Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Verliese und Erfahrungen

drueeb16_ESO
drueeb16_ESO
✭✭✭
Das möchte ich jetzt doch mal los werden.

Heute habe ich mal drauf geachtet was ich so an Erfahrung bekomme in Verliesen. Mit Mara Ring habe ich heute in Stadt der Asche ohne Erfrischung gerade mal so ca. 16k an Erfahrung bekommen in etwa 20 min.
Dann habe ich mal Testweise Zaubernarbe Gegrindet ohne Mara Ringe und ohne Erfrischung und da habe ich bei einem völlig überfüllten Grind spot in 5min ca. 18k-19k Erfahrung gemacht!

Hallo? Geht's noch?
Wollt ihr aus TESO ein Asia Grind Game machen?

Hebt mal die Erfahrungen in den Verliesen an. Will nicht im Kreis laufen wie so ein Honk!

Hoffe ihr macht da mal was dran, denn zeit genug solltet ihr dafür haben, einen DLC habt ihr ja eh noch nicht geplant bis zum Konsolenstart :/

Also macht mal was nützliches für eure jetzigen Spieler!
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Verliese & Gruppeninhalte
    Prüfungen •Die durch das Töten von NSCs in Prüfungen erhaltene Erfahrung wurde um 1.100 % erhöht. Zudem verteilt sich die in Prüfungen erhaltene Erfahrung nun gleichmäßiger über alle Gruppenmitglieder.

Wieso habt ihr nur die Erfahrungen in den Prüfungen an gehoben?
    Verliese geben auch schlechte Erfahrungen !
    Ist das wirklich so schwer alles?
    Ich kann es echt nicht verstehen!

Also doch TESO = Asia Grind Game?
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich stimme dir zu. Verliese sollten natürlich ebenfalls einen XP Boost erhalten. Auch wenn es nicht 1100% sein müssen. Man muss ja immerhin noch bedenken, dass die Prüfungen der maximale Endgame Content sind und somit auch am Lohnenswertesten sein sollten.
    Allerdings gehören Veteran Verliese, die beispielsweise im Hardmode abgeschlossen werden genau so dazu.

Insgesamt ist dieser Patch aber der richtige Schritt von ZOS, um aus ESO kein Grind-Game zu machen und den bewussten Schwerpunkt auf Gruppenarbeit, Story und Atmosphäre zu legen! (Deshalb gefiel mir beim Release das ESO Konzept auch so gut).

Meinen Dank habt ihr und weiter so!

MfG
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde die Hoffnung auf eine Anpassung der 4er-Verlies-Erfahrung nicht zu hoch halten, ZOS hat bereits mehrfach gesagt, dass sie zufrieden sind mit der Geschwindigkeit, mit der ein Durchschnittsspieler CP generiert. Habe leider kein Zitat zur Hand, aber schaut mal im englischen Forenbereich zu dem Thema nach.

Die Änderung der Erfahrungspunkte in Prüfungen ist darauf zurückzuführen, dass dort schlicht und einfach kaum jemand mehr hingegangen ist. Ein paar Zahlen (die allerdings nur Hören-Sagen sind, ich selbst hab noch nie eine Prüfung mitgemacht) zu dem Thema: vor dieser 1100%-Änderung hat eine Runde Sanktum Ophidia wohl etwa 25'000 Erfahrungspunkte gebracht, also gerade mal ein Viertel CP selbst mit Erfrischungs-Bonus. Und das bei ca. 1std. Zeitaufwand selbst für gute Gruppen.

Mit der Änderung der dort erhaltenen Erfahrungspunkte ist das Durchschreiten einer Prüfung nun in etwa genauso effektiv wie die Drachenstern-Arena und - zu Recht, wie ich finde - leicht höher als Veteranen-Verliese.

Beweggrund war damit nicht die Forderung der Spieler, schneller CP generieren zu können, sondern lediglich die Absicht, Prüfungen und andere PvE-Möglichkeiten auf etwa ein gleichwertiges Niveau zu bringen.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Die Levelphase ist ja ok von den Erfahrungen her, aber ich bin schon der Meinung das man die Erfahrung in den Veteranenverliesen schon anheben sollte..... Zum Beispiel Statd der Asche hat gerade mal 16k EP gegeben wie ich oben geschrieben habe und da muss ich sagen fehlt mir die Motivation da rein zu gehen , da kann ich lieber Arena normal machen die bringt mehr EP! Dann kommt noch dazu das es nicht mal einen EP unterschied gibt zwischen Normal und Veteran!
    Es sollte schon einen unterschied geben zwischen Veteran und Normal Arena und wenn nur der Endboss sagen wir mal 25-40k EP mehr gibt würde sich er aufwand ja schon lohnen die Veteran zu machen.
    Alles in allem muss da mehr Differenziert werden was man macht und welchen Modus man spielt!
    Verliese sind im mom sowas von uninteressant das ich es einfach schade finde!
    Darum würde ich sehr gerne da auch eine Änderung sehen!

@Keron
    Mein Englisch ist leider nicht so gut das ich da was verstehen würde, also muss ich die Diskussion hier führen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Schwierig mit den Verliesen, wenn man dort die XP anhebt, generiert man dort automatisch neue Farmspots.
    Das ist zwar ein hausgemachtes Problem, keine IDs, aber halt schwierig zu balancen.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Schwierig mit den Verliesen, wenn man dort die XP anhebt, generiert man dort automatisch neue Farmspots.
    Das ist zwar ein hausgemachtes Problem, keine IDs, aber halt schwierig zu balancen.

