Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Die Sinnfreie Goldtruhe des Frustes ..

Mentis
Mentis
✭✭✭
Hallo zusammen,

in meiner Gilde brauche ich nun schon 2 Hände um zu zählen wer dort das selbe Problem hat wie ich.

Wie kann es möglich sein, dass ich in der Goldtruhe nur unbrauchbares finde ?!
Es ist eine GOLDtruhe, welche man nur 1x (!) am Tag öffnen kann !
Ich bin V14 Nachtklinge und hoffe nun schon ewig auf Valkyn Skoria Schultern in Mittel.. doch was fische ich raus ?
Im Grunde Härter, weil sich alles bloß lohnt zu zerlegen da ich damit nichts anfangen kann.
(Ich habe nun schon diverse Stacks voll mit Epischen Härtern, nur vom Zerlegen des "Schrotts" aus der Kiste)

Wenn ich mich umschaue und 50-80% der Serverbevölkerung mit dem komplette Set rumlaufen und einzelne Gildenkollegen gleich 3x hintereinander die besagten Schultern bekommen, andere die Ganze Bank damit voll haben, handelt es sich für mich zu 100% um einen Bug, denn soviel Pech kann niemand haben !

Es wäre also schön, wenn dazu endlich mal Feedback gegeben wird, @ZOS_ ,
denn dieses ewige hoffen und wieder mal entäucht werden ist überaus Frustrierend,
was sicherlich nachvollziehbar ist..
...und Dutzende Tickets zu ignorieren macht es auch nicht besser.

MFG
Edited by Mentis on 27. Februar 2015 12:51
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Sei froh dass du überhaupt eine Belohnung bekommst und nicht nur ein paar Münzen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich glaube auch, dass sie extra auf deinen Account einen Bug aufgespielt haben. Muss ja...
    Vielleicht warst Du ja mal gemein zu jemandem von ZOS? Vielleicht könnte ein Entschuldigungsschreiben sie dazu bewegen, deinen Account wieder für Loot freizuschalten?! Viel Glück!!!
    Edited by Apokh on 27. Februar 2015 14:39
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Vielleicht warst Du ja mal gemein zu jemandem von ZOS?

    Genau, das wird es sein ! :D

    Aber versucht mal mit nur einem Char an das Loot zu kommen welches ihr braucht..
    Es macht richtig Spaß sich einzuloggen und schon von Vornerein zu wissen das man sich die Pledge sparen kann weils eh wieder nur Crap aus der Kiste gibt.
    Und einen 2. oder 3. Char auf V14 zu spielen lässt das RL nicht zu.

    Aber hey, wenn ZOS sich das als Zeitverschwendung oder Beschäftigungstherapie gedacht hat ohne die Chance etwas dafür zu bekommen, kann ich mir auch etwas besseres vorstellen mit meiner Zeit anzufangen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    kann ich mir auch etwas besseres vorstellen mit meiner Zeit anzufangen.

    Du könntest zum Beispiel WoW spielen. Da bekommst du pro Kiste manchmal zwei Epics mit "kann ich brauchen-Garantie"
    Aber hey, wenn ZOS sich das als Zeitverschwendung oder Beschäftigungstherapie gedacht hat ohne die Chance etwas dafür zu bekommen

    Jetrzt mal ehrlich: Die Chance besteht. Leider hat es bei dir bisher nicht geklappt. Es kann sein beim nächsten Mal klappt es. Es kann sicherlich frustrierend sein nicht dass zu bekommen was man will. Aber es ist auch Irrsinn genau NUR dieses eine Teil zu jagen als wenn es sonst nichts gibt. Nimm dir doch die Zeit, dich hetzt doch keiner. Mach einfach jeden tag deine Verliese, irgendwann wirds schon klappen. Das ist genauso wenn du 100 Leute direkt fragst ob sie dir 10 € schenken. Mathematisch nach dem Gesetz der Zahl ist es unmöglich dass du 100 mal ein Nein zu hören bekommst.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Mentis schrieb: »
    Aber versucht mal mit nur einem Char an das Loot zu kommen welches ihr braucht..

