Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bogenhaltung im Schleichmodus aus der Egoperspektive

kafkaesk
kafkaesk
✭✭✭
Hallo zusammen.

Um das ganze besser zu veranschaulichen, habe ich vier Bilder gemacht um zu zeigen, was mich genau daran stört bzw. um zu schildern, wie ich es gerne hätte. ;)

Bild 1, gespannter Bogen im stehen aus der Schulterperspektive
a3fbfizkh7t.jpg
Bild 2, gespannter Bogen im stehen aus der Egoperspektive
sr35aosq3pya.jpg

Nun zu der schleichenden Bogenhaltung und meinem Anliegen:

Bild 1, gespannter Bogen in geduckter Haltung aus der Schulterperspektive
ldq1ccszpxm.jpg
Bild 2, gespannter Bogen in geduckter Haltung aus der Egoperspektive
vonvmrq6dx1d.jpg

Aus der Schultersicht hält man den Bogen quer, in der Egosicht gerade. Ich spiel gerne in der "Ich" Perspektive und finde es sollte etwas ersichtlicher sein, welche Haltung bzw. Angriff man gerade angesetzt hat. Wie seht ihr das?

Gruß
Edited by kafkaesk on 26. März 2015 22:49
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Klingt plausibel und sehe ich genauso :-)
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • matzenatorb16_ESO
    Stimm ich zu, ähnlich is mir aufgefallen, wenn der Charakter in Nicht-Ego-Perspektive z.B. vor einem Questgeber steht, aber er von ihm wegsieht, die Kamerasicht aber richtung QuestNPC steht und man dann in die Ego Perspective schaltet, dann schaut die Egoperspektive zum QuestNPC hin. Wechselt man zurück in nicht-Ego, dann schaut der character wieder von ihm weg.

    Das stört mich schon immer ein wenig... der Character sollte sich immer in richtung Blickfeld drehen, selbst im Stand. Und ich meine er sollte sich sofort drehn, nicht erst nachdem man wie mit einem Kleinwagen den Character durch 5 Wendezüge in die Richtung schauen lässt.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Könnte man sicherlich als Fix für den nächsten großen Patch mit hineinnehmen :smiley:

    Stimme dir zu @kafkaesk, das sollte in der EGO-Perspektive schon deutlich sein.
  • xxkeiner850b16_ESO
    xxkeiner850b16_ESO
    Soul Shriven
    Hallöchen,

    wenn dann noch Zeit ist, hier mal eine Anmerkung von mir.

    So wie der Pfeil gehalten wird, müsste dieser auf der rechten Seite gegen den Bogen liegen. ;)https://youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Da wäre ich aber klar für die waagerechte Haltung - an sich bin ich aber voll dafür.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    horizontale Haltung im Schleichen!
    Schon wegen der Physik, vertikal würde ja die Bogenspitze sogar den Boden berühren.

    ich spiele auch ego und ich habe mich schon immer gefragt, ob es andere Spieler mitbekommen, wenn ich mich drehe. Scheinbar nicht.
    PC/EU
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Hallodri
    Das stört mich schon immer ein wenig... der Character sollte sich immer in richtung Blickfeld drehen, selbst im Stand. Und ich meine er sollte sich sofort drehn, nicht erst nachdem man wie mit einem Kleinwagen den Character durch 5 Wendezüge in die Richtung schauen lässt.

    Absolut, sowas hätte ich mir bereits von Anfang an gewünscht, das sich der Charakter in der Egoperspektive mit der Kamera Ausrichtung mitdreht, sowie auch aus der Schultersicht... zwar wurde nun mit 1.6 nochmals deutlich das "rutschen" minimiert, aber naja... in irgendeinem alten Post von mir hatte ich das bereits mal geschildert, hätten sie es doch einfach so übernommen wie aus Skyrim!

    Vielleicht mag ja ein CM, die hier geschilderten Anliegen an die Entwickler weiterreichen.
    Edited by kafkaesk on 31. Juli 2015 15:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.