Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nvidia DSR - Auflösung setzt sich immer wieder auf 1920*1080 zurück

TDSyco
TDSyco
✭✭
Hi!
Seit Patch 1.6 habe ich das Problem, das sich die eingestellte Auflösung bei Spielstart immer wieder auf die Standardauflösung von 1920*1080 zurück setzt. Eigentlich spiele ich immer in 2715*1527 welches die vorgegebene Auflösung von Nvidia DSR x2 ist. Vor dem Patch wurde diese Auflösung auch nach dem beenden und erneuten starten des Spiels beibehalten. Nun ist die Auflösung jedes mal wieder auf 1920*1080 zurück gesetzt und ich muss sie erst wieder auf die höhre Einstellung setzen. Warum ist das so? ;)
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal über deinen Monitor überprüft, welche Auflösung tatsächlich ankommt? Diverse Treibereinstellungen überschreiben normal das, was das Spiel einstellt. Das Spiel kann also durchaus weiterhin denken, es habe Auflösung X gesetzt, auch wenn das effektiv nicht mehr der Fall ist.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Das selbe ist bei AMD Karten der Fall...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • TDSyco
    TDSyco
    ✭✭
    Am Monitor kommt ja in beiden Fällen 1920*1080 an. In dem einen Fall eben von der höheren Auflösung herunterberechnet (Downsampling) Man kann auch durchaus einen Unterschied merken, wenn man im Spiel die Auflösung umstellt, also ist diese tatsächlich jedes mal auf 1920*1080 zurück gestellt.

    Is ja nicht so wild, kann die Auflösung ja immer einstellen ehe ich dann den Char lade, war halt mal anders und nervt ein klitzkleines bißchen :smile:
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Ich habe auch das Problem, das ESO nach jedem Start die Auflösung zurücksetzt. Statt 1920x1080 wird ständig auf 2560x1440 gestellt. Scheinbar wird das von ESO nicht abgespeichert.

    Auch wenn ich im nvidia Treiber ESO explizit 1920x1080 zuweise, wird es von ESO ignoriert und immer auf 2560x1440 zurückgestellt. Fehler liegt eindeutig bei ESO.
    Edited by Brinja on 8. März 2015 08:24
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • TDSyco
    TDSyco
    ✭✭
    ESO weiß eben besser als wir welche Auflösung die richtige ist ^^
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Gibt es da mittlerweile eine Lösung die Downsampling-Auflösung zu fixieren?

    Eso stellt bei mir auch immer wieder auf die native Auflösung von 1920x1200 zurück.
    Ich könnte zwar die Desktop-Auflösung temporär auf 2880x1800 stellen - ESO übernimmt das dann auch Ingame - aber das möchte ich nicht so gerne. War vorher auch nicht nötig.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    wir haben dies als Feedback aufgenommen zu ESO + DSR aufgenommen. In der Zwischenzeit liegt die Lösung wohl im Herunterstellen der Auflösung von ESO oder darin die Desktop-Auflösung anzupassen und im Fenstermodus (Vollbild) zu spielen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Seit dem letzten Patch funktioniert es wieder.

    Vielen Dank!
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.