Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Normale/Schwere Angriffe und Skills - Heilungsstab - Welches Attribut?

JockHorror
Heyhow Community

habe hier eine kleine Anfängerfrage
Würde mir gerne einen Ausdauer Templerbunkerbuild fürs PvP basteln.

Nutzen würde ich hierfür gerne den Heilungsstab.
Allerdings stellt sich mir hier die Frage ob der Schaden von normalen und schweren Angriffen von Magicka + Zauberschaden oder von Ausdauer + Waffenschaden profitiert?
Und wie siehts mit den Skills von dem Heilungsstab aus? Ausdauer oder Magicka um deren Werte zu erhöhen?

lg
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Stabskills verbrauchen keine Ausdauer, sondern Magicka, daher ist ein Ausdauerbuild mit Stab per se problematisch, weil du vermutlich zu wenig Magicka, zu wenig Kostenreduzierung und zu wenig Reg hast, um hier permanent eine Rota zu fahren.
    Der Schaden von Stabskills skaliert durchaus mit Waffenschaden, kritische Woge zB erhöht den Schaden von Pulsar (Destructionstaff). Als generelles Attribut dürfte hier aber Magicka entscheidend sein.
    Ich check das gern mal für dich heute abend, wenn ich gegessen hab :)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Skalieren mit Magicka. Ich hab allerdings keine Staminaerhöhung getestet, sondern nur 3 verschiedene Magickawerte.
    Auch die Heilfähigkeiten skalieren mit Magicka.
  • JockHorror
    alles klar! danke dir vielmals :)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich hätte da eine ähnliche frage:

    nachdem mit 1.6? einige nightblade skills nun mit stamina skalieren, wie muss ich das verstehen? wird durch max stamina der schaden meiner skills erhöht oder mit dem waffenschaden? ich glaube mich daran zu errinnern das es früher so war, dass z.b magieschaden den schaden der magieverbrauchenden skills erhöht hat, ergo müsste ja auch der waffenschaden den schaden der staminaverbrauchenden skills erhöhen? oder tut dies weiterhin der magieschaden?

    ich weiss ist etwas verwirrend geschrieben aber ich blick grad selbst null durch sorry. vielleicht kann mir da jemand helfen?

    mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Waffenschaden und Stamina erhöhen den Schaden staminabasierender Skills :)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    aber max stamina erhöht den waffenschaden nicht?
    Dunmer - Nightblade
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nicht von Stäben, soweit ich weiss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.