Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Abo abgeschlossen, bezahlt per Giropay, Geld abgebucht aber Abo nicht aktiv...

phatguy78neb18_ESO
Der Thread Titel sagt eigentlich bereits alles aus :)

Ich habe gestern ein Abo abgeschlossen, oder ESO Plus auf Neudeutsch, das Geld wurde auch direkt abgebucht, mein Konto steht aber leider noch immer auf "kein abo", die Kronen wurden dementsprechend auch nicht hinzugefügt.

Beim letzten Mal musste ich etwa eine Woche warten und diverse Tickets eröffnen, bis mir das Abo endlich gutgeschrieben worden ist.

Hoffe das dauert nicht wieder so lange. Ist die Zeit normal, oder habe ich einfach nur Pech?... :)
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Es liegt an Giropay. Das Geld kommt erst über 5 Ecken dort an, wo es eigentlich hingehört. Die Transaktionen gehen wesentlich schneller mit Kreditkarte oder Paypal, weil das Geld einen direkteren Weg geht. Erfahrungsgemäß kann es bei Giropay Zahlungen sogar mehrere Wochen dauern, bis die Transaktion vollständig abgeschlossen ist. Blöd, kann man aber wohl leider nicht ändern.
    I have approximate knowledge of many things.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @phatguy78neb18_ESO Wir haben ein Ticket für dich eröffnet, da wir dein ESO Konto betreffende Fragen nicht im Forum bearbeiten können. Bitte behalte deine Emails im Auge, unser Support wird sich bald bei dir melden.

    Vielen Dank für deine Geduld!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Glierhuin schrieb: »
    Es liegt an Giropay. Das Geld kommt erst über 5 Ecken dort an, wo es eigentlich hingehört. Die Transaktionen gehen wesentlich schneller mit Kreditkarte oder Paypal, weil das Geld einen direkteren Weg geht. Erfahrungsgemäß kann es bei Giropay Zahlungen sogar mehrere Wochen dauern, bis die Transaktion vollständig abgeschlossen ist. Blöd, kann man aber wohl leider nicht ändern.

    Wer behauptet denn so einen Quatsch. Und bei mir hat es bisher immer nur Sekunden gedauert und ich bezahle immer wenn möglich mit Giropay.
    mal zur Info über Giropay
    im Vergleich zur Sofortüberweisung.

    Ach ja, mit der Sofortüberweisung verstößt du gegen die AGB mancher Kreditinstitute. In denen steht, daß man PIN/TAN nicht weitergeben darf und genau das macht man an die Sofortüberweisung AG.

    Grüße


    Wie gesagt, meine Erfahrung behauptet das. Und ich habe beruflich jeden Tag mit Kunden zu tun, die etwas mit Giropay überweisen und es verhältnismäßig lange dauert bis die Transaktion auf beiden Seiten abgeschlossen ist. In jedem Fall länger als bei Kreditkarten und Paypal.
    I have approximate knowledge of many things.
  • phatguy78neb18_ESO
    Und noch immer nicht freigeschalten worden. Nach über 2 Tagen. Das ist schon irgendwie ein Armutszeugnis. Sowas passiert weder bei WOW, noch bei SWTOR oder anderen Diensten, für die ich mit Überweisung zahle.
  • vNikyu
    vNikyu
    Hallo :)

    Bei mir war es genau so, bloß das ich 6 Tage warten musste, also bitte gedulde dich etwas. Dein ESO + bekommst du schon noch. Ich hatte früher mal den Kundendienst angerufen, eh ich meine sie haben mich angerufen und sie haben mir gesagt das eine Transaktion über Giropay länger dauern kann. In ihrem System steht das die Zahlung noch nicht komplett ist weil die banken manchmal nicht schnell genug harmonieren.

    Grüße
    Edited by vNikyu on 31. März 2015 15:45
    I'm not a native English speaker.
  • ZOS_MichaelM
    Entschuldige bitte die Wartezeit. Derzeit erleben wir ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen. Wir werden dir in Kürze antworten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.