Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fehlermeldung: Only a single instance of this application can run

DerDorfknecht
DerDorfknecht
Soul Shriven
Liebe Community!
Ich hoffe jemand hatte dieses Problem ebenfalls schon, und hat die Lösung gefunden.
Mein Problem: TESO: TU öffnet sich nicht. Ich habe es mir zwar schon früh gekauft (Imperial Edition), es aber
aufgrund von fehlender Zeit nie begonnen. Als ich dann von Tamriel Unlimited hörte, wollte ich den Moment nutzen und das Spiel beginnen.
Ich folgte den Installationsanweisungen, legte alle 4 CDs ein und es geschah - nichts.
Zu dem Zeitpunkt, zu dem sich normalerweise der Launcher öffnen sollte, tat sich rein gar nichts.
Ich hatte nur noch das TESO: TU-Icon auf meinem Desktop und bei ernautem anklicken erschien die Fehlermeldung:
Only a single instance of this application can run.
Ich versuchte erst, es "als Administrator zu öffnen", jedoch mit demselben Ergebnis (eine Neuinstallation brachte ebenfalls nichts).
Ich hoffe auf eine Lösung, ich will nicht 110€ umsonst ausgegeben haben - und nicht den ganzen Spielspaß in Tamriel verpassen.
Danke schon mal im Vorraus!
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Auch wenn das richtig aufwändig ist, habe gehört, daß es mit der CD-Installation durchaus Probleme geben kann.
    Als Versuch würde ich dann versuchen, einfach die Teso-Ordner von einem Freund, bei dem es funktioniert, stumpf in Deine Ordner zu kopieren. Dann einmal vielleicht noch reparieren, wenn nötig.
    Oder den Client direkt Von der ESO-Seite laden und installieren.
    Die Keys für die Imperialen sind ja mit Deinem Account verknüpft, der wird ja dann nur beim Einloggen wichtig. Der Client istvja bei allen Editionen gleich.

Und die Downloadversion braucht auch nicht viel mehr Zeit. Denn bei Installation von alten CDs würdest Du eh Gigabytes an Update laden müssen...

Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• DerDorfknecht
    DerDorfknecht
    Soul Shriven
    Ok, Ich probiere letzteres einmal, Ich habe auch schon den Kundenservice informiert, aber trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung - Ich hoffe es klappt! :smile:
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Sag dann mal Bescheid, ob es klappt oder nicht.
    Als Info, allein für Patch 1.6 hat er bei mir 24 GB geladen. Also von daher dürfte der Unterschied dann nicht soooo riesig sein.
    Und ich hatte zu der Zeit nur eine 8MBit-Leitung. Also 1 MB/s... Hat knapp 7 Stunden gedauert :-D

• DerDorfknecht
    DerDorfknecht
    Soul Shriven
    Okayyyyy.... Also bei mir scheint irgendwie gar nichts zu gehen..
    Beim installieren der "Download-Version" erscheint ein Fenster in dem steht Host_SingleInstance.
    Hilfe..?
    Ich weiß langsam einfach nicht mehr, was bei mir los ist..
    Was die Leistung angeht, sollte mein PC keine Probleme haben, genug Speicherplatz habe ich eigentlich auch.
    Ich habe bei einem Freund angerufen und gefragt wie es bei ihm ablief, er sagte allerdings, dass sich der Launcher normalerweise sofort nach der Fertigstellung der Installation öffnet.. Was mache ich falsch?!
    Wie immer: Danke schon im Vorraus
    -Der Dorfknecht
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Nutzt du vielleicht irgendeine Firewall oder ein Antivirusprogramm, das ESO möglicherweise blockt?

Ansonsten schau mal im Taskmanager nach, ob es einen Prozess "Bethesda.net_Launcher.exe" gibt. Falls ja, schieß den ab und probier es dann nochmal.
    Edited by Smaxx on 19. März 2015 08:45
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Klingt nach Schwierigkeiten bei den Zugriffsrechten, schon bei der Installation. Sowas kann passieren, wenn consent.exe hängt (UAC-Interface von Windows, also die Benutzerkontensteuerung die dich um Erlaubnis bittet). Könnte entweder an fehlenden Adminrechten liegen, oder wie @Smaxx schon geschrieben hatte, an Sicherheitssoftware.

Adminrechte:
    Hast du Adminrechte auf dem System? (kannst du unter Systemsteuerung -> Benutzer oder so sehen)
    Sonst einfach Windowstaste+R (Ausführen) und das hier reinkopieren:
    cmd /K "net user %USERNAME%"

Da müsste Administrator in der lokalen Gruppe stehen. Wenn nicht, musst du das Spiel mit einem anderen Account installieren, der Administrator ist.

Welches Betriebssystem ist das und wo versuchst du, ESO zu installieren?

PS: Wenn dir die Ideen ausgehen und der Support auch nicht weiter weiß, kannst du ja sonst auch einen Bekannten per Teamviewer bei dir reinschauen lassen.
  • DerDorfknecht
    DerDorfknecht
    Soul Shriven
    Danke, dass ihr alle mithelft, bzw euch Gedanken macht.
    Als erstes einmal: Ich habe TESO: TU schon 3-mal instelliert und wieder deinstalliert, getan hat sich nichts.
    Im Task-Manager unter Prozessen habe ich ebenfalls schon nachgesehen, habe aber nichts gefunden.
    Vom Support habe ich den Tipp, bzw die Anweisung bekommen eine bestimmte Datei zu finden und
    gegebenenfalls zu ändern. Allerdings hat es bei mir schon bei Dokumente/Elder Scrolls Online aufgehört.
    Ich habe diesen Ordner gesucht, das Spiel neuinstalliert und erneut gesucht, jedoch ohne Erfolg..
    Sprich: Selbst der ESO-Ordner fehlte - aus welchem Grund auch immer.
    Administratorrechte habe ich, ich habe sogar schon versucht, ESO mit Administratorrechten zu öffnen,
    einzig und allein Kaspersky könnte schwierigkeiten machen, was mir aber wahrscheinlich schon gemeldet worden wäre.
    Ich werde es noch einmal mit dem Support versuchen, trotzdem freue ich mich jederzeit über hilfreiche
    Antworten. :)

Herzliche Grüße, der Dorfknecht
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Mmh, also für die Dauer der Installation testweise den Virenacanner einfach mal aussvhalten und die Fitewall (Windows) auch.
    Bei mir hat mrin Virenscanner amscheinend nach 1.6 auch vorerst ein paar Probleme gemacht)(Verbindungsabbrüche)

• wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Welche Datei genau solltest du denn finden und ändern?

Es gibt unterschiedliche ESO-Ordner, einen für die Launcher, einen für das Spiel, einen für Addons und Einstellungen (i.d.R. Eigene Dokumente).

Wie man in die Ordner kommt, habe ich in einem anderen Thread irgendwann mal geschrieben:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/1412739/#Comment_1412739
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.