Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Was ist nach dem neuesten Patch mit den Funktionen der Getränke passiert?

gerdswob1959
gerdswob1959
Soul Shriven
Seit dem Patch 2.0.3. steht bei den meisten Getränken zwecks Regeneration von Magika, Ausdauer oder Leben nur mehr der Begriff "Getränk" ohne Funktion und beim Trinken werden die zugehörigen Funktionen nicht aktiviert!

Beste Antworten

  • ZOS_MichaelM
    Hey gerdswob1959,
    Tränke wurden versehentlich mit dem letzten Patch geändert. Davon kann auch die Beschreibung betroffen sein, wir haben auf die Schnelle jedoch keinen Trank mit deiner Beschreibung finden können. Kannst du dazu bitte einen Bug-Report im Spiel erstellen und deine AddOns auf Aktualität prüfen? Danke im Voraus.
    ÜBERSICHT

    Handwerk & Wirtschaft
    Allgemein
    • Bestimmte Tränke stellen nun zusätzlich zur erhöhten Ausdauerregeneration keine Ausdauer mehr sofort wieder her. Dies war ein Versehen und kein Bestreben, die Getränke als bessere Alternative zu Speisen einzubringen.
    • Die Wirksamkeit von hergestellten Speisen und Getränken wurde um etwa 6 % angehoben.
    Tränke
    • Die Wirkung von Tränken, die ihr erbeutet oder von Händlern kauft, wird nun wirklich so lange wie angegeben anhalten. Sie werden euch nicht betrügen und nach 5 Sekunden verschwinden.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
    Antwort ✓
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte den selben Fehler seit Patch 2.0.3., hauptsächlich bei den gefundenen/geklauten Bufffoods. Die selbst Hergestellten waren i.O. Offenbar hatte nur ein kleiner Teil der Community dieses Problem, sonst wäre der Thread ja länger ;)
    Seit Patch 2.0.4. ist die Beschreibung bei o.g. Bufffood wieder da, allerdings in Englisch (selbst Hergestellte weiterhin i.O., d.h. mit deutscher Beschreibung) :D
    Ist jetzt nicht soo tragisch, da ich ja jetzt wieder sehe, ob der Buff nun für Leben, Ausdauer etc. ist und wie stark er ist.
    Also, @ZOS, jetzt beim nächsten Hotfix die betroffenen Items wieder mit dem deutschen Sprachpaket verknüpfen, und alles ist wieder OK :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Antwort ✓
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Der Fehler ist mir auch aufgefallen, allerdings war eine Wirkung der Tränke/des Futters vorhanden. Habe ich einfach ausprobiert was, was war ist also nicht so schlimm.
    Antwort ✓
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Essen und Alchemietrank

    Getränk und Alchemietrank

    Essen oder Getränk

    Irgendwie so... Und warum gibt es auf meinem Handy keine Mathematischen Zeichen? Grmpf... :D

    Ist vllt. besser so, so verstehe ich es wenigstens! ;)

    Ist mit dem neuesten Patch gestern der Übersetzungsfehler eigtl. auch behoben worden? Hatte noch keine Möglichkeit, ingame nachzusehen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Antwort ✓
  • gerdswob1959
    gerdswob1959
    Soul Shriven
    Hallo Kai,
    ich habe meine Addons am neuesten Stand, habe auch die Reparaturfunktion von ESO mehrmals drüber laufen lassen aber es hat sich im Spiel die Getränkeanzeige nicht geändert, sodass man die Wirkung des Getränks erkennen könnte. Es steht nach wie vor nur "Getränk" dort statt z. B. "Getränk für Magikaregeneration". Das betrifft interessanterweise nur die von Händlern gekauften Tränke, nicht aber die selbst erstellten. Beim Trinken der gekauften Tränke wird auch ihre Funktion nach wie vor nicht aktiviert.
    Ich schicke dir im Anhang einen Screenshot mit, der dir die Situation zeigt.

    LG Gerhard!
  • gerdswob1959
    gerdswob1959
    Soul Shriven
    Habe jetzt die Tränkebeschreibung auf englisch und funktionieren tun sie jetzt auch, allerdings fehlt der Funktionseintrag auf der Menüseite ganz rechts unten, welche man mit C aufruft. Das ist zwar ziemlich egal, könnte aber durch einen Patch behoben werden.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    ich verstehe zwar nicht was die Tränke für sofortiges Auffüllen, und HP/MP/STA mit den Essen zu tun haben.... aber Hauptsache die Tränke aus dem Kronenshop funktionieren ^.^
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bei mir fehlen die Boni der jeweiligen Sachen.

    Das heißt wenn ich Futter zu mir nehme, werden die Grundattribute erhöht. Wenn ich dann aber was trinke, ist die Verbesserung der Grundattribute weg und die Reg dafür höher?

    Ich dachte, dass sollte sich beides erhöhen? Oder betrifft das Alchitränke?
    Edited by Schattenfluegel on 14. April 2015 07:17
    Love my Stamsorc
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Bei mir fehlen die Boni der jeweiligen Sachen.

    Das heißt wenn ich Futter zu mir nehme, werden die Grundattribute erhöht. Wenn ich dann aber was trinke, ist die Verbesserung der Grundattribute weg und die Reg dafür höher?

    Ich dachte, dass sollte sich beides erhöhen? Oder betrifft das Alchitränke?

    Bei Lebensmitteln (Essen und Trinken) kann nur Eines von Beiden aktiv sein. Also entweder das Essen für erhöhte Grundwerte oder Trinken für erhöhte Regeneration.

    Alchemistengebräu wird zwar auch getrunken, gehärt aber nicht zu der oben genannten Kategorie von Flüssignahrung.

    Also:

    Essen und Alchemietrank

    Getränk und Alchemietrank

    Essen oder Getränk

    Irgendwie so... Und warum gibt es auf meinem Handy keine Mathematischen Zeichen? Grmpf... :D

    Sorry für das bisschen ot ;)

    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • gerdswob1959
    gerdswob1959
    Soul Shriven
    Helle Monde und scharfe Krallen!

    Dieser hat jetzt durch den Patch 2.0.5 alle Daten wieder auf deutsch und die Meldung für die Wirksamkeit der Tränke auf Charakterseite funktioniert auch wieder!
    Dieser dankt dem ESO-Team ganz herzlich für diesen Patch!

    LG von Kajiitin Schnurr'Knurr!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.