Also meine Vr 14 Rüstungsteile lassen sich mit den Reperaturkisten wunderbar reparieren...
Und das man am Ende weniger rausbekommt als investiert ist ok. Irgendwie müssen die ganzen Sachen "verschwinden" um die Wirtschaft am laufen zu halten.
ZOS_MichaelM schrieb: »Da es sich hierbei um das Thema „Handwerk“ dreht, haben wir den Thread in das passende Forum verschoben.
Heavensblue schrieb: »Also meine Vr 14 Rüstungsteile lassen sich mit den Reperaturkisten wunderbar reparieren...
Und das man am Ende weniger rausbekommt als investiert ist ok. Irgendwie müssen die ganzen Sachen "verschwinden" um die Wirtschaft am laufen zu halten.
Dann zeige mir bitte einmal oben auf meinem Screenshot den "Benutzen"-Button. Denn bei mir war da gestern kein Benutzen-Button und ohne den kann man ja wohl das "Größeres Reparaturmaterial" nicht anwenden.
@ZOS-Michael: Vielen Dank für´s verschieben.
Wenn es stimmt, was The_Saint geschrieben hat, dann müsste das "Größeres Reparaturmaterial" benurzbar sein und dann würde bei mir ein BUG vorliegen, weswegen ich auch den Thread schon im KUNDENDIENST-Bereich gepostet hatte.
Denn LEVEL 50 = VETERAN 1 und damit müsste das "Größeres Reparaturmaterial" auch auf VETERANEN-RÜTUNGEN ANWENDBAR SEIN!
UND DAMIT WÄRE MEIN ANLIEGEN ALS BUG-MELDUNG IM KUNDENDIENSTBEREICH RICHTIG GEWESEN1
Stilsteine
Eigenschaftsteine
Rüstungen mit Inspiration
oder die 20.000 Inspirationspunkte
beim Abgeben der Handwerksdaily, wenn alle Berufe schon lange LV50 sind?
Was ist daran falsch, das dann beim Kundendienst einmal zur Sprache zu bringen.
Nein, lieber denThread in eine kleine Mekkernische verschieben....doch so werden weder die Progs noch die Macher von ESO darauf aufmerksam, da hier etwas gewaltig schief läuft:ZOS_MichaelM schrieb: »Da es sich hierbei um das Thema „Handwerk“ dreht, haben wir den Thread in das passende Forum verschoben.
Wo ist hier bitte schön "das passende Forum" mit dem so hoch gepriesenen Handwerksbereich:
Bin ich Blind oder Blond?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
Unser Hauptziel bei der Einführung der Handwerksschriebe und Gutachten in Update 5 war es ein System zu erschaffen, dass euch alternative und lohnenswerte Wege gibt, eure Handwerksfähigkeiten zu verbessern. Der größte Anreiz für diese Handwerksschriebe ist der große Inspirationsbonus, den ihr beim Abschließen erhaltet, was – wie wir anerkennen müssen – nicht so lohneswert für jene ist, die bereits die maximale Stufe in ihrem Handwerk erreicht haben. Bisher haben wir einige Maßnahmen ergriffen, um die Schriebe und deren Belohnungen (vor allem für die Meisterhandwerker) zu verbessern, indem diese z.B. mehr Gold gewähren. Ihr solltet immer Gold für die Abgabe eines Schriebs erhalten.
Als wir dieses System veröffentlicht haben, gab es einen Fehler, durch den bei Schmiedegutachten die Sammelstellen eine 100 % Chance hatten Nirnkrux-Eigenschaftssteine zu beinhalten (eine beträchtlich höhere Rate als beabsichtigt). Die Schneidergutachten hatten dagegen nur eine Chance von 0,05 % (eine beträchtlich niedrigere Rate als beabsichtigt). Alle anderen Gutachten hingegen hatten die korrekte Rate.
Wir haben diesen Fehler bei den Sammelstellen der Gutachten bereits behoben und nun haben alle dieselbe Chance diese Steine zu enthalten. Diese beabsichtigte Chance ist fünf Mal höher als die von regulären Abbaustellen. Wir wollen, dass diese Steine selten bleiben jedoch sollen die Sammelpunkte der Gutachten weiterhin eine bessere Chance bieten. Wir haben euer Feedback diesbezüglich gelesen und werden es in Erwägung ziehen, während wir das System weiter verbessern.