    Du bist nicht der Einzige der gute Sets haben mag. Ich hab auch die Kiste voll mit halben Drop-Sets...ist halt so. Irgendwann hab ich die beiden die ich haben will voll. Wenn man was braucht bekommt man es eh nie ^^
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Ich hab schon mal drei Kreuzfahrer Formeln innerhalb von 30 Minuten hintereinander gefarmt. Andere hatten nicht mal eine in einem Monat. Ich weiß, anders Spiel, aber ähnliche Sitten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem patch werden die dropchancen für schultern ja verdoppelt.
    Hoffe das nimmt den meisten Frust.

    Auf dem pts hatte ich mit 5 schlüsseln 2 schultern. Kann aber auch Glück gewesen sein.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich gehöre auch zu denen, die immer Pech haben...

    Aber hey, letztens habe ich ein Nirnkrux endlich gefunden, nachdem ich es fast schon aufgegeben hatte! Schultern habe ich bis heute keine, aber hey: mich störts auch nicht :smiley:

    Deshalb mein Rat: Tief durchatmen und nicht mehr an die SchuItern denken. Dann kommen sie ganz von allein!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Bei solchen Sachen ärgere ich mich natürlich auch immer ein bisschen, aber ihr müsst es anders betrachten: Wenn man die wirklich guten Stücke innerhalb von einigen Tagen oder Wochen hätte, dann hätte man ja nichts mehr, worauf man sich freuen oder worauf man hoffen könnte. :) Nichts ist langweiliger als ein perfekt ausgerüsteter Charakter.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau;)

    Darum komm ich auch immer wieder auf grandiose ideen wie am Samstag 4 mal Tag die Arena zu machen.
    Und rum kommt auch nix^^
    Aber wenigstens hab ich im Gegensatz zu anderen da schon meisterwaffen die ich verwenden kann...

    Und wie gesagt, ab morgen sollte die dropchance der Schultern verdoppelt sein. Mal sehen was mir meine 15 Schlüssel dann so bringen;) die ein oder andere brauch ich noch. Wobei es bei mir eher die helme sind die ich nicht so bekomme wie perfekt wäre^^
    Edited by The_Saint on 3. März 2015 11:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Ich habe meine Nachtklinge erst einmal auf Eis gelegt, bis auf die Dailys.. und versuche mir noch einen 2. Char hochzuspielen um die Chancen zu verbessern an etwas Sinnvolles zu kommen, denn mit nur einem Char ist es ja nahezu unmöglich.
    Ich muss da an die Casuals denken, welche nicht die Möglichkeit haben Täglich Pledges zu machen oO

    Aber wenn die Dropchance wirklich verdoppelt wird, wäre es schonmal etwas zum durchatmen.

    Mich würde aber wirklich mal interessieren wie die Dropchancen von der Truhe, oder auch bei Valkyn Skoria in CoA berechnet werden.. Wenn ich überlege, dass ich mir den Adept der Totenländer längst geholt habe ohne auch nur an den besagten Helm zu kommen scheint sie ja wirklich arg gering zu sein.. bzw wenn man mit dem Gildenheiler da durch rennt (besagter hat 5 Helme *g) und dieser sich dann gleich beim ersten run des Tages gleich einen Mittleren Helm mit gutem Trait zieht..
    Man Gratuliert und denkt sich *whähähä* ^^
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Fazit:
    • 2. Char auf V14 und nun alle Schlüssel benutzt.
    • Mit jedem Char seither Golddaylies gemacht.
    • Nichts !

    Nach 50 Unerschrockenenteilen und Craprüstungen in der Tasche war es das mit Pledges.
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Das mit dem Glück und Pech ist so eine Sache. Ich muss mich auch immer wieder bemühen, zu meinem Pech zu schmunzeln.
    Auch ich bekomme aus der Gold-Kiste selten was Brauchbares. Das Pech habe ich aber auch beim Kräuter-Farmen in Kargstein. Während andere "ständig" Nirnkrux mitfarmen, habe ich noch nie welches erfarmt (nein, ich brauche jetzt KEINE Tips, wie ich ein *** aufhebe, ich habe einfach nur Pech).

