Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Katapulte, Öl und anderes Belagerungszeug stacken

akriden
akriden
✭✭✭
Hallo,

ich möchte gerne wissen, warum ich die ganzen Katapulte, etc. nicht stacken kann, sondern jedes einzelne Item einen eigenen Slot braucht. Muss ja sicher einen Grund geben. Das man zuviel davon rumschleppt kann ja nicht sein, wenn man eh in der jeder Burg was nachkaufen kann.

Sind da mal Änderungen geplant?

lg
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Meine Vermutung geht in die Richtung der Abnutzung. Verschieden erhaltene Waffen können nur verschieden gelagert werden.

    Leider erklärt das nicht, warum die Items dann von vornherein einzeln abgelegt werden.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Schikane der Pvpler
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Was für eine Frage... Hast du schonmal versucht, zwei Triboken übereinander zu stapeln? Also die Platzersparnis ist quasi gleich Null.

    Und vorallem hält das nicht, wenn ich die beiden gestapelt in meine Gürteltasche packe, sind sie echt in dem Moment in dem ich sie loslasse wieder unordentlich und liegen quasi nebeneinander in der Tasche.

    Ich kann das schon verstehen, ist halt realistischer so. Ich fänds blöd, wenn man die stapeln könnte. "Immersion" und so.

    Mal im Ernst: Ich hasse es das meine Tasche so voll ist. Besonders sinnlos bei FCs, von denen man gerade beim Angriff hinter den Linien schon mal gerne ein paar dabei hat.

    Ich hab ein PVP-Pferd, damit es schnell ist, nicht damit ich 150 Taschenplätze für Belagerungswaffen habe...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Schikane der Pvpler

    Ja, das ist der Grund. Keine andere Erklärung mehr nötig.
    Endlich können wir auch diesen Thread schließen lassen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Gibt's da irgendwann mal den Gedanken, sich das anzusehen als Entwickler oder ist das so gewollt?
  • Brugaz
    Brugaz
    ✭✭
    Ich zitiere mal aus den englischen Patchnotes von 1.1.2 vom 22. Mai:
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/100211/patch-notes-v1-1-2
    Siege equipment can be stacked to five in the inventory (with the exception of forward camps and mercenary contracts).

    In den deutschen Patchnotes von 1.1.2 steht davon leider gar nichts, hat wohl nicht so gut geklappt das zu implementieren :\
    (PC/EU) - | @Brugaz |
  • Sestar
    Sestar
    ✭✭
    Der Grund wird wohl sein, dass die alle unterschiedlich viel Strukturpunkte haben können (hat Mercutio schon geschrieben).

    Andererseits werden die Teile auf der Schnellleiste zusammengezählt und dann in einer total bekloppten Reihenfolge verwendet (die Neuen zuerst, do dass man, wenn es wirklich drauf ankommt nur die alten, leeren Kochtöpfe übrig hat. GRR!!!!)

    Ausserdem sollten die dann mal die aktuellen Strukturpunkte und nicht nur die maximalen im Mausüber-Fenster anzeigen.
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Ich würde es ebenfalls Sehr begrüßen wenn das Zeug endlich stapelbar wäre. Ich hasse Unordnung in meinem Inventar - das macht mich immer ganz wuschig wenn ich das öffne und mich zig Zelte, Öl, Katapulte etc. anlachen :blush:
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Danke für die zusätzlichen Inventarplätze.
    Danke für die nun auf 200 stackbaren Items.
    Danke für die Überarbeitung des Versorgers, was zumindest ein wenig Platz gebracht hat.

    Aber kann man so nach einem Jahr nicht endlich mal anfangen, vielleicht auch die ganzen Belagerungswaffen stackbar zu machen?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Sagt mal, gibt es im Kronen-Shop nicht irgendwelche PVP Taschen, wo man eventuell die Belagerungssachen reinlegen kann?
    Wenn ja, wie funktionieren die?
    Ich habe die Collectors-Edition und soweit ich weiß, sind die Taschen Bestandteil des Abenteurerpakets, das auch die Funktion, alle Rassen in jedem beliebigen Gebiet spielen zu können enthält.
    Das brauche ich also nicht mehr, die Taschen würde ich aber gerne kaufen, wie geht das?

    Danke ZOS, für jede Antwort :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt keinerlei Taschen die in irgendeiner Weise das Inventarverhalten beeinflussen, weder im Kronen-Laden noch in einem der "Pakete", seien es CE oder Early Access oder sonstige. Leider bist du da einer Falschinformation aufgesessen.

    Nicht, dass es nicht vorteilhaft oder erwünscht wäre, gäbe es sie. Genug konjunktiviert.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Was für eine Frage... Hast du schonmal versucht, zwei Triboken übereinander zu stapeln? Also die Platzersparnis ist quasi gleich Null.

    Und vorallem hält das nicht, wenn ich die beiden gestapelt in meine Gürteltasche packe, sind sie echt in dem Moment in dem ich sie loslasse wieder unordentlich und liegen quasi nebeneinander in der Tasche.

    Ich kann das schon verstehen, ist halt realistischer so. Ich fänds blöd, wenn man die stapeln könnte. "Immersion" und so.

    Mal im Ernst: Ich hasse es das meine Tasche so voll ist. Besonders sinnlos bei FCs, von denen man gerade beim Angriff hinter den Linien schon mal gerne ein paar dabei hat.

    Ich hab ein PVP-Pferd, damit es schnell ist, nicht damit ich 150 Taschenplätze für Belagerungswaffen habe...

    Da trieb es mir gerade ein leicht d... Grinsen ins Gesicht.

    Ontopic: Wie doof nochmal auch, dass man die Dinger nicht stapeln kann und wie unordentlich sie wieder rumliegen! Find Realität vom Schaden auch Supi, aber echt nochmal Saudumm, dass ich mit meinen 160 cm Größe, 45 kg mit Rüstung, keine 146 Triböcke, 358 Fleichtsackhackteil, 67 Feuertöpf tragen kann. Wär schon extrem super COOLiee, wenn ich da dann die von hinten uns so...

    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.