Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Was soll mit dem Drachenritter-Fähigkeiten in Cyrodiil geschehen?

Ragnar_Rock
Für PvE ist der DK genau richtig eingestellt, doch was ist mit PvP nach dem Patch 1.6.x? Müssen immernoch 5 Spieler auf einen DK einschlagen, weil er sein Leben zu schnell regeneriert? Werden wir im PvP bald nur noch DK´s und Templer antreffen?
Edited by Ragnar_Rock on 2. März 2015 07:58

Was soll mit dem Drachenritter-Fähigkeiten in Cyrodiil geschehen? 47 Stimmen

Macht den Drachenritter im PvP stärker!
23%
pjwb16_ESOTorvenToolxMovingTargetDanjiaTomHHDemonDruagaAmoreliusAlduronDerBushTirgorathHououin Kyoma 11 Stimmen
Er ist im Patch 1.6.x gut für PvP eingestellt.
8%
KainDarkFrozenAnimalDigital_FrontierJockHorror 4 Stimmen
Der DK ist auch im Patch 1.6.x noch zu hart. Besonders die Schuppen!
21%
eonowakb16_ESOChefZeroMartaakridenAsheiMaxlofRagnar_RockElder_netBIackHandDrago Belsazar 10 Stimmen
Haa! Haaa!
12%
ErmitinhoLaifStailRocketLanserRenertusCîanaiSeriousCereals 6 Stimmen
Bitte mehr Gleichgewicht im PvP. Danke
34%
Annrashak71b16_ESOj.biernothb16_ESOHatebreederChelosJuleikaBrinjaRottiBodycounterEskarianjelloGragoshShadow-FighterVolkerRachoxDONxFriendlyClunk 16 Stimmen
  • Ragnar_Rock
    Nach einer Aktion folgt eine Reaktion.

Mir ist wieder zu Ohren gekommen, dass der Nerf der refl.Schuppen des DK verringert wurde, weil viele PvP´ler sehr traurig diesbezüglich waren. Leider spielen schon viele PvP´ler die ich kenne mit dem Gedanken einen DK zu erstellen, nur um besser im PvP spielen zu können. Andere ziehen gerade extra für PvP einen DK hoch.

Persönlich habe ich nichts gegen die Skills des DK, wenn diese im PvE eingesetzt werden. Doch sobald er im PvP ist, sollte eine automatische Fähigkeitseinschränkung aktiv werden. Leider kann ich sagen, dass viele PvP´ler genau wegen dem DK mit diesem Spiel aufgehört haben. Einige warten auf Patch 1.6.x und hoffen dass dort etwas geändert wurde.

Natürlich möchte jeder einen OP-Char spielen und viele Kills machen. Auch wenn man allein 1 vs 3 spielt, will man als Gewinner dastehen.

Vor dem Patch konnte man den DK noch mit dem Heilerstab aus der Distance töten. Doch das wird nach dem Patch auch anderes. Dann wird auch der Heilerstab-Angriff ein Projektilangriff werden, der reflektiert weden kann.

Logischerweise sind Magier-Stäbe Fernwaffen die nicht als Projektil-Waffen gelten, da arkane Energie durch sie gebündelt und verschossen wird.

Sollte ich mich mit meiner Aussage irren und die Information falsch sein, werde ich mich über eine Richtigstellung freuen.

MfG.
    Edited by Ragnar_Rock on 2. März 2015 08:53
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Haa! Haaa!
    Ich habe schon mehrfach Spieler aller Klassen im PVP gesehen, die richtig stark sind.
    Jede Klasse hat unterschiedliche Fertigkeiten, um erfolgreich im PVP zu bestehen.