Im Moment besprechen wir eine Anzahl an Änderungen und Verbesserungen für die Handwerksschriebe. Keine dieser Gedankengänge steht bisher genau fest, doch wir möchten euch an einigen teilhaben lassen. Wir ziehen eine Umgestaltung in Betracht, die die Anzahl der Gegenstände in den Belohnungen für Handwerksschriebe zu erhöhen, indem sie ebenfalls Härter, Gerbstoffe oder Harze erhaltet könnt, wenn ihr Schriebe abschließt. Basierend auf eurem Feedback denken wir auch darüber nach, die zum Abschluss der Schreiner-, Schneider und Schmiedeschriebe benötigten Materialien zu verringern.
Langfristig möchten wir außerdem Handwerksschriebe für Meister implementieren. Diese würden auf die von euch zugeschnitten werden, die bereits die maximalen Handwerksstufen erreicht haben. Sie würden zu den Meistern ihrer Handwerke passen und ihr würdet mächtige Gegenstände für die Abgabe benötigen und im Gegenzug spezielle Belohnungen erhalten.
Wir haben auch euer Feedback bezüglich der Schwierigkeit beim Erreichen der Orte für einige Gutachten in Kargstein gelesen und planen diese anzugehen. Wir möchten, dass Handwerksschriebe Spaß machen und eine positive Erfahrung für euch sind.
Wir hoffen, dass euch diese Erläuterung etwas Einsicht auf unsere Vorgehensweisen in Bezug auf Handwerksschriebe gewährt. Wir hoffen ihr seht, was wir bereits unternommen haben und welche Schritte noch vor uns liegen. Wir würden uns freuen, eure Gedanken hierzu zu erfahren.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
Unser Hauptziel bei der Einführung der Handwerksschriebe und Gutachten in Update 5 war es ein System zu erschaffen, dass euch alternative und lohnenswerte Wege gibt, eure Handwerksfähigkeiten zu verbessern. Der größte Anreiz für diese Handwerksschriebe ist der große Inspirationsbonus, den ihr beim Abschließen erhaltet, was – wie wir anerkennen müssen – nicht so lohneswert für jene ist, die bereits die maximale Stufe in ihrem Handwerk erreicht haben. Bisher haben wir einige Maßnahmen ergriffen, um die Schriebe und deren Belohnungen (vor allem für die Meisterhandwerker) zu verbessern, indem diese z.B. mehr Gold gewähren. Ihr solltet immer Gold für die Abgabe eines Schriebs erhalten.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Als wir dieses System veröffentlicht haben, gab es einen Fehler, durch den bei Schmiedegutachten die Sammelstellen eine 100 % Chance hatten Nirnkrux-Eigenschaftssteine zu beinhalten (eine beträchtlich höhere Rate als beabsichtigt). Die Schneidergutachten hatten dagegen nur eine Chance von 0,05 % (eine beträchtlich niedrigere Rate als beabsichtigt). Alle anderen Gutachten hingegen hatten die korrekte Rate.
Wir haben diesen Fehler bei den Sammelstellen der Gutachten bereits behoben und nun haben alle dieselbe Chance diese Steine zu enthalten. Diese beabsichtigte Chance ist fünf Mal höher als die von regulären Abbaustellen. Wir wollen, dass diese Steine selten bleiben jedoch sollen die Sammelpunkte der Gutachten weiterhin eine bessere Chance bieten. Wir haben euer Feedback diesbezüglich gelesen und werden es in Erwägung ziehen, während wir das System weiter verbessern.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Im Moment besprechen wir eine Anzahl an Änderungen und Verbesserungen für die Handwerksschriebe. Keine dieser Gedankengänge steht bisher genau fest, doch wir möchten euch an einigen teilhaben lassen. Wir ziehen eine Umgestaltung in Betracht, die die Anzahl der Gegenstände in den Belohnungen für Handwerksschriebe zu erhöhen, indem sie ebenfalls Härter, Gerbstoffe oder Harze erhaltet könnt, wenn ihr Schriebe abschließt. Basierend auf eurem Feedback denken wir auch darüber nach, die zum Abschluss der Schreiner-, Schneider und Schmiedeschriebe benötigten Materialien zu verringern.
Langfristig möchten wir außerdem Handwerksschriebe für Meister implementieren. Diese würden auf die von euch zugeschnitten werden, die bereits die maximalen Handwerksstufen erreicht haben. Sie würden zu den Meistern ihrer Handwerke passen und ihr würdet mächtige Gegenstände für die Abgabe benötigen und im Gegenzug spezielle Belohnungen erhalten.
Wir haben auch euer Feedback bezüglich der Schwierigkeit beim Erreichen der Orte für einige Gutachten in Kargstein gelesen und planen diese anzugehen. Wir möchten, dass Handwerksschriebe Spaß machen und eine positive Erfahrung für euch sind.
