Hallo Community,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum - ich habe nicht durchgesehen ob schon ein Thread wie dieser bereits existiert, falls schon möchte ich mich dafür entschuldigen.
Um zum Thema zu kommen eine kurze Vorgeschichte:
Ich hab seit Anbeginn von WoW, selbiges gespielt - habe es geliebt, verehrt blabla - und habe zu guter letzt dann im November 2014 damit aufgehört - da der Schwierigkeitsgrad lächerlich einfach geworden ist. Ich habe nicht an der Spitze der Welt geraidet (PVE) sondern im Bereich world#130 rum - was eine ordentliche Zeit im Abschluss eines Contents geendet hat.
Das schöne Feeling etwas Schwieriges geschafft zu haben ist leider verloren gegangen, die Community in WoW geht den Bach hinunter - nurnoch Leute die sehr schnell sich aufregen, über die Barrikaden gehen und im großen und ganzen leider ein assoziales Pack.
Dann habe ich eine Zeit lang nach einem neuen Spiel gesucht - etwas wo man sich reinhängen kann, Theorycrafting anwenden kann, sich mit seiner Klasse ausseinandersetzen kann - so wie in WoW. Ich habe mir wie TesO angekündigt worden ist dieses auch vorbestellt und habe auf Stufe 30 gespielt - da ich aber damals hauptsächlich wow gespielt habe, war es mir nicht sonderlich wichtig und ich war nicht so angetan - das änderte sich als die Änderungen/Verbesserungen gemacht wurden. Mit Tamriel Unlimited habe ich wieder Kurs genommen - bin derzeit kurz vor "v3" und habe extrem viel Spaß im Spiel.
Was mir extrem gut gefällt an TesO:
- Einerseits die Schwierigkeit - nicht nur das Sologame (questen) sondern auch die Instanzen, vorallem die Veteranendungeons haben's mir angetan - richtig schön knackig, wo man doch mehr zu tun hat als in jeder heroic Instanz in WoW. Man stirbt beim questen - das ist auch gut so! (wenn man nicht aufpasst und zuviel pullt) Das Konzept mit dem Waffenswitch und den 6 Skills pro Bar ist auch hervorragend - 1 Fern- 1 Nahkampf slot, super!
- Vielfalt der Klasse mit den jeweiligen Waffen und Skills auch sehr gut, Berufe auch cool - bis auch Alchemie&Verzaubern - damit will ich mich nicht so ganz beschäftigen
Also ich kann wirklich sagen, ich habe mein neues Spiel gefunden wo ich mich richtig austoben kann und freue mich auch schon auf die Raids - falls ich mal eine PVE Gilde finde
Was meiner Meinung nach eine Verbsserung bräuchte:
- Eine von Hausaus verfügbare Buffleiste (für den Spieler) und eine Debuffleiste (für das Ziel) - ich möchte kein Addon dafür installieren müssen, was dann auch nur den Timer tracked - auch wenn ich es nicht auf's Ziel schieße. Ich möchte wissen was mir die Ult-Synergie "Gesegnete Scherben" gibt - denn das weiß ich bis heute nicht.
- Dmg Zahlen/eingehende Heilung/Eingehender Schaden - dazu benötige ich auch ein Addon.
- Die Möglichkeit mein Interface zu verschieben und zu skalieren - brauche ich auch ein Addon.
- Eine Suchleiste im Gildenauktionshaus wo ich nach "Beere" suchen kann - hier ebenfalls ein Addon.
- Mehr Playerfeedback - es ist teilweise schwierig nach zu vollziehen was gerade passiert ist (Man sieht teilweise nicht was ein Gegner macht, im PvP - hier sollte man schon sehen was auf einen zu kommt) bzw. nachdem man gestorben ist, kann man den Todesrückblick sich ansehen und da wird einem gesagt Spell x,y und soviel Dmg - hier möchte ich mit der Maus über den Spell gehen um zu wissen was der genau kann. Fireball of Doom hat euch gekillt für 20k dmg - hier möchte ich wissen was Fireball of Doom genau macht damit ich das nächste mal nicht mehr sterbe - weil Ausweichen kein Thema, werde ich tun - aber ich möchte gerne wissen was ich genau ausweiche.
- Das Dungeontool - ich weiß noch immer nicht ob ich für meine Veteranendaily in den Reiter Veteranenverliese gehen soll und hier suchen soll oder ob ich auf den Reiter Verliese gehe und hier auf Veteranverliese bei der Schwierigkeit einstelle und so Leute finde.
Zum Abschluss:
TesO ist ein sehr schönes Spiel, sehr atmosphärisch und neigt dazu hinein zu kippen - ich habe extrem viel Spaß und hoffe dies auch weiterhin zu haben, ich freue mich schon auf Expansions und mehr Content!
Lg Infi
Edited by Infinichi on 3. April 2015 15:11 Want some?