Auch gibt es genügend Drachenritter, die VR 14 sind, ihre Drachenschuppe und ihr Grünes Drachenblut einsetzen und trotzdem umfallen.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Leider kann ich sagen, dass viele PvP´ler genau wegen dem DK mit diesem Spiel aufgehört haben. Einige warten auf Patch 1.6.x und hoffen dass dort etwas geändert wurde.
    Das gilt auch für mich. Was mich aber richtig annervt, sind die Vampire die gefühlt 50% aller Gegner auf dem Schlachtfeld ausmachen. Blockmechanik ist auch ein Thema was man sich ansehen sollte. Rüstung ist ein Thema. Schadensschilde auch usw. Ich werde meine PvP-Zukunft mit kommenden Patch neu überdenken und eine Entscheidung treffen. Generell fehlt mir hier das Gefühl für Balance und kleinere Zwischenpatches die die gröbsten Dinge im Ansatz verbessern.

• ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Also der DK wird auch stark auf Stamina werden. Grundsätzlich ist sein Problem, dass er zu viel kann und deswegen leichter zu spielen ist. Andere Klassen sind schwerer zu meistern, aber hab dafür zB schon ziemlich kranke NB's gesehen.
    PC EU - DC only
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Haa! Haaa!
    Ragnar_Rock schrieb: »
    Für PvE ist der DK genau richtig eingestellt

Das glaub ich auch erst, wenn die neuen Raids stehen ^^
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    5 Mann ist aber leicht untertrieben, mach 15 draus und du hast die derzeitige Situation :)
    Meiner Meinung nach kann der Dk einfach viel zu viel. Beste def aller Klassen, leicht anzubringender cc dem man noch nicht mal ohne weiteres entkommen kann, die beste selbstheilung aller Klassen und das bei mindestens dem gleichen Schaden den andere Klassen fahren.
    Sollte sich der Dk nach dem update auch wieder als op darstellen, werd ich das Spiel definitiv an den Nagel hängen. Im pve gibt's nix zu tun außer dailys und im pvp gibt's jeden Tag nur Frust weil unsere lieben Entwickler eine Klasse seid Release als Gott rumlaufen lassen.
    Die Anzahl derer die auch als nicht-dk was reißen ist sehr sehr überschaubar und daran ist einzig und allein der Entwickler schuld!

@Ragnar_Rock
    Wo steht das denn mit dem Heilstab? Ich hatte irgendwas davon gelesen, dass dann auch magischer aoe geblockt werden kann, was ja schon wieder eine Aufwertung für alle Schildträger (und davon gibt es zu viele) wäre.
    Versteht irgendjemand was in den Köpfen der Entwickler vor geht? Die sehen doch welche Kombis dominieren. Warum zum Geier werden die dann noch gebufft? Ich sollte mich echt mal da bewerben, so dämliche Änderungen könnte ich mir auch noch einfallen lassen....
    Edited by VolkerRacho on 2. März 2015 15:54
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Da der Bogen in Cyro momentan sehr Stark ist, (mal abgesehen von den Barriere trains) fällt bei aufeinander treffenden Gruppen sehr schnell auf wer Bogenangriffe besser kontern kann - Die es nicht können sind nämlich schnell tot.

Warum manche glauben, dass DKs OP sind
    hängt damit zusammen das der DK die einzige Klasse ist die eine Gegen-Fähigkeit zu Projektilen und Bogenangriffen hat und somit SICHTBAR im Schlachtfeld steht.

Viele sehen den DK der nicht von den Bogen niedergeschossen wird vergessen aber dabei gleichzeitig dass zb. die Nachtklinge welche Sie mit den Bogen erlegen wollten sich problemlos weggeschlichen hat und einem von hinten einen Todesstoß mir Dolch oder Pfeil reinknallt oder der Magier mal mit einem Teleport hinter seine Gruppe portet und einen mit Endloser Zorn niederstreckt.

Und dann wird vom Gras raufgeguckt und gestaunt "wow der dk steht noch" obwohl ganz andere die Arbeit erledigt haben.

