Kontaktliste (Freund hinzufügen)

Shinnok
Shinnok
✭✭✭
Hallo,

wollte nur gern kurz wissen, ob die Accs von B2P Spieler evtl noch nicht richtig verknüpft sind mit dem Spiel. Hab da ein Kumpel, der ebenfalls mit mir Pakt spielt, finde aber weder sein @Accname noch Charnamen, obwohl er online ist. Er hat auch versucht mich zu finden und zu adden und er sagt das er mich ebenfalls nicht findet.

Da man ja keine Statement bekommt wenn man über /bug reportet, wollte ich gerne hier erfahren, ob irgendwas darüber bekannt ist.

Gruß
  • ZOS_MichaelM
    Hey @c.niedrich1977b16_ESO,
    seid ihr auch beide sicher auf demselben Server gelandet? Wir haben einen nordamerikanischen und einen europäischen Server (und einen Testserver, falls ihr den installiert habt). Dies kannst du im Launcher prüfen. Klicke dazu im Launcher oben rechts auf das Zahnrad und öffne das Aktionsmenü Megaserver. Ihr müsst beide denselben Server gewählt haben, damit ihr euch gegenseitig auf die Freundesliste setzen und miteinander Abenteuer bestehen könnt.

Passend dazu:

Wie kann ich einen Freund zu meiner Freundesliste hinzufügen?
    Um einem anderen Spieler eine Freundschaftsanfrage zu schicken, muss man die [O]-Taste drücken um die Kontakte-Maske zu öffnen und dann die [E]-Taste drücken um einen Namen hinzuzufügen. Man Kontakte entweder mit ihrem Charakternamen oder mit ihrer UserID hinzufügen. Man kann entweder eine persönliche Nachricht oder eine Standardfreundschaftsanfrage abschicken. Spieler sollten immer ein "@" vor die UserID setzen, wenn sie jemanden zu auf ihre Freundschaftsliste setzen möchten.
    Um einen Spieler, der sich im Spiel in der Nähe befindet, zur Freundschaftsliste hinzuzufügen, muss man die [F]-Taste drücken um das Interaktionsmenü zu öffnen und von dort aus "Freundschaftsanfrage" wählen. Um die Wahl zu bestätigen, die [F]-Taste wieder loslassen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    also was mich betrifft, bin ich 100% auf den EU Server.

mein Kumpel ist ein Wiederkehrer und ich fragte ihn das auch schon. Er hing ja damals bei Molag Bal im Story Mode fest und mit dem selben Char hat er jetzt kürzlich die Quest beendet. In der darmaligen Zeit, hatte ich ihn ja auch schon mit dem selben Char im Kontakt geaddet.

Nur jetzt find ich ihn nicht mehr.. weder sein Acc Namen, noch der Char mit dem er spielt.

Ich hab ihn gerade eben noch mal gefragt, er solle bitte konrollieren ob seine Einstellungen auch alle auf EU sind. Er meinte alles EU.

Gruß
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Wenn ihr doch beide Pakt seid, wie Du oben schreibst. Einfach mal irgendwo treffen und direkt über das Interaktionsmenü versuchen.

Evtl.:
    Es gab eine zeitlang einen Bug, wenn man spezielle Zeichen wie è é ' oder ähnlichem im Name hatte. Man konnte die Spieler weder anschreiben noch in Gruppen einladen etc. Das konnte durch eine Supportanfrage gelöst werden (die setzten damals meinen Charnamen auf "neu vergeben" (ich konnte den absolut identischen Namen wieder wählen) und danach war das Problem weg.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ZOS_MichaelM
    @Majia's Lösungsansatz ist sinnvoll. Solltest es nach einem Treffen auch nicht klappen, so kontaktiere bitte den Kundendienst, damit wir dies untersuchen können.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    hat geklappt..

der invite kam von ihm. Er sagte er habe einfach mein namen eingegeben (ohne automatische Auswahl) und es kam der Ping zur Bestätigung. Er kann mich aber nicht anwhispern, ich aber ihn.. naja scheint noch ein wenig tricky zu sein..

Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.