Moin.
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, mal ein kleines Gameplay-Video zu erstellen. Da dachte ich so:"So schwer kann das nicht sein, sind ja etliche bei YouTube zu sehen." Pustekuchen ... entweder bin ich zu doof (gut möglich) oder ich habe noch nicht das richtige Programm gefunden.
Meine Vorstellung: ESO starten, einloggen, Charakter wählen, Hotkey betätigen, spielen, Hotkey betätigen, Video bearbeiten und evtl veröffentlichen ...
Mein Problem: Habe mehrere Programme ausprobiert (FFsplit, Xsplit, Fraps, Debut, OBS, ...) und KEINES hat es bei mir geschafft im Vollbildmodus ein Video aufzuzeichnen, das nicht schwarz war ... Im Fenster-Vollbild-Modus (ohne Rand) klappt es wunderbar, doch habe ich mal gehört und bei anderen Spielen auch oft gelesen, dass der Fenstermodus im Vollbild ressourcenintensiver ist und somit das Spiel langsamer werden lässt/lassen kann. Meine Spielmaschine ist nun allerdings nicht mehr die neuste und zudem ein Laptop (acer ASPIRE 5750G, Intel i5-2450M 2,5GHz, nvidia GEFORCE GT 630 M, 8GB Arbeitspeicher). Daher möchte ich natürlich Ressourcen schonen und sparen und lieber im normalen Vollbild spielen ^^
Habe bei den Programmen, bei denen es möglich war auch die "Game-Capture" Option ausgewählt -> schwarzer Schirm (auf Video, das Spielen ging) ... Ich bin ratlos!
Um hilfreiche Antworten bitte ich nun also und hoffe auf ebensolche
Danke sehr.
Mit freundlichsten Grüßen
Raghor/Christian