• Ragnar_Rock
    Konnte gestern wieder in Cyro beobachten, wie 3 NB´s auf einen DK eingeschlagen haben. Als sein Lebensbalken auf 50% viel... blub... da war er wieder auf 100%. Nach 5 minütiger Beobachtung bin ich weitergezogen. Warscheinlich hauen die jetzt noch auf den ein.

Doch ohne Vorschlag gibt es keine Lösung. Daher möchte ich Vorschlagen die Reflektierende Schuppe zu einer teilweise absorbierenden Schuppe zu machen.

Eine Möglichkeit wäre:

100% eingehender Schaden -> 55% des Schadens wird absorbiert -> 35% wird zurückgeworfen -> 10% unreflektierter eingehender Schaden. Mit Absorbieren, meine ich dass der Schadensanteil an den Schuppen verpufft.

Was den Magier und den Teleport angeht, mich haben mal 2 Magier tot teleportiert. Ja sie sind mehrmals über mich drüber teleportiert und haben mich so getötet. ...Und ich weis wie die Todesanzeige "T-Taste" funktioniert.

Daher bin ich sogar der Meinung, dass der Teleport sowie der Vamier-Nebel keinen Schaden mehr machen sollte. Also nur noch eine Fluchtmöglichlkeit sein sollte. Aus dem Gleichgewicht bringen ist ok. Und der Cooldown sollte zwischen den Aktivierungen etwas höher sein, sodass es nicht dauerhaft genutzt werden kann. Beim Scroll-Transport werden die ja auch oft genutzt. Versuch mal einen Scrollträger in Nebelgestallt zu töten!

Naja, lassen wir uns überraschen. Heute oder morgen soll ja das Update schon kommen. Wenn ich nicht Irre.
    Edited by Ragnar_Rock on 3. März 2015 13:36
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Haa! Haaa!
    Ragnar_Rock schrieb: »
    Konnte gestern wieder in Cyro beobachten, wie 3 NB´s auf einen DK eingeschlagen haben. Als sein Lebensbalken auf 50% viel... blub... da war er wieder auf 100%. ...
    Doch ohne Vorschlag gibt es keine Lösung. Daher möchte ich Vorschlagen die Reflektierende Schuppe zu einer teilweise absorbierenden Schuppe zu machen...

Wenn 3 Nachtklingen auf einen Drachenritter einschlagen, ja dann helfen dem Drachenritter seine Schuppen gar nichts. Die Schuppen reflektieren nur Projektile.
    Wenn die drei Nachtklingen auf ihn mit Bögen geschossen haben, dann sind sie selber schuld, dann hätten sie ihn einfach mal im Nahkampf umhauen sollen.

Wenn er bei 50% seines Lebens sich wieder heilte, wird er ein Getränk zu sich genommen haben. Ein Heilungstrank kann jede Klasse zu sich nehmen. Da helfen ihm seine Schuppen doch auch gar nichts, denn sie reflektieren noch immer nur Projektile. Vielleicht hatte er auch noch Schmuck an, welches Heilungsgetränke verstärken und könnte auch noch ein Alchemist sein, was seine Tränke noch weiter verstärkt. Aber das alles hat dann weder mit den Drachenschuppen zu tun oder mit dem Drachenritter selbst.

Wie @Akatron schon schrieb, kann man aber beim Drachenritter die Animationen seiner Fertigkeiten optisch viel leichter erkennen, als bei anderen Klassen. Die Drachenschuppen sind von weitem deutlich zu sehen.
    Eine Nachtklinge würde sich dagegen einfach unsichtbar machen und ist weg, der Zauberer portet sich rasch weg, der Templer zündet sein Schild und wirft Zauber zurück usw.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Entwickler Fail nennt man das, was die mit dem DK abgezogen haben. Pech gehabt, Spieler verloren.
    Aber bitte, wer rennt denn noch in Cyrodil rum? Das wird bald ein ausgestorbenes Land sein.