Um das Gezielte Abfarmen zu verhindern würde ich die meisten EP am Endboss fest machen, so muss man den auf jeden fall legen um die EP ein zu streichen die man sich dann verdient hat!
    Eigentlich doch ganz einfach oder nicht?
    Edited by drueeb16_ESO on 24. März 2015 11:38
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Zur Info:
    Bis gestern hat ein Mob im SO (endcontent) gerade mal 20exp gegeben...
    Diese Änderung war wirklich notwendig.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Zur Info:

Ich weiss, und die Änderung finde ich auch gut.
    Obwohl mir da auch schon wieder die Idee kam, einfach mal vorm Mantikor die Wellen zu farmen für CPs.
    4 Nachtklingen mit Veil Rota, da kommt sicher ordentlich was rum, reseten am Wasserfall und von vorne.
    hihihi

Aber bei den Verliesen muss man etwas aufpassen, wenn man die XP vom Trash anhebt.
    Edited by Jump on 24. März 2015 12:58
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Zur Info:

Ich weiss, und die Änderung finde ich auch gut.
    Obwohl mir da auch schon wieder die Idee kam, einfach mal vorm Mantikor die Wellen zu farmen für CPs.
    4 Nachtklingen mit Veil Rota, da kommt sicher ordentlich was rum, reseten am Wasserfall und von vorne.
    hihihi

Lohnt sich nicht. Zu zweit an nem normalen Grindspot ist immernoch im Welten besser. Bisher hat sich nur Arena halbwegs gelohnt von der XP her.

Aber es wurde ja schon gesagt, dass auch Verliese bessere XP geben sollen. Sie haben halt mit Trials angefangen, weil da die XP wirklich am Lächerlichsten war. Das zusammen mit dem miesen Loot muss man sich schon überlegen, warum wir eigentlich noch SO gehen ^^. Naja, jetzt mal schauen was der ganze Run heute abend gibt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Aber bei den Verliesen muss man etwas aufpassen, wenn man die XP vom Trash anhebt.

Den Trash würde ich noch nicht einmal anheben ,lediglich die EP am Endboss. Das wäre in meinen Augen die beste Lösung um Farmen zu verhindern und man hhätte seine wohl verdiente Belohnung.
    Edited by drueeb16_ESO on 24. März 2015 13:12
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Auch das nicht...

ZOS hat das Pferd hier wieder von hinten aufgezäumt.
    Es wäre vielleicht besser gewesen die Quest für einen erfolgreichen Abschluss zu erhöhen.
    So hätte man von vornherein das grinden in den Trails unterbunden und könnte sogar noch eine Unterscheidung zwischen Normal und HM vornehmen...

Ich denke alle sind sich einig, dass der erfolgreiche HM im SO einen CP wert sein sollte.
    Ring der Wächter
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Im SO auf jeden fall.
    Aber in den Prüfungen sind sie ja jetzt angehoben worden, was fehlt sind die Gruppenverliese wo ich jetzt starken handlungsbedarf sehe!
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Lol gestern den ganzen Abend Hel Ra gelaufen und nur 1/4 CP erhalten...
    36 exp je Mob und 2k exp für die Bosse....

Wir verstehen warum der Hotfix notwendig war, aber bitte macht jetzt was ihr von vornherein hättet tun sollen...

- Erhöht die exp für Bosse und Quests in den Trials...
    - Unterscheidet bei der Menge an Exp zwischen HM und Normal.
    - Führt eine Daylie Trialquest ein für die man einen CP bekommt
    -schließe ÄA, Hel Ra und So innerhalb von 2 Std erfolgreich ab
    Ring der Wächter
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Oha das ist hart Wotan, ich hätte echt mit etwas mehr gerechnet.... wie oft ihr gelaufen seid hast du wohl nicht festgehalten?
    Ich spekulier mal das ihr so 5x gelaufen seid und dann nur einen 1/4 CP gemacht zu haben ist echt nicht tragbar!

Liebes ZOS Team, warum tut ihr euch so schwer das vernünftig zu skalieren mit den EP/XP ?
    Dabei ist es doch echt einfach vernünftige EP/XP über den Endboss oder die Quest zu vergeben!
    Manchmal hat man echt das Gefühl ihr wollt gar nicht das man in einer Gruppe spielt denn dann würdet ihr das Gruppenspiel besser Belohnen!
    Ich würde ja die EP/XP über den Endboss vergeben denn so könntet ihr die Gruppenverliese gleich mit überarbeiten... Schwierig stelle ich mir da nur die Skalierung für Normalmode und Hardmode vor in den Verliesen ,aber das wäre ja schon mal was wenn Verliese überhaupt mal gescheit EP/XP geben würden!
    Bei den Raids wäre das einfacher EP/XP für Normalmode und Hardmode zu vergeben, denn das könnte dann über die Questabgabe erfolgen!

Also Zenimax fördert mal das Gruppenspiel, den im mom macht ihr eher aus uns Einzelkämpfer!
    1 Std. ganz gemüdlich Grinden gibt ca. 200k EP/XP ! Da müssen Verliese und Raids auch hin! Zeiten über die Durchschnittsdauer von einzelnen Verliesen und Raids solltet ihr ja zu genüge haben, wohl gemerkt mit Abschluss!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.