoffe das jeder irgendwann seine Klasse beherrscht! Kauft euch nen Kasten mehr, denn ihr wisst wie TESO ist und wer kann denn schon behaupten schon mal live durch digitale Wurmlöcher geflogen zu sein?!

Achja und was der Himmel stürzt ein??? *** drauf dann schaffen wir uns einen Himmel aufErden!!!

Leute hört auf euch zu beklagen. Steht zusammen und kämpft zusammen. Aber vor allem habt zusammen SPASS!!!

Ich hasse Pathetik aber für euch tue ich auch das was ich hasse!

Riok

PS: Ich hoffe euch macht das mindestens so viel Spaß beim lesen wie mir beim schreiben ;D
Edited by Riok_Amon on 10. April 2015 11:33
Besser stehend sterben, als kniend leben

RONIN: The last light in a world of darkness
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt fehlt nur noch ein Screenshot von deinem Templer mit dem Jesus-Beam :D
    Edited by Cîanai on 10. April 2015 11:34
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    GUT das mach ich heute :smiley: `Bin Templer nur das übers Wasser laufen klappt leider nur bei Roebeck xD

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Riok_Amon schrieb: »
    GUT das mach ich heute :smiley: `Bin Templer nur das übers Wasser laufen klappt leider nur bei Roebeck xD

Oder als portierender Mage :P
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Da gabs aber wohl jede Menge Standbilder oder wie viele Flaschen Bier hattest du intus als du das verfasst hast? ;)

Edited by Sheratami on 10. April 2015 12:16
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Liebe Gemeinde wir haben und heute hier zusammengefunden um meiner Bergpredigt zu lauschen, in der Hoffnung, dass künftig auch wieder Hoffnung Zuversicht und Spaß in eure TESO Herzen springt!

Muss dabei noch jemand an dieses Zitat denken?
    Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!

;)

Der gute alte Dante ist doch immer wieder für einen Scherz zu haben.
    Edited by eyorab16_ESO on 10. April 2015 12:46
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Was hat er gesagt? Gepriesen sind die Skifahrer? ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Das erinnert mich direkt daran, nochmal einkaufen zu gehen. Das Bier reicht niemals für ein Eso-WE. :open_mouth:
    Edited by Blutengel5286 on 10. April 2015 13:40
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Gar kein Bier, trink ich nämlich nicht ;) Aber naja eine frustrierte Gilde nach dem letzten großen Patch, da dacht ich mir, iwie muss ma die Leutche mal aufheitern :P

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Riok_Amon schrieb: »
    Gar kein Bier, trink ich nämlich nicht ;) Aber naja eine frustrierte Gilde nach dem letzten großen Patch, da dacht ich mir, iwie muss ma die Leutche mal aufheitern :P

Da bedarf es dann aber echt noch etwas an Übung xD
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    echt? Ja sorry das ich Gildeninterna nicht raushaue sondern den Text umgeschrieben habe, während ich auf der Arbeit war und mein Chef 2 Tische weiter saß :`D

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mir gehts doch ned um internes o.O
    Bin mir auch sicher das du dir dafür echt mühe gegeben hast. Aber ich finds halt ned wirklich erheiternd ?!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mir gehts doch ned um internes o.O
    Bin mir auch sicher das du dir dafür echt mühe gegeben hast. Aber ich finds halt ned wirklich erheiternd ?!

Schäm dich Riok! Wie kannst du es nur wagen, Erheiterung in dieses Forum zu treiben und diesen Spieler nicht wenigstens ein Schmunzeln zu entlocken? Stümperhaftes Verhalten, was du hier an den (Arbeits-)Tag legst!
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Schön geschrieben. Wenn ich grad mal wieder von Latenzen und Discos gewählt werde, versuch ich mich auch immer am Positiven hochzuziehen. Und ich spiele immer noch mit Freude verdammt. Der Rest ergibt sich.

Wie Roland sagen würde: "Es wird Wasser geben so Gott will"
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Riok_Amon
    alsoooo, als ich das gelesen hatte....smilie_denk_46.gif, dachte ich ein wenig nach und smilie_denk_49.gif dachte noch ein wenig nach und smilie_denk_51.gif dachte noch ein wenig nach. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen......smilie_girl_110.gif
    DU HAST ÜBERHAUPT KEINE SMILEYS BENUTZT!!
    Das kann ja nüscht werden.....smilie_girl_188.gif

Edited by Rannvara on 11. April 2015 15:39
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Da hätten auch Smileys nix geändert... Melodramatik ist nun mal nicht komisch.

Muss sie ja auch nicht.

Aber ich frage mich warum du einen solchen Aufruf, der an die eigenen Gildenleute gehen sollte, im öffentlichen Forum platzierst. Wäre die eigene Homepage oder das eigene Forum, keine Ahnung über was ihr verfügt, nicht der geeignetere Ort dafür gewesen?
    So trägst du Querelen, die es ja offensichtlich bei euch gibt, einfach in die Öffentlichkeit.