Wo ging es eigentlich nochmal zu den battlegrounds?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Aber bitte, wer rennt denn noch in Cyrodil rum? Das wird bald ein ausgestorbenes Land sein.

Ich zum Beispiel. Der Spaß hält sich aber aufgrund der genannten Gründe in Grenzen. Ob es nun ausstirbt wage ich zu bezweifeln, denn es gibt Gilden die waren immer da und werden warscheinlich auch weiterhin da sein. Ich denke die Entscheidung ob und in welchem Umfang muss jeder selbst treffen. Irgendwann allerdings hat auch der letzte keine Lust mehr wenn sich nichts spürbar bessert.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Mit Ausnahme der Dk Spieler. Ach ja, und den Vampiren natürlich
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    BItte DK buffen :(
    Ich kann kaum noch was reflektieren, geschweige denn 20 Gegner umhauen, dass muss definitiv geändert werden
    ~ here since Beta

My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA

EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ein sehr schlechter PVP Spieler, daher brauche ich einen besseren DK, um zumindest 1-2 Kils im 300-Mann-Zerg zu machen. Danke, sehr nett, dass Ihr fragt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Renertus schrieb: »
    Wenn er bei 50% seines Lebens sich wieder heilte, wird er ein Getränk zu sich genommen haben. Ein Heilungstrank kann jede Klasse zu sich nehmen. Da helfen ihm seine Schuppen doch auch gar nichts, denn sie reflektieren noch immer nur Projektile. Vielleicht hatte er auch noch Schmuck an, welches Heilungsgetränke verstärken und könnte auch noch ein Alchemist sein, was seine Tränke noch weiter verstärkt. Aber das alles hat dann weder mit den Drachenschuppen zu tun oder mit dem Drachenritter selbst.

Danke, damit bestätigtst du gerade, dass du hier nen Kommentar da lässt, aber kein Plan von DKs hast. :D Meinst du wirklich, der DK heilt sich mit Pots? Nie was von grünes Drachenblut gehört?
    PC EU - DC only
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Grünes Drachenblut stellt "nur" 33% Leben wieder her, ich bin mir nicht sicher, ob die Passives auf sich selber addierbar sind. Bei pre 1.5 Versuchen waren sie das nicht, aktuell kann ich dazu aber keine Aussage machen.
    Fakt ist, dass die Selbstheilungsfähigkeiten mit Momentum aus der 2H Linie massiv gestärkt wurden, insbesondere wenn Ruhendes Momentum eingesetzt wird (hier kann durch erneutes Aktivieren vor Ablauf der Zeit ein Single Heal erzeugt werden). Auch der Momentum Heal hatte damals bei meinen Tests nicht von den Passives profitiert. Ich habe damals glaub ich mit eruptiver Schild experimentiert und konnte leider meinen Healoutput auf mich selber damit nicht steigern - auch hier habe ich keine aktuellen Tests vorliegen.

Generell ist bei vielen Drachenritter Diskussionen zu viel urban legend im Spiel. Ein DK, der in der Lage ist, so lange zu stehen, falls und ich betone ausdrücklich FALLS er nicht von irgendwo crossgeheilt wird, opfert jede Menge Skills zu Gunsten der Passives und kann eigentlich fast nur noch mit white hits agieren. Seine einzige Aufgabe ist es, möglichst viel Aufmerksamkeit zu erzeugen, damit die DDs von hinten mit dem Gegner das machen können, was wiederum ihre Aufgabe ist.
    Wie oft sehe ich 20 Leute, die auf nen aus 20 Quellen geheilten DK einprügeln, statt den einfach zu ignorieren, bis nix mehr da ist, was den heilen könnte. Möchte nicht wissen, wie viele Threads hier aus genau diesem Grund entstehen.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Es wird immer Spieler geben, die gehen ins PvP rein und sind gefrustet weil sie ständig verlieren. Und es gibt Spieler, die lesen jede auch noch so kleine Änderung der Skills durch, um auch noch den letzten Punkt Schaden rauszuholen. Wie willst du das Balancen. Denn es wird immer eine Konstellation geben die ihn einen Vorteil verschafft. Und den nutzt er, bis es alle machen und dann sucht er neu.