    [Entfernt]

    Dass in Kargstein öfters Truhen zu finden sind, die man nicht knacken muss, dafür nur ein nutzloses grünes Teil ´drin ist oder man Kräuter findet, die beim Looten nur ein Würmchem abgeben, liegt wohl an gaaanz witzigen Zeitgenossen, die einen Heidenspaß daran haben, dass eben diese Truhen oder Kräuter nicht respawnen und der Nächste nur einen *** ´rauholen kann.
    Aber sowas muss man eben mit einem Lächeln ertragen können :-D

    Mod-Hinweis: Dieser Beitrag wurde gemäß unserer Forenregeln bezüglich Unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert.
    Edited by ZOS_MichaelM on 26. März 2015 10:53
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    .......Das Pech habe ich aber auch beim Kräuter-Farmen in Kargstein. Während andere "ständig" Nirnkrux mitfarmen, habe ich noch nie welches erfarmt..........
    Bei Alchemiekräutern gibts kein Nirnkrux, weil man es mit diesem Beruf nicht verarbeiten kann. Nie!

    Edited by Calad on 26. März 2015 09:55
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Ok, blöd geschrieben, hast Recht. Zwar sammele ich hauptsächlich Kräuter. Aber ich nehme auch seeehr viele Erze, Nachthölzer und Leerenblüten mit, da ich auch Schreiner bin und meine Frau die anderen Mats für Schneiderei und Schmiedekunst benötigt. Dennoch war noch niemals ein Nirnkrux ´drin, obwohl ich sehr viel farme.

    Zugegeben, ich habe meinen Text eben etwas falsch formuliert, war in meiner Gedankenwelt zu sehr bei den Kräutern, die außer einem Krabbler nichts beinhalten.

    Dieser Text soll nicht als Beschwerde zu werten sein. Es war unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" gemeint.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt manchmal so: Eben jetzt mit fischen, hatte schon einen blauen und grünen gefischt und wollte heute den letzten grünen Fisch fischen. Geschätzt müsste ich eine Chance von 70-80% haben und was fische ich ? Einen blauen, dann nach 2 Minuten einen grünen, den ich schon hatte ^^

    Naja, manchmal hat man eben doppelt Pech :)
    Edited by Shadow-Fighter on 27. März 2015 23:03
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Schade, dass mein Absatz entfernt wurde, in welchem ich den gelegentlichen Ärger geschildert habe, wenn man sehnsüchtig auf ein seltenes, tolles Setteil oder sonstiges Teil wartet, dann aber nur Teile bekommt, welche ... passgenau(!) oder verziert(!) sind. Ärgerlich ist es auch, wenn man sich ein eindeutiges Tankteil erhofft und es dann in leichter oder mittlerer Rüstung erhält (ja, in Verliesen kann man auch in leichter Rüstung tanken, aber nicht in schwierigen Raids).

    In diesem Absatz habe ich einen möglichen, namentlich nicht genannten (da mir völlig unbekannten) zuständigen Mitarbeiter von ZOS scherzhaft als "Praktikant" bezeichnet, der von ESO keine Ahnung hat, was nicht böse gemeint war. Wenn dies so böse klingt, dass der Absatz entfernt werden muss, tut es mit Leid, es war als Scherz gemeint.

    Ich möchte diese Entschuldigungs-Gelegenheit aber auch dazu nutzen, die Moderatoren zu ermuntern, den Loot intern zu diskutieren. Ich weiß von etlichen anderen Spielern, dass die Eigenschaften von Loot in Truhen o.ä. (z.B. die Goldtruhe oder auch Bossloot) teilweise sehr unverständlich ist.
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Tja, das ewige Gejammere der Suchties im MMO-Zeitalter ;
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.