Was nun wieder die Frage aufwirft, ob das gedankenlos passiert ist oder ob du dich bzw. deine Gilde als so wichtig erachtest, dass jedes, für die TESO-Community noch so unwichtige Detail, ebendieser mitgeteilt werden muss, so eine Art Facebook- oder Twitter-Prinzip "ups ich hab Verstopfung, das muss ich noch schnell der Welt mitteilen, eh ich im Bad verschwinde."
    Edited by Sheratami on 11. April 2015 13:08

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Da hätten auch Smileys nix geändert... Melodramatik ist nun mal nicht komisch.

Muss sie ja auch nicht.

Aber ich frage mich warum du einen solchen Aufruf, der an die eigenen Gildenleute gehen sollte, im öffentlichen Forum platzierst. Wäre die eigene Homepage oder das eigene Forum, keine Ahnung über was ihr verfügt, nicht der geeignetere Ort dafür gewesen?
    So trägst du Querelen, die es ja offensichtlich bei euch gibt, einfach in die Öffentlichkeit.

Was nun wieder die Frage aufwirft, ob das gedankenlos passiert ist oder ob du dich bzw. deine Gilde als so wichtig erachtest, dass jedes, für die TESO-Community noch so unwichtige Detail, ebendieser mitgeteilt werden muss, so eine Art Facebook- oder Twitter-Prinzip "ups ich hab Verstopfung, das muss ich noch schnell der Welt mitteilen, eh ich im Bad verschwinde."

Ich finde, dass dieser Aufruf durchaus eine Allgemeingültigkeit für zumindest die PvPler besitzt und deshalb auch im Öffentlich Forum gepostet werden kann. Zumindest habe ich ohne Hintergrundwissen alles verstehen können.
    Die interne Ebene sehe ich hier eher wieder auf der gegenseitigen Abneigung, die du hier grad anbringst.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ Cîanai, wenn du ohne Hintergrundwissen alles verstanden hast, scheinst du halt einigen hier was voraus zu haben.
    Mich mit eingeschlossen. Beim ersten mal dachte ich mir wtf... beim zweiten mal ok Alk oder Drogen... nachdem das ganze aufheitern soll, wars dann ganz vorbei.
    Bin ja selber manchmal nicht der umgänglichste, aber der Text ist echt meh, wenn man nicht zu der Gilde gehört.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Gepostet werden kann im Forum vieles, ob es auch sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
    Als Gildenleiter würde ich es jedenfalls vorziehen Unstimmigkeiten mit den Leuten zu klären, die es betrifft und es nicht an die große Glocke hängen. Weil es erstens die Allgemeinheit nicht interessiert und zweitens die Gildenleute noch mehr verärgert.

Und lässt du seine Schwierigkeiten mit den Gildies außer acht, ist es nur ein weiterer Post über Lags und Bugs und der ist erstens überflüssig, weil es schon etliche andere gibt und was die Form angeht... in meinen Augen (du kannst da gerne anderer Meinung sein, Cîanai) lächerlich und wichtigtuerisch.

Dies ist meine Einschätzung über den Beitrag und hat nichts mit einer Abneigung gegenüber dem Threadersteller zu tun. Dazu müsste ich ihn nämlich erstmal kennen und da das nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht, ob ich ihn ablehne oder nicht. Ist doch ganz einfach und hat nicht das mindeste mit "gegenseitiger Abneigung" zu tun.

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Och Leute, er will uns alle etwas aufheitern :)
    Doch wie es scheint sind erheiternde worte im Forum nicht gerne gelesen :(
    siehe "unser TESO wie es leibt und lebt"
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

Wir möchten euch daran erinnern beim Thema zu bleiben und konstruktiv zu posten wenn ihr euch an der Diskussion beteiligen wollt. Geht bitte freundlich und respektvoll miteinander um und bedenkt unsere Forenregeln.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    So dann nochmal ganz einfach:

Diese "Predigt" habe ich auf unserer liebreizenden Homepage für unsere 220 Member bereits gepostet. Selbst unsere gefrustetsten Spieler fanden es witzig und haben auch ein wenig über ihr verhalten nachgedacht (z.B. gemoser).

Nun habe ich, da mir das große Gejammer im allgemeinen im TESO auf den ... ging, diese Predigt etwas umgeschrieben um es allgemeiner zu halten und gildeninternas rausgenommen. Ja vielleicht ist dieser Text keine philosphische Leistung die mit Seneca verglichen werden kann. Das sollte es ja auch nie.
    Aber es sollte zumindest bewirken das ein paar Leute Freude daran finden und eben nicht nur meine Gildis. Schaut euch doch mal dieses Forum an, Gejammer, Geplänkel, Frustration, Aussagen die TESO zu einer Wissenschaft erheben. Einfach überall. Doch es ist nur ein Spiel!

Und jedem dem dieser Threat nicht passt, bitte ich doch einfach mal in euch zu gehen und euch zu Fragen ob man euren Zorn nicht anders ausleben kann ;) Trotzdem hege ich, dank meinem zutiefst innewohnenden Optimismus die Hoffnung, dass auch ihr kurz schmunzeln musstet.