Diese ganze Balance-Diskussion ist doch sowieso übertrieben. Dafür ist das von viel zu viel Faktoren abhängig. Aktive, passive Skills. Ausrüstung. Hand-Und-Augenkoordination. Lagg oder nicht Lagg. Tagesform des Spielers etc etc...

Balancing würde es nur geben, wenn es nur eine Klasse geben würde, mit den gleichen aktiven und passiven Werten, und mit den gleichen 5 Knöpfen für alle Spieler. Und selbst dann wird nichts ausgeglichen sein.

Allerdings gibt und gab es einige Spassbremsen im Spiel und das hat nichts mit besiegbar oder sterben zu tun. Es macht einfach kein Spass auf einen nahezu unbesiegbaren Gegener zu treffen. Das betrifft die Schuppen des DK, diese elendige unendliche wegporten beim Zaubi. Nachtklingen die einem auf dem Pferd one-hitten und jetzt auch Templer mit dem Jesus-Strahl.

Gut man ist immerhin den Weg gegangen das jetzt jede Klasse eine Spassbremse hat, der Templer hatte ja bis Update 6 keine so wirklich.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Haa! Haaa!
    ChefZero schrieb: »
    Danke, damit bestätigtst du gerade, dass du hier nen Kommentar da lässt, aber kein Plan von DKs hast. :D Meinst du wirklich, der DK heilt sich mit Pots? Nie was von grünes Drachenblut gehört?

Danke für den Kommentar @ChefZero und ja grünes Drachenblut ist mir bekannt. Wie soll sich damit ein DK im "blub" von 50% auf 100% hoch heilen? Richtig, das geht mit grünem Drachenblut (alleine) nicht.
    Sollte der Kampf so wie beschrieben abgelaufen sein, müssen zusätzlich weitere Heilquellen gewirkt haben.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Morphs, passive Fähigkeiten und so weiter, welche die erhaltene Heilung durch Grünes Drachenblut durchaus in ungeahnte Höhen treiben können. Mit ordentlicher Arbeit, kann der DK, der btw auch als PVE Tank herhalten soll, sehr lange durchhalten. In den falschen Händen allerdings bringt das alles nichts :).

EDIT:
    Meine Stimme mit "macht den DK im PVP stärker" war übrigens ironisch gemeint. Nur zur Sicherheit ;).
    Edited by TorvenTool on 20. März 2015 15:28
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Er ist im Patch 1.6.x gut für PvP eingestellt.
    Renertus schrieb: »
    Danke für den Kommentar @ChefZero und ja grünes Drachenblut ist mir bekannt. Wie soll sich damit ein DK im "blub" von 50% auf 100% hoch heilen? Richtig, das geht mit grünem Drachenblut (alleine) nicht.
    Sollte der Kampf so wie beschrieben abgelaufen sein, müssen zusätzlich weitere Heilquellen gewirkt haben.

Ein kleines Beispiel: kleines Macro auf die extra "Notheilungstaste" (selbst mal getestet, funzt richtig gut, wer es braucht) Eruptiver Schild (pusht die Selbstheilung) Trank und Drachenblut.
    Soweit ich es jetzt mitbekommen habe fängt Zenimax endlich wieder an, die Macronutzer zu bannen! Zeit wird es ja gibt ja doch so den einen oder anderen. Es ist eben viel zu einfach, das System so zu biegen, das es einen stärker macht, gegenüber denen die es "normal" nutzen.

@Feimerdre genau so sehe ich es auch! =)

Es gibt sicher richtig gute DKs (ob alles korrekt da läuft =)) aber die gibt es in jeder Klasse, so meine Erfahrung. Der Dk hat da keine Sonderstellung mehr.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.