Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Wisst ihr Rat?

Domenik_drewsb16_ESO
Domenik_drewsb16_ESO
Soul Shriven
Guten Tag liebe Community! :)

Mein Name ist KarKume und ich bin 19Jahre jung, ich melde micht hier, weil ich ein großes Problem habe. Ich habe anfang April 2014, mit einem Kumpel zusammen, Geld zusammengelegt und wir haben uns GEMEINSAM eine Spieleversion von TESO gekauft. Diese liegt in diesem Moment neben mir. Wir haben uns einen Account erstellt und und dazu entschieden das wir seine Emailadresse und seinen einloggnamen nutzen. Nach etwa 2 Wochen hatte mein Kumpel allerdings kein Interesse mehr an TESO und wir haben uns dazu entschieden das ich ihn "Außzahle" und ich dafür den vollen Account bekomme, plus PW ändern ect. Dies ging auch schnell über die Bühne und alle waren zufrieden. Ich selbst jedoch mit dem Spiel an solches nicht. Nun da es B2P ist wollte ich nach langer Zeit mal wieder spielen aber es gibt ein Problem...die Email die ich damals benutzt habe habe ich nicht mehr im Kopf und den Accountnamen habe ich ebenfalls nicht mehr. Also habe ich mich an den Support gewendet, dieser hat nach 2Stunden auch bei mir angerufen.

Hier ein Absatz, bitte Zenimax, warum macht ihr das? Warum schafft ihr es nicht wie jede andere Firma diese Telefonsache raus zu nehmen und den Chat aus der Beta wieder einzufügen? Das Deutsch am Telefon dieses Mannes war sehr schwer zu "enziffern" und für mich als User bzw. Kunde echt unangenehm weshalb das Gespräch auch schnell zuende war. Ich habe an sich nichts gegen diese Idee aber dann bitte sorgt dafür das eure Mitarbeiter auch deutsch können, fliesend und perfekt Deutsch, das ist doch das mindeste oder etwa nicht?

Wie auch immer, der Mann rief bei mir an und wir kamen auch schnell zum Thema, er erklärte mir das er auf meinen Namen 2 Accounts gefunden hat und das die Sicherheitsfrage in Ordnung ist. Ich habe ihm erklärt das ich 2 Account's habe weil ich wie oben beschreiben einen mit nem Kumpel gekauft habe und einen Account für die Beta hatte. Nun meinte er das er den Code der Gametimecard brauch da er ansonsten nichts für mich tun kann. Ich habe aber nie eine Gametimecard für das Game gehabt. Ich habe extra den Gamecode mitgegeben aber der würde ja nicht reichen. Außerdem habe ich das Game weder via Kreditkarte noch via Paypal gekauft und somit war beides nicht möglich zu beantworten. Er meinte daraufhin das es zu wenig sei und er mehr als nur die Sicherheitsfrage bräuchte und da frage ich mich:

Wozu die Sicherheitsfrage wenn die eben nicht reicht?

Ich meine, ich frage ja nichtmal nach einem Passwort sondern einfach nur nach der UserID, als würde ein "Hacker" viel damit anzufangen wissen. (Oder etwa doch?:o Ich kenne mich damit nicht aus.)

Naja das Gespräch war dann auch eigentlich schon zu Ende, er meinte nur das es "Illegal" sei was wir getan haben und sie uns bzw. mir den Account nun evt. sperren werden, er reicht es weiter und man würde sich bei mir melden. Gut okay, vielleicht war es etwas Naiv die AGB vorher nicht zu lesen aber ich bitte euch, wir sind noch immer Menschen und nicht irgendwelche Gehirnamputierten Tiere, wir sind Menschen, ein wenig Sozialverhalten, auch von einer Firma wie Zenimax, EA ect. ist doch noch zu erwarten oder etwa nicht? Juckt es keinen mehr? Seid ihr alle so geil nach Geld und "Macht" das es euch egal ist was mit dem "kleinen Mann" ist der nicht mal eben 4000€ im Monat verdient und sich eh jeden Monat 3 Account's leisten kann?

Das einzige was ich will ist entspanntes zocken mehr nicht. Bleibt mir echt keine andere Wahl als zu hoffen das Zenimax sich meldet und evt. sogar meinen Account sperrt und ich mir das Game neu kaufen muss...für 50€?

Habt ihr einen Tipp den ihr mir geben könntet?

MFG
Do.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Entweder ein neuer Anlauf beim support, vielleicht hat der Mitarbeiter Dich auch nicht richtig verstanden, ansonsten kann vielleicht einer der Mods hier etwas in die Wege leiten?
    Wenn die Geschichte genau so ist, dann sollte es doch im Rahmen der Menschlichkeit möglich sein, eine Regelung zu finden...
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Domenik_drewsb16_ESO
    Domenik_drewsb16_ESO
    Soul Shriven
    Danke für die Antwort, ich hatte ebenfalls schon vor einfach mal zu versuchen noch ein Ticket zu erstellen allerdings weiß ich als ehemaliger Kundendienstmitarbeiter der T-Com das es eine Ticketwiederholrate gibt. Diese steigt von beiden Seiten, also für den Ticketschreiber und dem Ticketbeantworter. Ist die Rate zu hoch gibbet Ärger. ^^

    Ich weiß nicht ob es bei Zenimax genauso ist aber wenn ja dann will ich die Quote niedrig halten. ;)
    Hmm...wäre nice wenn hier ein Mod was machen kann aber ich will mir keine falschen Hoffnungen machen, ich muss sagen das ich sogar denke das ich garkeine andere Wahl haben werde als mir das Game neu zu kaufen wenn ich es spielen will. :/

    Wer weiß, vielleicht liege ich ja falsch. ^^' Freuen würde es mich auf jeden Fall!
  • Domenik_drewsb16_ESO
    Domenik_drewsb16_ESO
    Soul Shriven
    Yay! Heute die Daten erneut erhalten. :) Super Zenimax, fettes Danke! :)

    Hab ehrlich gesagt damit gerechnet ein neues Game anzulegen. :open_mouth:
    MFG
    Do.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.