Wir hoffen, dass euch diese Erläuterung etwas Einsicht auf unsere Vorgehensweisen in Bezug auf Handwerksschriebe gewährt. Wir hoffen ihr seht, was wir bereits unternommen haben und welche Schritte noch vor uns liegen. Wir würden uns freuen, eure Gedanken hierzu zu erfahren.
Heavensblue schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
Zu Gold?
Wieviel Gold braucht ein Veteran im zweistelligen V-Level denn noch?
Gold für Pferd? Rüssi? epische Veredler?
Veteranen haben Pferd wahrscheinlich schon mindestens 2, oder sogar mehr. Und Rüssi baut sich ein Char, der alle Berufe LV 50 hat wohl selber....oder meint Zenimax, das solche Spieler noch andere Spieler für teuren Rüssinachbau brauchen? Und mit Veredlern...... da könnte ich so viele Epic-Veredler auf den Markt werfen, das ich den Preis kaputtknallen könnte......OH oh...ZOS_KaiSchober schrieb: »Als wir dieses System veröffentlicht haben, gab es einen Fehler, durch den bei Schmiedegutachten die Sammelstellen eine 100 % Chance hatten Nirnkrux-Eigenschaftssteine zu beinhalten (eine beträchtlich höhere Rate als beabsichtigt). Die Schneidergutachten hatten dagegen nur eine Chance von 0,05 % (eine beträchtlich niedrigere Rate als beabsichtigt). Alle anderen Gutachten hingegen hatten die korrekte Rate.
Zu Fehlerhafter Quote:
Klar müssen Fehler korrigiert werden.
Aber so weit nach unten, das man in 6 (SECHS!) Tagen gerade einmal 1 Konzentriertes Nirncrux findet? Das man in fast einem Monat 0 Mächtiges Nirncrux über die Handwerks-Daily findet?
Wie gering die Rate beim Farmen für die Handwerksdaily ist, kann ich hier auch mal sagen: NULL - NADA - NIX
SO viele Steine wollte ich echt bei dem täglichen Farmen ganz bestimmt finden
WO ist da denn die FÜNFMAL HÖHERE Chance denn hin?
Bei mir hat sich die wohl bestimmt "nur" verlaufenZOS_KaiSchober schrieb: »Im Moment besprechen wir eine Anzahl an Änderungen und Verbesserungen für die Handwerksschriebe. Keine dieser Gedankengänge steht bisher genau fest, doch wir möchten euch an einigen teilhaben lassen. Wir ziehen eine Umgestaltung in Betracht, die die Anzahl der Gegenstände in den Belohnungen für Handwerksschriebe zu erhöhen, indem sie ebenfalls Härter, Gerbstoffe oder Harze erhaltet könnt, wenn ihr Schriebe abschließt. Basierend auf eurem Feedback denken wir auch darüber nach, die zum Abschluss der Schreiner-, Schneider und Schmiedeschriebe benötigten Materialien zu verringern.
Vorschläge für die Handwerksdaily für Meister:
- eine weiteren Slot für xx gemachte Daily.....meinetwegen auch Verbunden mit den 250 gemachten Daily für die Errungenschaft.
- Weitere Zeitverkürzungen bei den Analysen, denn die meisten Menschen sind so ausgelegt, das sie ALLES können wollen, was möglich ist ^^
- Bitte KEINE Harze, Schmiedelegierungen und andere epische Veredler für Meister....die hab ich zum Verschenken mitlerweile so viele.
- Wenn dann lieber mehr Schatzkarten wo man Rüstungs-Set´s findet, die auch von den Eigenschaften her zu den gespielten Chars passen. Wer braucht lehrend oder passgenau bei Veteranenlevel?
- Was auch nicht schlecht wäre: Mehr Platz im eigenen Bankfach.
Heavensblue schrieb: »Bei Preisen von 1200 Gold (und mehr) pro Stack, wenn man nicht jeden Tag selber farmen gehen will, sind das keine Adäquate Belohnungen.
Ist mir bekannt. Die kann jeder Char nutzen, und die waren nicht gemeint. Für dich ein plastisches Beispiel: ein Schmied muß zur Reparatur seiner eigenen schweren Rüstung zum NPC laufen. Ein Schneider der Stufe 50 muß zurm Flicken seiner Strümpfe beim NPC ein Reparaturset kaufen. Ein Elektriker kann in seiner eigenen Wohnung keinen defekten Lichtschalter reparieren. Alle drei, obwohl sie die Fachkenntnis und auch das Material zur Reparatur besitzen.Black_Scorpion schrieb: »Kannst Du doch mit den Reparatursets, die auch als Quest- "Belohnungen" dropen. .