Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Character-texturen(NPC+Spieler) laden langsam

kidou1988
kidou1988
Hallo Community,

folgendes Problem: Die Haut(nur teilweise) und Rüstungstexturen der NPC's und anderen Spieler laden teilweise sehr langsam zur höchsten Stufe durch. Man weiß ja wie es funzt. Um die heimischen Rechenknechte zu schonen werden nach und nach schärfere Texturen geladen, allerdings sollte es im normalfall so schnell sein das es einem kaum auffällt.

Bei mir is das leider NICHT der Fall. Manchmal dauert es(egal ob ein belebtes Gebiet oder eines wo scheinbar KEIN Spieler unterwegs ist) bis zu 5 sekunden oder länger bis die schärfste Textur geladen ist! Manchmal wird sie auch überhaupt nicht geladen. Es kaum auch vor das wenn ich einen Spieler/NPC permanent anschaue, die schärfste Textur wieder zurück zur Unscharfen switched oO

Ich kann es mir bei bestem Willen nicht erklären.

Hier mal mein System:

IntelCore i7 3770k(nicht übertaktet da es bisher nicht nötig war)
ASRock Z77 Extreme 4
2x4GB DDR3@1333Mhz(dualchannelbetrieb natürlich)
Windoof 7 Home Premium 64-Bit
Samsung SSD 840 Evo 250GB(immer mindestens 20GB frei)
Palit GTX 770 4GB Edition
Treiber sind alle aktuell(Problem besteht aber schon seit Start des Spiels)

Es gibt nur wenige in meiner Gilde(400+ aktive Spieler) die das auch haben.
Mir trübt es stark das Spielgefühl, da es den Eindruck erweckt nicht rund zu laufen.

Keine Viren, Trojaner oder sonstiges.

Denke mal es gibt schon ein Thema dazu, aber meine Sucheingaben waren scheinbar nicht genau genug(wenns so sein sollte)

Ich hoffe dass entweder jemand vom ESO-team was weiß oder von euch Spielern.

Beste Grüße


  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass ist eine Einstellung in der Settings ini Datei.

    SET MIP_LOAD_SKIP_LEVELS "-3"

    Ist der korrekte Ausführungsbefehl für HD Texturen ohne Ladezeiten. Kostet aber Performance und sollte nur bei 3GB VRAM genutzt werden aber die hast du ja.
  • kidou1988
    kidou1988
    Das ding ist, es gibt viele die dis nich haben und davon auch noch nie gehört haben, bzw niemanden kennen der das problem hat. Egal ob ich TESO auf ner SSD oder HDD hab, macht keinen Unterschied. Wenn ich in der Ini den wert von 0 abändere auf -3, -2, -1, dann gibs je nach Stufe stärkere Ruckler wenn neue NPC's oder Spieler ins Bild kommen.

    Und da man davon ausgehen kann das die meisten Spieler nich an ihrer INI rumdoktorn und die HD-Texture Probleme nich haben, muss es an iwas anderem liegen. Es muss ja auch so funzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.