VG

Riok
    Edited by Riok_Amon on 13. April 2015 08:52

• Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Also mit Seneca hätte ich dich jetzt auch nicht verwechselt, aber sicher nur, weil der schon so lange tot ist ;).

Wie sagte dieser so schön: "Die Philosophie lehrt handeln, nicht schwatzen".
    Edited by Sheratami on 13. April 2015 17:52

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch den schönen Spruch: "Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben"

engelteufel1.gif
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Oder: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".

Passt das jetzt oder ist das schon OT?

Quatsch, das ist ne Kurzpredigt, passt also B)

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Oh hat ein lieber Uhot einiges in den falschen Hals bekommen ;)

Find das markant, das nun der verbale Dreschflegel ausgepackt wird und auch die letzen Ähren auszuquetschen. Manche können es einfach nicht lassen

Leider multipliziert sich das Hirn nicht mit der Masse. Damit sind nicht die normalen Gamer gemeint.

Aber schön, dass du in den Geschichtsbücher nachschauen konntest das Seneca bereits tot ist, wenngleich deine ich Bezogenheit und die gewisse unötig überstrapazierte Dominanzlinie die du zu fahren versuchst, mich doch eher an die alten Römer erinnert, die ja auch stehts nach dem Motto lebten (wie einige Jahrhundert später andere): "An meinem / unserem Wesen soll die Welt genesen!"

@ZOS_KaiSchober bitte entschuldige meine bis dato ersten wirklich ernsten Worte, aber eine Reaktion benötigt hin und wieder eine Gegenreaktion. Kann man gerne auch als physikalisches Grundprinzip deglarieren.
    Edited by Riok_Amon on 14. April 2015 09:34

• Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Wie überall ist Quantität nicht gleich Qualität, das sollte man niemals verwechseln^^.

Bei dir stimmt schon gleich im ersten Satz der unbestimmte Artikel nicht, als aufmerksamer, intelligenter Leser sollte man das eigentlich hinkriegen ;).

Wer von uns beiden egoistischer ist, sei mal dahingestellt.

Angesichts der Tatsache, dass DU einen Artikel von dir, der dich wohl selbst so begeistert hat, dass du ihn, neben deinen Gildies, auch dem Rest der TESO-Welt nicht vorenthalten wolltest, in einen Thread im offiziellen Forum posten musstest, was angesichts seines Inhaltes schon eklatant nach Selbstbeweihräucherung riecht, wäre ich recht vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Was du bis jetzt von mir gelesen hast, ist Sarkasmus. Würde ich den Dreschflegel auspacken, wäre ich leider schon gesperrt. Was nicht daran liegt, dass ich vulgär werden würde, sondern daran, dass ich meine nicht sehr positiven Eindrücke in vermutlich nicht sehr nette Worten fassen würde.

Auch dein letzter Eindruck ist falsch, nicht an meinem Wesen soll die Welt genesen, ich finde nur, dass es schon genug unnütze Labertaschen in der Welt gibt und wohin das geführt hat, kann man momentan allerorten feststellen.

Sorry, aber bei dir herrscht zumindest für mich hier im Forum der Eindruck vor "Ich will und kann nicht!", aber vielleicht bist du im Gegner-Umballern besser ;). Und ja, meine Ansprüche sind sehr hoch.

PS. Man sollte niemals Hirn als Synonym für Intelligenz ins Spiel bringen, wenn man selbst so schwerwiegende Defizite in Grammatik und Orthografie hat oder einfache Begriffe in englisch nicht auseinanderhalten kann ;). Das kommt ganz uncool, ist aber lustiger als dein Eingangspost ;).
    Edited by Sheratami on 14. April 2015 13:20

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Tatsache ist, das nicht ich von Anfang an irgendwelche Arten von Beleidigungen, ob direkt oder indirekt, über den Zaun gebrochen habe, sondern eine ander Person. Auf Wortklaubereien habe ich, wie ich gestehen muss, langsam keine Lust mehr. Du solltest dir einmal überlegen ob du einfach ein notorischer Nörgler bist, der in allem ein Haar in der Suppe zu finden versucht (jeder zweiter Post von dir). Wenn dir etwas nicht gefällt muss man etwas nicht derart ausarten lassen, wie du es einmal mehr hier und an vielen anderen Stellen schon getan hast. Was dein Ziel dahinter ist, schließt sich mir nicht vollends.

Einmal davon abgesehen das du deine Wut aus Spitzfindigkeiten ableitest, die aus einem anderen Threat herrühren.

Wenn Optimismus und Humor, den manche verstehen und manche eben nicht, eine Straftat ist kannst du mich gerne anzeigen.

VG Riok

PS: Sheratami ich bitte dich nun höflich: "Treib es nicht auf die Spitze"
    Edited by Riok_Amon on 14. April 2015 13:43

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Moooooment bitte smilie_girl_349.gif ich hol noch rasch was zu trinken smilie_girl_347.gif und zu essen smilie_girl_056.gif....
  • ZOS_MichaelM
    An dieser Stelle machen wir hier zu, damit die Streitereien nicht weiter ausarten. Die Begründung steht bereits weiter oben.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.